862 PS Audi RS4 von Tunetec Performance

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Freitag 11. Juli 2008, 18:14

Andre hat geschrieben:Bitte keine negativen Diskusionen oder behauptungen über Tuner anfangen.
Ich habe nicht geschrieben, das er schlecht ist! Lediglich das er nichts mit KFZ gelernt hat.
Wenn ihr das anders versteht, sorry!

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Freitag 11. Juli 2008, 18:32

Ich habe damit auch nicht dich gemeint, es war nur ein allgemeiner Hinweis.
Leider führt sowas am Ende oft zu riesen Ärger. Was wir uns gern erstparen würden.
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 11. Juli 2008, 18:53

Piet hat geschrieben:
Andre hat geschrieben:Bitte keine negativen Diskusionen oder behauptungen über Tuner anfangen.
Ich habe nicht geschrieben, das er schlecht ist! Lediglich das er nichts mit KFZ gelernt hat.
Wenn ihr das anders versteht, sorry!

Das kommt auf das gleich raus; gleich beim ersten Post so etwas abzulassen kommt nicht besonders gut an bei uns :roll:
Rothe macht seit Jahren sehr gute Turboumbauten und erst recht im Bereich von Turbonachrüstungen an Saugmotoren (VR6, R32 usw.) und daher wird er schon wissen was Sache ist in diesem Bereich.

Und was dabei raus kommt wenn zwei Profis (Rothe und Tunetec) sich einer Sache annehmen kann man ja an der Leistung ersehen die dieser RS4 erbringt :Schilder_Smilie_235

Das muss erst einmal getoppt werden...

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Freitag 11. Juli 2008, 20:00

mann mann, ich komme mit meinen 380PS im RS gerade noch so zurecht und ihr redet hier von knapp 900.. :shock: :shock: .. :lol:

hoffentlich gibts da auch mal ein paar Vids usw......aber so, Respekt
Gruss Tom

audi-typ-859
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. April 2007, 01:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-typ-859 » Freitag 11. Juli 2008, 20:22

und wer macht denn sehr viel für rohte?
weis den das keiner von euch?
ja der hohenester alfonso macht sehr viel für rohte. motoren und abstimmungen.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 11. Juli 2008, 22:57

Das ist bekannt; Hohenester und Rothe arbeiten sehr eng zusammen 8-)

g-force
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. März 2008, 00:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von g-force » Samstag 12. Juli 2008, 03:57

der hubraum, blieb bei diesem projekt unverändert, oder?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 12. Juli 2008, 07:12

Nein, es ist ein 3.0 Liter Umbau :arrow:


Technische Daten
---------------------------------
Hubraum 3000ccm
KKK K16 Abgasturbolader / verstärkte Wastegatefeder
größere Vorkatrohre
größere Einspritzdüsen
Abgaskrümmer MTM
geänderter Benzindruck
HJS Rennkats
Kolben mit geringerer Verdichtung
geänderte Nockenwellen
bearbeitete Zylinderköpfe RS4
Bosch Hochleistungsbenzinpumpe
größere LLK
geänderter LMM
grössere Frischluftrohre
verstärkte Kupplung
Einmassenschwungrad erleichtert / feingewuchtet
geänderte Ventile / Ventilfedern
Getriebe wurde deutlich verstärkt

Dieses Fahrzeug ist absolut alltagstauglich!!!
(Quelle: www.tunetec.de)

Benutzeravatar
Prima Ballerina
Audi S6 Fahrer
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 13:59
Wohnort: Graz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Prima Ballerina » Montag 14. Juli 2008, 18:58

Volker hat geschrieben: Dieser Wagen fährt sich mit Sicherheit deutlich besser im Altag als z.B. ein 500 PS 5-Zylinder...
das wage ich zu bezweifeln...
Gruß Peter

Benutzeravatar
mounty
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 23:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mounty » Montag 14. Juli 2008, 20:14

audi-typ-859 hat geschrieben:und wer macht denn sehr viel für rohte?
weis den das keiner von euch?
ja der hohenester alfonso macht sehr viel für rohte. motoren und abstimmungen.
Hi

Sorry das ich dich da Korrigieren muss, aber die Zeiten sind schon Länger vorbei! Früher ist Rothe öfters zu Hohenester gefahren da er die Prüfstände hatte um die großen Abstimmungen der Aufwendigeren Umbauten abzustimmen. Er hat auch Chipmäßig einiges mit Hohenester gemacht, da dieses eben einfacher war.
Heute aber hat er selber einen Entsprechenden Prüftstand und auch die weitere Hardware um seine Umbauten unabhängig von Alfons machen zu können. Sicher läuft ab und an noch eine Zusammenarbeit die aber auch umgekehrt abläuft aber wie gesagt lange nicht mehr so Umfangreich wie es mal war.

Viele würden sich auch Wundern wieviel Tuner inzwischen zusammenarbeiten da es schon allein aufgrund der wesentlich Schwieriger Gestalteten Gesetzeslage zum Erlangen von Gutachten bei neueren Fahrzeugen eine deutliche Kostensteigerung eingetreten ist die allein gar nicht zu bewältigen ist.

Der Motor wird schon halten wenn man gewisse Sachen beachtet und es sind ja lange nicht alle Maßnahmen genannt worden die dort bei dem Umbau getroffen wurden.
Das nurmal zur Klarstellung

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Montag 14. Juli 2008, 22:05

Was wurde denn vergessen bei der Aufzählung?
Grüße Nico

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Montag 14. Juli 2008, 22:36

Mensch Leute, ich dreh gleich durch... Was sind das für Zahlen mit denen Ihr herumschmeißt? Ich bin mit meinem RS2 total zufrieden und finde es manchmal zu heftig aber Ihr redet von 862PS. Wahnsinn ich würd glatt sagen, dass das besser ist als mit der "Traumfrau" Sex zu haben, das ist nicht mehr normal entweder bin ich Krank mit 315PS oder Ihr seid :Schilder_Smilie_132

Trotzdem :Schilder_Smilie_235 an Rothe. Tunetec, und dem Zahler (Besitzer)

Benutzeravatar
Prima Ballerina
Audi S6 Fahrer
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 13:59
Wohnort: Graz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Prima Ballerina » Montag 14. Juli 2008, 23:24

turbo-hexerei hat geschrieben:Ich nicht!! Das Grunddrehmoment ist doch so hoch,dass der Wagen ohne weiteres sehr sauber von unten heraus läuft...
was genau meinst du damit?
Gruß Peter

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“