OBD-Scanner

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
duc-heli
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 14:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von duc-heli » Montag 25. August 2008, 23:00

besten dank Pascal !
mfg Helmut

Benutzeravatar
Th3RocK
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 18:11
Wohnort: Neuenhof
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th3RocK » Montag 8. September 2008, 20:52

hoi zusammen,
habe den scanner heute bei Pascal LIVE im S3 erlebt, ist wirklich nen super Tool nur zum Einbau wird es etwas schwierig im RS4....aber das Problem lösen wir auch noch,gel....

:Schilder_Smilie_105

en gruess
Bild

Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Sonntag 21. September 2008, 21:12

Ich hab meinen Scanner jetzt auch endlich bekommen
Leider war kein OBD-Stecker mit dabei,habs auch schon reklamiert.
Oder wird er direkt angeklemmt?
Wer kennt sich da aus?
Klaus

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 21. September 2008, 22:21

RS Passi hat geschrieben: Leider war kein OBD-Stecker mit dabei,habs auch schon reklamiert.
Den Stecker wird als extra geliefert, da viele den Scanner direkt anschliessen.

RS Passi hat geschrieben: Oder wird er direkt angeklemmt?
Bild

Hier noch ein Bild, wie der Scanner angeschlossen wird und am besten man nimmt die K-Line direkt vom Stecker ab. Am besten man baut die OBD Buchse aus und dort Pin 7 ist kann man mit einer Kabelbrücke den Scanner anschliessen. Plus und Minus kann man ja überall abgreifen.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Michel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 18:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michel » Montag 22. September 2008, 18:49

@ Pascal

Ich habe die jeweiligen Infoseiten überflogen und es sieht so aus, als ob der Scanner die gleichen Daten anzeigen kann, wie VAG-Com. Nur eben nicht so übersichtlich. Ist das so?
Herzliche Grüße
Michel

Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Montag 22. September 2008, 19:07

Mit einem Stecker ist es halt einfacher,Stecker rein und fertig
Und man kann das Gerät jeder Zeit raus nehmen
Ich werd mir einen bestellen,auf die paar Euros kommts auch nicht an
Klaus

Benutzeravatar
apt
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 16:18
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von apt » Montag 22. September 2008, 22:08

@all
Hi Zusammen. Ich interessiere mich auch brennend für dieses Tool (Display ws/sw). Ich bin jedoch sehr "pingelig", was das Zusammenspiel zwischen dem Interieur und dem Display inkl. Bedienknopf betrifft. Ich hab mir schon überlegt ob der Getränkehalter der ideale Einbauort wäre :Schilder_Smilie_118


Da ich jedoch noch nicht wirklich schlüssig bin, wäre ich überaus dankbar, wenn hier Fotos von den Umbauten gepostet würden. Auch über eure Einbauideen würde ich mich freuen.

@pascal
Wird die Bestellung über dich getätigt, damit ich die Möglichkeit des Forumrabattes nützen kann?


Gruss Adi

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 22. September 2008, 22:18

Michel hat geschrieben: ...ob der Scanner die gleichen Daten anzeigen kann, wie VAG-Com.
Ja die Quelle ist die gleiche und somit zeigt er die gleichen Werte an.

Michel hat geschrieben: Nur eben nicht so übersichtlich. Ist das so?
Er kann einfach nicht so viele Daten anzeigen auf dem Display aber die wichtigsten Infos werden angezeigt und loggen kann man nicht ... für das hat man das VAG-COM bzw. VCDS.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Sonntag 28. September 2008, 20:17

Ich hab den Sonntagnachmittag(nach dem Formel 1 Rennen) mal dazu genutzt den Scanner einzubauen und mich entschlossen das Teil in den Aschenbecher zu installieren
Dazu hab ich den Aschereinsatz entfernt und mir aus 2,5 mm Aluminium einen Rahmen angefertigt,der genau in den Aschenbecher passt,und zwar so,daß man den Deckel auch wieder schließen kann.Auf der Rückseite des Scanners hab ich das Ganze mit Silikon im Alurahmen verklebt.
Nach dem Motto :aus den Augen aus dem Sinn.
Das Kabel wird im Mitteltunnel am Schaltgestänge vorbei gelegt und entweder direkt an der OBD Buchse,oder mit dem Stecker,auf den ich auch noch warte,angeklemmt.
Arbeitszeit ca 3 Stunden
Jetzt muß er nur noch funktionieren
Hier noch ein paar Bilder dazu,sind zwar nicht die Besten,aber ich hoffe,man kann genug drauf erkennen

Bild
Bild
Bild

Gruß Klaus

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Montag 29. September 2008, 14:05

sehr schöne Lösung Klaus, ich hoffe das auch alles so funktioniert wie du dir das denkst.

und denk an das nachträgliche aussaugen deines Autos :-P

bis denne
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Montag 29. September 2008, 19:19

Wo gehobelt wird,fallen Spähne :lol:
Ausgesaugt wird erst,wenn alles fertig ist :)
Ich dachte ja der OBD-Stecker wäre beim Gerät dabei,da hab ich anscheinend bei der Bestellung was falsch verstanden.
Und die Nachbestellung dauert halt auch ein paar Tage.
Aber wenn dann alles funktioniert spielt die Zeit nur eine untergeordnete Rolle
Klaus

Benutzeravatar
duc-heli
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 14:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von duc-heli » Dienstag 30. September 2008, 23:34

getränkehalter raus und dort einbauen!
direkt an die k-leitung vom navi plus verwenden!
fotos folgen!
ist glaube ich die beste stelle!
mfg Helmut

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 1. Oktober 2008, 09:22

duc-heli hat geschrieben: getränkehalter raus und dort einbauen!
Ja das mach ich auch so nur muss man die Blende entsprechend bearbeiten.

duc-heli hat geschrieben: direkt an die k-leitung vom navi plus verwenden!
Würde ich nicht machen, denn da gibts mehere K-Lines und auf der OBD Buchse hat man gleich den richtigen 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Mittwoch 1. Oktober 2008, 14:49

...mein OBD-Scanner ist schon im direkten Landeanflug, mitten rein in den Getränkehalter...! Bilder werden sicherlich folgen....
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
duc-heli
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 14:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von duc-heli » Mittwoch 1. Oktober 2008, 21:46

blende und konsole habe ich bearbeitet!
mit k-leitung vom navi habe ich kein problem!
warum pascal würdest du das nicht machen?
laufen nicht alle k-leitung auf einem pin am steuergerät zusammen?
mfg Helmut

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“