862 PS Audi RS4 von Tunetec Performance

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
rs4-limo
Beiträge: 384
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4-limo » Mittwoch 9. Juli 2008, 21:33

in Essen wäre mir aber neu :mrgreen: naja, ab und an mal

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Mittwoch 9. Juli 2008, 22:33

Hallo Dennis, sorry ich meinte Dortmund und ab und an mal Essen :-P
Grüße Nico

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 9. Juli 2008, 23:33

Spaßfaktor hat geschrieben:Fakt ist, das die Hardware mit großen K16 Ladern die Leistung erreichen kann, aber auch nicht fahrbar bzw. haltbar ist :!:
100% kein Alltagsauto :!:
Der Wagen fährt deutlich weniger Ladedruck als manch andere Umbauten in der Scene :-D auch wenn manche das jetzt wieder nicht wahrhaben wollen und sagen das wäre unmöglich bei solch einer Leistung :lol: Da sieht man mal eben was möglich ist wenn ein Motor kpl. gemacht wurde und die Abstimmung zu 100% passt 8-) Ladedruck ist eben nicht alles...

Dieser Wagen fährt sich mit Sicherheit deutlich besser im Altag als z.B. ein 500 PS 5-Zylinder und diese werden ja auch bekannterweise auch von vielen Leuten jeden Tag genutzt.

Die Abstimmung wurde im übrigen nicht mal gerade in zwei Stunden gemacht :Schilder_Smilie_63

Vielleicht meldet der Besitzer sich ja noch zu Wort und kann uns etwas genaueres über die Performance sagen :Schilder_Smilie_72

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Donnerstag 10. Juli 2008, 00:04

Hallo Volker,
ich denke auch, wenn das Versteckspiel ein Ende hat, können wir über Fakten reden...bin mal gespannt!
Grüße Nico

rs4-limo
Beiträge: 384
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4-limo » Donnerstag 10. Juli 2008, 10:51

Nico,

Dortmund?? neee, ganz daneben!
Der Besitzer möchte unerkannt bleiben da genug RS4 gestohlen werden, der Umbau hat, wie schon erwähnt, nicht nur einen Blumentopf gekostet...

Ich kenne den Besitzer und dessen Wagen.
Der ging schon brutal nach der 1. "Vorabstimmung" als noch einige Sachen zu beheben waren.
Man kann damit auch im Alltag fahren, oder gibts für dich nur Drehzahlen jenseits der 5000 ;-)

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Donnerstag 10. Juli 2008, 10:54

HeikeS hat geschrieben:Giebt´s hier auch jemand mit einer "Weisglas Brille"?
Die Rakete müsste ca. 375 - 379 km/h erreichen.
Das soll sie mal in Nardo zeigen, und den Hohenester wegblasen!?
Zweifel mit dem Diagramm bleiben.
da nur 420 kW bei 5000/min
und 270 kW bei 4000/min anstehen.
Mit der Gurtbefestigung bei einer Punktuellmessung von ca 5 sec/Punkt mit 940 Nm und 230 km/h Fahrgeschwindigkeit fährt das FZG auf den
Rollen hoch.
moin moin,

die topspeed ist wohl von der getriebeabstufung abhängig, selbst wenn die 420kw (570PS) bei 5000 1/min stimmen sollten , ist doch ok, das haben andere noch nicht einmal als max. leistung, geschweige denn 270kw (367PS) bei 4000 1/min sind ja auch nicht gerade zu verachten.

aber woher nimmst du denn diese zahlen, hab ich was verpasst???

ich find es einfach nur schade, das solche sachen immer kaputt geredet werden.

hoffentlich hält der motor ewig und vernichtet bei vergleichen alles , was ihm unter die räder kommt, damit die neider endlich mal ruhe geben.

ich kenne weder tunetec noch rothe, bin aber von dem ergebnis begeistert und wünsche beiden noch viele solcher ergebnisse, damit die sogenannten selbsternannten profischrauber endlich mal begreifen, daß mehr dazu gehöhrt solche leistungen zu vollbringen , als nur teile zu tauschen.

da wurde endlich mal gezeigt, was zwei profis imstande sind zu schaffen, wenn alles passt.

da haben es die selbsternannten profis aber schwer dieses ergebnis zu toppen :-D , find ich gut das ergebnis 862PS / 941NM und dafür :Schilder_Smilie_240

sowas ist bestimmt nicht für 10.000€ zu haben und daran scheitert es doch schon bei den meisten, mit geiz ist geil geht sowas ebend nicht.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

dem glücklichen besitzer wünsche ich allzeit eine gute fahrt.

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Donnerstag 10. Juli 2008, 11:10

Hallo Dennis,
stimmt im Alltag reicht auch ein Sauger :-P
@ Tobi.....wer sind denn die selbsternannten Profis?
Grüße Nico

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Donnerstag 10. Juli 2008, 11:16

In einem anderen Thread vor einigen Monaten haben Ali und Balou Ihren blauen RS vorgestellt! Perfekte Komponenten verbaut wie es auch der Jetzige hat, Abstimmung von Tunetec und ich glaube nicht das er diese Leistung erreicht hat! Denke das die Jungs aus Berlin auch alles gegeben haben! Ich gönne jedem einen schönen und schnellen RS, die Zahlen sind halt etwas gewöhnungsbedürftig!

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Donnerstag 10. Juli 2008, 11:32

Spaßfaktor hat geschrieben:In einem anderen Thread vor einigen Monaten haben Ali und Balou Ihren blauen RS vorgestellt! Perfekte Komponenten verbaut wie es auch der Jetzige hat, Abstimmung von Tunetec und ich glaube nicht das er diese Leistung erreicht hat! Denke das die Jungs aus Berlin auch alles gegeben haben! Ich gönne jedem einen schönen und schnellen RS, die Zahlen sind halt etwas gewöhnungsbedürftig!
haben die denn auch ihr fahrzeug gemessen??? und war da nicht was mit splittung der beiden firmen, würde ja erklären, daß aus dieser richtung vielleicht nichts mehr kommt!

die andere frage kannst du dir sicherlich selbst beantworten!

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Donnerstag 10. Juli 2008, 11:37

Ich kenne keine selbsternannten Profis :!:
von der Teilung der Firmen usw. kenne ich mich nicht aus,
daher keine Antwort!
Grüße Nico

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Donnerstag 10. Juli 2008, 11:47

Tobias..... Profis sind für mich Tuner, die es von Anfang gelernt haben, sich mit dem Materie auskennen, täglich beschäftigen und..und...und
d.h. MTM, Hohenester, Rothe um nur einige zu nennen.
mein Auto hat kein Profi umgebaut, wenn Du das meinen solltest!
Ich zweifele nicht an der Arbeit von Rothe oder Tunetec, sondern die zu erreichende Leistung ist für mich sehr (zu) hoch !

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Donnerstag 10. Juli 2008, 12:09

Spaßfaktor hat geschrieben:Tobias..... Profis sind für mich Tuner, die es von Anfang gelernt haben, sich mit dem Materie auskennen, täglich beschäftigen und..und...und
d.h. MTM, Hohenester, Rothe um nur einige zu nennen.
mein Auto hat kein Profi umgebaut, wenn Du das meinen solltest!
Ich zweifele nicht an der Arbeit von Rothe oder Tunetec, sondern die zu erreichende Leistung ist für mich sehr (zu) hoch !
nico... genau das ist es ja, wenn jemand wie rothe den motor baut und tunetec die software dazu liefert, wieso ist dann die leistung zu hoch.

beide werden ihr now how in dieses fahrzeug gepackt haben und das kam ebend dabei raus. vielleicht sind an dem motor sachen gemacht worden, die bis jetzt noch niemand bedacht hat. ich glaube sogar, das da noch mehr geht.
mich persönlich würde mal so ein projekt von herrn lehmann aus lichtenstein ( audi motorsort )interessieren, nicht falsch verstehen, habe nichts gegen rothe oder tunetec.
herr lehmann hat bestimmt noch einige änderungen auf lager, die aus seiner langjährigen erfahrung mit rennmotoren bestimmt nicht dazu beitragen würden, weniger leistung zu produzieren.

ich weiß nicht wer deinen wagen umgebaut hat, wenn er läuft ist es doch klasse, egal wer es war. nicht das du etwas falsch verstehst, wollte niemanden angreifen. es ging mir nur die leute, die sich in foren rumtreiben ( audispeed, meckis usw. ) und alles besser wissen, wie die firmen ( welche du z.b. aufgezählt hast ) und sowas ist im heutigen zeitalter des internets leider normal und wird leider auch von den admins viel zu sehr toleriert. da liest man so oft nur halbweisheiten und alle anderen user glauben das auch noch....mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“