862 PS Audi RS4 von Tunetec Performance

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
LRSplus
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von LRSplus » Sonntag 17. August 2008, 22:41

Nein muss man nicht. ;-)

Und ich stand voll auf dem Gas. Warum auch nicht, will meinen Wagen doch nicht schlechter machen als er ist. :-D
Gruß Ben

LRS+

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Montag 18. August 2008, 10:46

moin moin,

sag mal ben, was ist denn alles an deinem fahrzeug gemacht worden, sieht ja extrem aus, wie der rs4 dir davonfährt. denke mal dein seat ist bestimmt nicht serie,oder????

GTS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 01:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GTS4 » Dienstag 19. August 2008, 01:25

sorry wenn ich eure seat vs. rs4 unterhaltung unterbreche...
aber gibt es hier jemanden der sich mit der k16 geschichte etwas auskennt?
ich möchte diesen winter auch auf große lader umbauen und bin mir noch nicht ganz schlüssig welche lader zum einsatz kommen sollen.
werden die k16 aus dem 996turbo bzw. alter gt2 für leistungen bis ca. 650ps und die k16/24 vom gt2 für noch mehr bums verwendet? oder bin ich völlig auf dem holzweg?

mfg marco

Benutzeravatar
LRSplus
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von LRSplus » Dienstag 19. August 2008, 01:50

Tobias hat geschrieben:moin moin,

sag mal ben, was ist denn alles an deinem fahrzeug gemacht worden, sieht ja extrem aus, wie der rs4 dir davonfährt. denke mal dein seat ist bestimmt nicht serie,oder????
Das Video wurde hier leider umbenannt. :roll:
Am Leon wurde fast alles geändert. Ca. halb so viel Leistung wie der RS4. ;-)


@ marco
Diese K16 haben nicht wirklich was mit den Porsche Ladern mehr zu tun. Lediglich die Basis ist K16. ;-)
Gruß Ben

LRS+

GTS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 01:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GTS4 » Dienstag 19. August 2008, 13:31

was genau wird da verändert andere verdichterläufer bearbeitete schaufelwinkel wenn ja von welchen model? wird an der turbine was gemacht und bei welchen ladern? es gibt mehrere k16 ;-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 19. August 2008, 20:46

Ich hatte mal einen Audi S3 mit ca. 290 PS gehabt und der ging schon richtig gut; wenn dein Seat Leon 400 PS und etwas mehr hat, dann weis ich wie der geht :shock: :icon_thumleft

Ein Serien Rs4 (B5) hat 380 PS und um mit dem Seat Leon mithalten zu können wird man meines erachtens ca. 430-440 (echte) PS benötigen :idea:

Wie der 862 PS RS4 den Seat abgeledert hat ist unglaublich und nun sollte jeder wissen wie so ein Vergleich gegen einen serien RS4 oder einen leicht leistungegesteigerten RS4 ausgehen würde :lol:



Die Verlustleistung von gerade mal 68 PS spricht auch für eine gute Messung und ist mehr als im grünen Bereich :Schilder_Smilie_102

Bild

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 5. September 2008, 22:01

rs4-limo hat geschrieben:
Ihr wisst doch alle, das beste kommt nur aus Düren und Essen, was anderes kann nicht gut sein. quote]

Ne, eigentlich wusste ich das nicht.
Ich war immer der Meinung das beste kommt aus dem Süden der Republik ;-)

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 6. September 2008, 19:39

Womöglich hat man nicht das ganze Drehzahlband gemessen...
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Dienstag 16. September 2008, 13:12

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun mühevoll durch alle Antworten geplagt, die Revierstreitigkeiten beiseite gelassen, die Selbstbeweihräucherungen ignoriert und Wichtelstatements nicht mit einbezogen.

Fakt ist, der Besitzer ist niemanden Rechenschaft schuldig.
Eingangs wurde ja gesagt, es werden viele RS4 gestohlen und darum möchte der Besitzer unerkannt bleiben.

Die ganzen kleinen Sherlock Holms´e bewegen sich dann wie Papperazzi durch die Prärie und versuchen doch noch Infos zu bekommen.

Nun wir haben Leistungsdiagramme, wo der wichtigste Teil ausgewiesen ist und nochmal, weder Tunetec noch Rothe how ever sind Rechenschaft schuldig.

Da hilft es nur den Geldbeutel aufmachen und selber kiten!

Es ist manchmal echt traurig, wenn man sich so manches Alter ansieht und man fühlt sich dann wie kurz vor der Einschulung.

Ich habe das Gefühl mit Volker und Pascal hat dieses wirklich geniale Forum Kompetenz in jeglicher Form.
Alles andere sind Trittbrettfahrer die für meine Meinung nach nur "machen lassen"

Wie einige schon bemerkt haben "Neid ist die sinnvollste Form der Anerkennung."

Glück auf bis zum Knacken der 1000 PS im RS.


Gruß

Septercore

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Dienstag 16. September 2008, 13:32

S4 Avant hat geschrieben:womöglich hat man garnicht gemessen sondern nur gemalt ;-)
tom hat zu dem prüfstand und dem diagramm folgendes geschrieben:

Ich war letztens auch auf einem AHS Prüfstand in Braunschweig und die Messung wird da genauso gemacht.

Fahrzeug auf der Rolle einfahren und festspannen.

Fahrzeug im 5ten Gang auf 6500 U/min bringen und die Rollen einschalten mit gleichzeitigen Vollgasgeben, Messdauer ca. 5-8 Sekunden, Rollen ausschalten.

Fahrzeug zurück in den Leerlauf und abkühlen lassen ca.3 Minuten.

Fahrzeug im 5ten Gang auf 6000 U/min bringen, Rollen einschalten und Vollgas 5-8 Sekunden, danach Rollen ausschalten

das Spielchen kann man bis hin zum Leerlauf dann treiben.

Als letztes werden dann die Geschwindigkeiten direkt mit den Elektromotoren der Rollen angefahren und hier wird die Verlustleistung gemessen.

Der Lüfter kühlt zwar alles, aber das Kühlwasser und die Ladelufttemperaturen sind sehr hoch.

Die Messung, die hier gemacht wird und das Ergebnis sind meines Erachtens die Minimumleistung, die nur im Hochsommer vorkommen.


so, das wars erst mal von meiner Seite aus

wer möchte, kann nach Braunschweig kommen und ich organisiere dann für einen Samstag dann den Prüfstand.


Gruß Tom


_________________
Audi RS4 B5 mit 3,0L Motor

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Dienstag 16. September 2008, 13:42

S4 Avant hat geschrieben:@ Septercore

egal welche Drogen du nimmst,....... nimm weniger :roll: :roll:
Langsam mache ich mir Sorgen.....

Back on Topic.!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“