GRA - Tempomat nachgerüstet

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Michel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 18:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

GRA - Tempomat nachgerüstet

Beitrag von Michel » Donnerstag 26. März 2009, 18:24

Für den Einen vielleicht Spielerei für den Anderen evtl. führerscheinerhaltend:
Ich habe letztes Wochenende eine GRA in meinem RS4 B5 nachgerüstet. Funktioniert auch einwandfrei. War allerdings eine elende Fummelei, was die Verkabelung anbelangt (Im Chinesischen Staatszirkus trainierte Kinderhände wären von Vorteil!). Da ich seit 15 Jahren nur noch mit GRA unterwegs war hat sie mir irgendwie gefehlt.
Herzliche Grüße
Michel

Benutzeravatar
hagbird
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
Wohnort: Diepersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hagbird » Freitag 15. Mai 2009, 12:43

Entschuldigung wenn ich frage, aber was ist ein GRA? Kenn die Abkürzung nicht wirklich :(

gruß
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Bild Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)

RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance

Gruß Nico

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Freitag 15. Mai 2009, 13:00

GRV könnte ev. heisen
Geschwindigkeit Regel Anlage = gut Deutsch TEMPOMAT

Gruss

Benutzeravatar
hagbird
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
Wohnort: Diepersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hagbird » Freitag 15. Mai 2009, 19:28

Oder so ja :D
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Bild Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)

RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance

Gruß Nico

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Freitag 15. Mai 2009, 20:34

Soory,
Nicht GRV sondern GRA ist = Geschwindigkeit Regel Anlage.

Ist Wochenende :oops:

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Samstag 16. Mai 2009, 15:42

Wenn wir schon dabei sind : GRA = Geschwindigkeits Regel Anlage
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Sonntag 17. Mai 2009, 08:11

Gremlin hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind : GRA = Geschwindigkeits Regel Anlage
so viel Zeit muss sein.. :mrgreen:

wenn wir schon beim Tempomaten sind.
bei meinem ist das Ding ab Werk vorhanden, funktioniert also tadellos.
Nur gäbe es da vielleicht ne Möglichkeit z.B. über die Codierungsfunktion/Anpassung die Geschwindigkeitsanhebung etwas direkter zu machen????

genauer gesagt man kann ja mit der Schiebetaste bei aktiviertem Tempomat das Fahrzeug auch beschleunigen ohne das man das Gaspedal betätigt und wieder neu abspeichert. Nur ist bei dieser Funktion am Hebel die Gasannahme so was von träge, das man meinen könnte der Wagen hat keine 30PS.
Meine Vorgängeraudis sind da wesentlich spontaner zur Sache gegangen trotz erheblich weniger Motorleistung..
Gruss Tom

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“