TT RS 4 Kolben Bremssättel auf S4 B5 mit RS B7 Scheiben

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eggi133
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 16:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

TT RS 4 Kolben Bremssättel auf S4 B5 mit RS B7 Scheiben

Beitrag von Eggi133 » Dienstag 24. Oktober 2017, 08:32

Hallo Leute!
Habe eine Frage an euch und hoffe dass jemand bescheid weiß.
Habe hier 4Kolben Bremssättel rumliegen vom TT RS und möchte diese in meinen S4 B5 einbauen. Die Sättel kann ich problemlos am radlagergehäuse montieren. Weiß evtl. jemand ob ich diese Sättel in Verbindung mit den Rs4 B7 365mm bremsscheiben fahren kann? Bzw ob die topftiefe mit den Sätteln zusammenpasst? Hatte dieses abstandsproblem nämlich mit den originalen TT RS bremsscheiben, die Bremsscheibe hätte 2mm weiter nach außen müssen, weswegen ich um eine alternative suche.
Ich hab diesen Beitrag zwar unter "Rs4 B5" eingeschrieben aber ich denke dass es bei meinem s baugleich ist wie beim rs, also bitte entschuldigt :lol:
Lg

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Freitag 27. Oktober 2017, 10:16

Ich hatte die TT RS Sättel in Verbindung mit den originalen RS4 B5 Scheiben.
Da hat die Topftiefe um 5mm nicht gepasst. Habe dann die Sattelhalter abfräsen lassen.

gk-motorsport
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 16:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TT RS 4 Kolben Bremssättel auf S4 B5 mit RS B7 Scheiben

Beitrag von gk-motorsport » Sonntag 13. Mai 2018, 21:46

Genau das gleiche habe ich auch vor. Wenn ich nichts anderes finde, werde ich mich auch für die RS4 B5 entscheiden. Bei den RS4 B5 Scheiben sehe ich aber ein Problem. Und zwar gibt es dort sehr wenig Auswahl und auch keine 2 teileigen Bremsscheiben. Liege ich da richtig?
S4 Avant 04/2000 volle Bude

gk-motorsport
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 16:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TT RS 4 Kolben Bremssättel auf S4 B5 mit RS B7 Scheiben

Beitrag von gk-motorsport » Sonntag 13. Mai 2018, 21:53

Wenn ich mir so die Topftiefen angucke, ist die Topftiefe der RS4 B7 gleich wie die vom S4 B5. Also gehe ich davon aus, dass die passt. Evtl müsste man die Sattelträger um jeweils 2,5mm abschleifen. Was sagt Ihr dazu?
S4 Avant 04/2000 volle Bude

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“