Seite 1 von 1

TT RS 4 Kolben Bremssättel auf S4 B5 mit RS B7 Scheiben

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 08:32
von Eggi133
Hallo Leute!
Habe eine Frage an euch und hoffe dass jemand bescheid weiß.
Habe hier 4Kolben Bremssättel rumliegen vom TT RS und möchte diese in meinen S4 B5 einbauen. Die Sättel kann ich problemlos am radlagergehäuse montieren. Weiß evtl. jemand ob ich diese Sättel in Verbindung mit den Rs4 B7 365mm bremsscheiben fahren kann? Bzw ob die topftiefe mit den Sätteln zusammenpasst? Hatte dieses abstandsproblem nämlich mit den originalen TT RS bremsscheiben, die Bremsscheibe hätte 2mm weiter nach außen müssen, weswegen ich um eine alternative suche.
Ich hab diesen Beitrag zwar unter "Rs4 B5" eingeschrieben aber ich denke dass es bei meinem s baugleich ist wie beim rs, also bitte entschuldigt :lol:
Lg

Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 10:16
von Jumi78
Ich hatte die TT RS Sättel in Verbindung mit den originalen RS4 B5 Scheiben.
Da hat die Topftiefe um 5mm nicht gepasst. Habe dann die Sattelhalter abfräsen lassen.

Re: TT RS 4 Kolben Bremssättel auf S4 B5 mit RS B7 Scheiben

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 21:46
von gk-motorsport
Genau das gleiche habe ich auch vor. Wenn ich nichts anderes finde, werde ich mich auch für die RS4 B5 entscheiden. Bei den RS4 B5 Scheiben sehe ich aber ein Problem. Und zwar gibt es dort sehr wenig Auswahl und auch keine 2 teileigen Bremsscheiben. Liege ich da richtig?

Re: TT RS 4 Kolben Bremssättel auf S4 B5 mit RS B7 Scheiben

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 21:53
von gk-motorsport
Wenn ich mir so die Topftiefen angucke, ist die Topftiefe der RS4 B7 gleich wie die vom S4 B5. Also gehe ich davon aus, dass die passt. Evtl müsste man die Sattelträger um jeweils 2,5mm abschleifen. Was sagt Ihr dazu?