862 PS Audi RS4 von Tunetec Performance

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 21. Oktober 2008, 18:52

Spaßfaktor hat geschrieben:0-200 8,7 sek.
0-300 22 sek.
Wenn man dann mal "vorsichtig" ca. 4 sec. für den Sprint von 0 - 100 km/h abzieht (geübte Fahrer schaffen das sicherlich unter der 4 sec. Marke) dann bedeutet das, dass von 100 - 200 km/h eine Zeit von ca. 4,7 sec. anliegt; noch irgendwelche Fragen :Schilder_Smilie_6

Benutzeravatar
rs4limo
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 14:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4limo » Dienstag 21. Oktober 2008, 19:25

Besten Dank an Spaßfaktor, sehr gute Werte. :Schilder_Smilie_235
MfG Ronny

g-force
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. März 2008, 00:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von g-force » Mittwoch 22. Oktober 2008, 01:16

boah richtig geil, das ist gumpert apolla niveau von 0-200!!! man sieht aber auch schön, wie der cw-wert ab 200 an der beschleunigungszeit nagt. das auto ist doch vom leergewicht her serie oder?
lg simon

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Mittwoch 22. Oktober 2008, 02:03

Was für Zeiten braucht denn ein Veyron? Denke der Unterschied kann doch garnicht mehr so groß sein! Und wenn man den RS4 jetzt nochmal 150kg abspeckt :-) das wäre sicherlich noch toller....aber irgendwie ist es eine feine Sache ein Auto mit guter Ausstattung zu fahren mit der Leistung eines Straßenrennwagens ala Porsche GT2 oder ähnlichem bzw. sogar bedeutend schneller!

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:11

moin moin,

@volker,

denke der wagen ist von 100-200 langsamer.

@g-force,

das mit dem apollo will ich sehen ohne rennslicks in der gleichen zeit wie der rs4 auf 200km/h aus dem stand-niemals !

@rs4-biturbo,

ok der rs4 ist sehr schnell, aber in einem vergleich mit einem bugatti würde es sehr sehr traurig aussehen für den rs4, es sei denn man sagt : es war doch gar nicht so schlimm, ich seh den ja noch so in ca.250-400m vor mir :) den veyron.

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:53

@Volker

ich würd mal sagen, das der RS4 von 0 - 100km/h locker unter der 4 sec. Marke liegen wird.
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Donnerstag 23. Oktober 2008, 01:12

Ich selber kann die zeit von 100-200km/h nicht glauben, erst wenn ich das live erlebt habe. das klingt komisch, ist aber denke ich verständlich!

g-force
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. März 2008, 00:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von g-force » Donnerstag 23. Oktober 2008, 02:20

@ tobi: also der apollo geht doch laut datenblatt in 8,6s, sowie der "apollo s" mit 50 ps mehr, aber dafür den riesen flügel hinten drauf, in der selben zeit. der veyron ist in meinen augen ein sch*** auto!!! auf 200 ist er nicht schneller, weil er sein drehmoment nicht auf die strasse bekommt. der veyron hat egtl 3000ps: 1000ps "leistung", 1000ps kühlung und 1000ps gehen in abgashitze auf ^^
lg simon
ps: korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege.

und noch zum schluss was anderes: hat sich egtl jemand schon gedanken gemacht, was genau man noch modifizieren muss um eine 4-stellige ps-zahl zu erreichen? also nos und wasser-alkohol mal außen vor.
also wenn man durch ausreitzen von 100 oktan-treibstoff 5% leistungszuwachs erziehlt, ist man ja schon bei über 900ps. wenn man jetzt noch dir kühlung verbessert, dann würde der adiabate-kreisprozess "tiefer" anfangen und hätte somit auch wiederum mehr leistung.

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Freitag 24. Oktober 2008, 09:51

moin moin,

@turbohexerei,
ich bin von den 22sec. ausgegangen und das ist deutlich langsamer.
sorry wollte diese leistung nicht schmälern, aber 18,7sec. vom bugatti sind noch mal ne ganz andere hausnummer.

@rs4biturbo,
die zeit von 100-200 km/h wird in etwa bei 5,2-5,5 sec. liegen rein rechnerisch. ich geh mal davon aus, das die zeiten in einem stück gemessen wurden und da kommt von 100-200 km/h noch eine zugkraftunterbrechung vom 2.gang in den 3.gang dazu ;-)

@kstadus,
denke da hast du recht, vermute mal eine zeit von 3-3,3sec. bis 100km/h :lol:

@g-force,
was das datenblatt sagt, ist die eine sache, was wirklich gemessen wurde die andere. soweit mir bekannt, wurde der wert ein eiziges mal erreicht mit riesem aufwand auf einer rennstrecke ( warm ca.40°C asphalttemp. heizdecken für die reifen etc. ).
der rs4 wird das eigentlich immer machen, dank quattro.
deshalb ist der apollo kein schlechtes oder gar langsames auto mit dem kann man auf der rennstrecke bestimmt sehr sehr viel spaß haben, dafür wurde er gebaut-wenn man 425.000,- euro hat
:oops:

g-force
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. März 2008, 00:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von g-force » Samstag 25. Oktober 2008, 00:11

das gibt dann obstsalat :icon_geek

mangelnder cw-wert wird mit power ausgeglichen 8-)

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Montag 27. Oktober 2008, 08:13

moin moin,

@turbohexerei,

wie meinst du daß???

@g-force,

welche power meinst du??

g-force
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. März 2008, 00:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von g-force » Montag 27. Oktober 2008, 21:14

ich meine die leistung der sechszylindrischen kolbenmaschine in v-anordnung. stellt euch mal vor dieser motor wird in ein flaches auto wie zB der r8 eingebaut :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“