[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Bremsenumbau am RS4 (B5) auf 390 mm Bremsscheiben
Seite 1 von 4

Bremsenumbau am RS4 (B5) auf 390 mm Bremsscheiben

Verfasst: Donnerstag 30. April 2009, 17:13
von Volker
Im Zuge der Leistungssteigerung an meinem RS4 haben wir die Bremsanlage an der VA noch einmal vergrößert :mrgreen:

Es wurden 6-Kolben Bremssättel in Verbindung mit 390 mm Bremsscheiben verbaut :Schilder_Smilie_102
Mit meiner alten Bremsanlage (8-Kolben Bremssätteln mit 365 mm Bremsscheiben) war ich sehr zufrieden gewesen, aber die neue Kombination ist nochmals deutlich bissiger und besser :shock:
Der Aufwand war nicht unerheblich, aber es hat sich voll und ganz gelohnt :icon_thumleft

Bild

Verfasst: Donnerstag 30. April 2009, 17:43
von RS438
Hallo Volker,

diesen Umbau hatte ich mir auch schon überlegt. Was für Änderungen sind den nötig um die neue Stahlbremse von neuen RS6 am B5 fahren zu können? Sind die Sattelhalter nicht mehr kompatibel?

Viele Grüße!

Verfasst: Donnerstag 30. April 2009, 17:58
von Pascal
Hallo Volker

Sieht ja super genial aus aber nur wieder mal echt schade, dass sich sowas in der Schweiz kaum eintragen lässt. 8-) Viel Spass mit deiner neuen Bremsanlage. :-D

Verfasst: Donnerstag 30. April 2009, 18:55
von Andre
Pascal hat geschrieben:Hallo Volker

Sieht ja super genial aus
Sieht nicht nur so aus ;-)

Ich konnte die Bremse letzte Woche selber fahren und bin sprachlos :Schilder_Smilie_136
Die 8 Kolben ist schon gut, aber diese hier ist :Schilder_Smilie_240

Verfasst: Samstag 2. Mai 2009, 13:20
von GTS4
passen die 19" felgen noch drauf?

Verfasst: Samstag 2. Mai 2009, 18:30
von Kingsclub
Ich würde mich doch auch für ds interessieren, hatte ich schonmal erwähnt! Gibs eine Lösung zu kaufen Volker?!

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 07:58
von Volker
Wenn Interesse besteht können wir diesen Kit gerne anbieten.
Bei der 19 Zoll Felge kommt es auf das Innenbett an :!:
Meine 19` Zoll BBS CK (einteilig) kann ich weiterhin fahren, aber meine 19` BBS CK II (zweiteilig) passen nun nicht mehr auf die Bremse :oops:
Kommt halt auf die Felge an.

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 11:02
von Kingsclub
Ja dann Volker, lass mal hören was ich dafür brauch von dir!!

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 09:50
von GTS4
Ist die neue VA Bremse schwerer als die Alte?

Wurde die HA Bremse auch verändert?

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 17:57
von Volker
An der HA fahre ich weiterhin die gelchten Bremsscheiben von der Quattro GmbH.
Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen, da ich weder die neue bzw. die alte 8-Kolben Bremsanlage gewogen hatte.

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 20:56
von GTS4
Für diesen Kit würde ich mich auch interessieren.
Muss man diese Sättel mit Adapter fahren?

Nur fraglich ob die Bremse bei mtm bimoto 19" passt...

Re: Bremsenumbau am RS4 (B5) auf 390 mm Bremsscheiben

Verfasst: Freitag 8. Mai 2009, 03:36
von limofan
Volker hat geschrieben:Im Zuge der Leistungssteigerung an meinem RS4 haben wir die Bremsanlage an der VA noch einmal vergrößert :mrgreen:

Es wurden 6-Kolben Bremssättel in Verbindung mit 390 mm Bremsscheiben verbaut :Schilder_Smilie_102
Mit meiner alten Bremsanlage (8-Kolben Bremssätteln mit 365 mm Bremsscheiben) war ich sehr zufrieden gewesen, aber die neue Kombination ist nochmals deutlich bissiger und besser :shock:
Der Aufwand war nicht unerheblich, aber es hat sich voll und ganz gelohnt :icon_thumleft

Bild
Sind das Bremsscheiben vom neuen RS6?
Ich dachte immer die wären einteileig aber die auf dem Bild sind ja zweiteilig...?
gruß

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 09:52
von RS 4 ever
Hallo Volker,

habe eine kurze Frage.

Musstest Du von den 8-Kolbenbremssätteln auf 6-Kolbenbremsättel wegen dem größeren Durchmesser der neuen Bremsscheiben umstellen :?:

Haben die nicht in die 8-Kolbenbremssättel gepasst?

Oder gab es andere Gründe? :-?


Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 12:17
von mofarossi
Ich habe auch die komplette B7 8 kolben bremse NEU gekauft, hat bei mir keine 800km gehalten..... In meinen Augen totaler schrott für leute die auch mal Bremsen...

Fahre jetzt ne 380er Movit...ich sag euch, dass sind welten!

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 21:22
von kstadus
also ich hab die b7 bremse seit gut 40000 km drin und bin zufrieden.
habe vor gut 5000 km die beläge das erste mal gewechselt - scheiben halten gute 25000 km bestimmt noch durch.

die b7 bremse ist auf jeden fall um einiges besser als die originale.

wie hast du es denn geschaft die bremse in 800 km runderzureisen? :shock:

bist du 800 km rennstrecke gefahren? oder vergessen die handbremse zu lösen :lol: