Bremsenumbau am RS4 (B5) auf 390 mm Bremsscheiben

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Freitag 31. Dezember 2010, 16:44

Kari hat geschrieben:Kennt jemand die K-Sport Bremsanlage welche in der Schweiz viel verbaut wird???
http://www.k-sportracing-switzerland.ch ... _vorn.html
Ja, hab hier am Ende des Threads was dazu geschrieben. Wunder darfst Du nicht erwarten. Kommt natuerlich drauf an, ob Du einen Vergleich mit anderen Bremsanlagen ziehen kannst. 8-)
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 31. Dezember 2010, 16:59

Marcel hat geschrieben:Sl65AMG Bremsscheibe
390x36.

PKM bietet demnächst den Umbausatz an.
Den Umbau auf die AMG Bremsanlage bietet HGP schon lange an :arrow:

Bild
Hochleistungs-Bremsanlage vom SL 65 AMG mit 6-Kolben-Bremssätteln für Vorderachse
Bremsscheiben 390mm gelocht und geschlitzt mit Befestigungsmaterial (19"-Felgen erforderlich)
Preis 5.900,00 Euro inkl. Mwst.

Quelle: www.hgp-turbo.de

mosel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 8. März 2010, 15:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mosel » Samstag 1. Januar 2011, 12:06

Hallo,

fahre zwar B7 aber ich bin mit meiner Bremse auch nicht zufrieden. Falls das nur ein Fehler beim Einfahren war, wäre ich froh. Hatte alles neu und dann direkt auf die NSchleife. Jetzt habe ich auch das Bremsenrubbeln mit den sichtbahren Veränderungen zwischen den Stegen.
Vielleich wäre der Brembo Kit bei SKN eine Preisgünstige Alternative zu Movit oder die SL Bremsen. Dieser kostet nur 1900€. Scheiben und Beläge und Adapter für Sattel.
Leider noch kein Erfahrungen in Netz gefunden.
Da Brembo jedoch bei vielen Herstellern Erstausrüster ist, z.B. Porsche, sollten das eigendlich hochwertige Produkte sein und Kunden zufrieden stellen.
Hoffendlich gibts bald wärmere Temperaturen zur Bewegungsfahrten

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Samstag 1. Januar 2011, 20:37

Hallo Mosel,
bei meinem Brembo GT Kit waren keine Beläge bei.
Wundert mich jetzt, ich fahre CarbonPad Beläge.
gruß Jörg aus Köln

mosel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 8. März 2010, 15:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mosel » Sonntag 2. Januar 2011, 10:44

Hallo Josch,

du hast also die GT von Brembo drauf. Scheinst zufrieden zu sein. Gibt es eine alternative, bzw wo bekomme ich sonnsz noch brembo her?
Habe mich schon länger damit beschäftigt. Ergebnis ist das ich bei drei Hersteller gelandet bin

Zimmermann
Movit
Brembo

Scheinen alle drei auf jedenfall besser als original zu sein. Bei Movit hat man der Vortei später nur noch die Reibringen wechseln zu müssen die in etwa kosten wei original.

Bei meinen Bike sind die Scheiben doch gehärtet und haben Sindermetallbeläge drauf, gibts sowas auch für Autos? wäre doch ne preisgünstige alternative zu Keramik. Die von Brembo sind auch keine reinen Gruss, muß mich mal noch weiter informieren.....

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Sonntag 2. Januar 2011, 17:18

Volker hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Sl65AMG Bremsscheibe
390x36.

PKM bietet demnächst den Umbausatz an.
Den Umbau auf die AMG Bremsanlage bietet HGP schon lange an :arrow:

Bild
Hochleistungs-Bremsanlage vom SL 65 AMG mit 6-Kolben-Bremssätteln für Vorderachse
Bremsscheiben 390mm gelocht und geschlitzt mit Befestigungsmaterial (19"-Felgen erforderlich)
Preis 5.900,00 Euro inkl. Mwst.

Quelle: www.hgp-turbo.de
Nur leider nicht für den RS4 :roll:
Gruß Marcel

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 2. Januar 2011, 17:44

Hallo Mosel,
habe die Brembo aus Italien, da brauchst du aber Nerven.
Beläge sind von Carbonpad.
Sitzt am Ring, macht für viele Teams die Beläge 24H & Porsche Cup ect.
Keine Hotspots und Bremsscheiben schonend, aber im kalten quietscht es schonmal wie eine Strasenbahn.
Es muss noch was an der Kühlung gemacht werden, vorallem hinten.

Zimmermann werde ich auf meinen Allroad machen,
aber nicht auf den RS.
Hast du mal bei Schmid Schmid Motorsport nachgesehen?
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 14. Februar 2011, 10:12

josch hat geschrieben: Hast du mal bei Schmid Schmid Motorsport nachgesehen?
kann man empfehlen diese bremslösung , fahre ich selber und bin sehr zufrieden damit. das einzige was mich etwas stört ist der verschleiss...

bei dem kit sind pagidbeläge in der mischung schwarz/gelb dabei, diese belasten die scheiben schon recht ordentlich.

dafür ist die bremsleistung um welten , ja welten, besser !

p.s. die beläge quitschen nicht.... :-D
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 15. Februar 2011, 10:13

Es gibt Bremsbeläge die erhöhen die Bremsleitung um ein vielfaches; aber wie du schon richtig geschrieben hast zu Kosten des Materials :oops:

Die Serienbremsbeläge sind daher immer ein guter Kompromiss zwischen Altagstauglichkeit und Langlebigkeit; verbaut man etwas anderes muss man immer auch die Nachteile mit in Kauf nehmen :oops:
Und was solch ein Satz Bremsscheiben für einen RS kostet wissen wir ja alle.

Benutzeravatar
Dennis_RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:48
Wohnort: Oberhausen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dennis_RS4 » Dienstag 15. Februar 2011, 15:50

Hallo an alle,
kann mir vielleicht jemand sagen,ob die Bremssättel der 8 Kolben Bremsanlage eines SL65 AMG am Audi passen?Vielleicht mit Sattelhalter vom RS6 und Scheiben vom RS4 B7 ??

Benutzeravatar
Duffy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:02
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duffy » Dienstag 15. Februar 2011, 15:58

ich kann dir darauf zwar keine "wirkliche" Antwort geben, aber ich hätte ja Angst, dass die Mercedes Sättel plötzlich anfangen zu Brennen... Also wenn sie passen würden, meine ich ;op
komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse ;o)

Benutzeravatar
Dennis_RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:48
Wohnort: Oberhausen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dennis_RS4 » Dienstag 15. Februar 2011, 16:01

Duffy hat geschrieben:ich kann dir darauf zwar keine "wirkliche" Antwort geben, aber ich hätte ja Angst, dass die Mercedes Sättel plötzlich anfangen zu Brennen... Also wenn sie passen würden, meine ich ;op
Warum sollten die Sättel anfanken zu brennen?
Sind Brembo Sättel mit 8 Kolben,fast baugleich wie die RS4 B7 Sättel!!!!!

Benutzeravatar
Duffy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:02
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duffy » Dienstag 15. Februar 2011, 16:05

ich wollte mit dem Smilie eigentlich bewirken, dass meine Antwort nich so ernst genommen wird.
Ich meinte doch nur den Mix "Audi & Mercedes" nichts weiter...
Anderes Stichwort -Markentreue- usw. ;o)
komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse ;o)

Benutzeravatar
Dennis_RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:48
Wohnort: Oberhausen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dennis_RS4 » Dienstag 15. Februar 2011, 16:13

Achso,alles klar.....

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 15. Februar 2011, 17:32

Dennis_RS4 hat geschrieben:die Bremssättel der 8 Kolben Bremsanlage eines SL65 AMG
Der SL65 AMG hat einen 6-Kolben Bremssattel und keinen 8-Kolben Bremssattel :idea:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“