S4 *RollingLow* K04&Co.
Verfasst: Freitag 17. Juli 2015, 12:05
So dann will ich mich auch mal etwas einbringen ;)
Kurz zu mir bin 23 Jahre Jung, wohne zwischen Chemnitz und Leipzig im schönen Sachsen, Beruflich bin ich als Technischer Produktdesigner unterwegs und in der Freizeit dreht sich alles um VAG ;)
Im November letzten Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen 2.7Biturbo geholt, fande den klang schon ewig geil und der B5 gefällt mir optisch trotz des alters immer noch.
Die Basis war relativ schnell gefunden. S4 Avant FL Ebonyschwarz, Ausstattung war okay mit allem was ich wollte Recaros, RNS-D, usw.
Mitte Februar passierte mir ein kleines Missgeschick
Ergebnis wir Melden ab und bauen um
kurze Schadensbegutachtung, okay wir machen das Ding komplett, Getriebe, Kolben, Pleule usw. ich glaube das Bild erklärt einiges ;)
Also ging die Teile Beschaffung los.
Größere Bremse die Originale stellt ja eine Zumutung dar
Da die Turbos geringes Wellenspiel hatten und ich ihn einmal draußen hatte war schnell klar das ich gleich auf k04 umbaue, Ziel sollte allerdings nicht werden, das Überprojekt zu Starten. Da er wieder ein Alltagsauto werden sollte.
Somit stand fest für mich, das RS4 LLK verbaut werden
Bei der Spritversorgung entschied ich mich für die Pierburg E3L und bei den Einspritzdüsen für die Bosch EV14 mit 550cc mit 3bar BDR. Da das von der Spritmenge vollkommen langt. und ich so keine Zusätzlichen Adapter unter den Düsen benötige, wie z.b. bei RS4 Düsen. Außerdem kamen sie mich neu das gleiche, wie aktuell RS4 Düsen gebraucht gehandelt werden.
Die Düsen im vergleich zu den OE S4
E3L mit 360l/h
RS4 Pleuel mit OE S4 Kolben langt für das gesteckte Ziel
Kurz zu mir bin 23 Jahre Jung, wohne zwischen Chemnitz und Leipzig im schönen Sachsen, Beruflich bin ich als Technischer Produktdesigner unterwegs und in der Freizeit dreht sich alles um VAG ;)
Im November letzten Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen 2.7Biturbo geholt, fande den klang schon ewig geil und der B5 gefällt mir optisch trotz des alters immer noch.
Die Basis war relativ schnell gefunden. S4 Avant FL Ebonyschwarz, Ausstattung war okay mit allem was ich wollte Recaros, RNS-D, usw.
Mitte Februar passierte mir ein kleines Missgeschick
Ergebnis wir Melden ab und bauen um
kurze Schadensbegutachtung, okay wir machen das Ding komplett, Getriebe, Kolben, Pleule usw. ich glaube das Bild erklärt einiges ;)
Also ging die Teile Beschaffung los.
Größere Bremse die Originale stellt ja eine Zumutung dar
Da die Turbos geringes Wellenspiel hatten und ich ihn einmal draußen hatte war schnell klar das ich gleich auf k04 umbaue, Ziel sollte allerdings nicht werden, das Überprojekt zu Starten. Da er wieder ein Alltagsauto werden sollte.
Somit stand fest für mich, das RS4 LLK verbaut werden
Bei der Spritversorgung entschied ich mich für die Pierburg E3L und bei den Einspritzdüsen für die Bosch EV14 mit 550cc mit 3bar BDR. Da das von der Spritmenge vollkommen langt. und ich so keine Zusätzlichen Adapter unter den Düsen benötige, wie z.b. bei RS4 Düsen. Außerdem kamen sie mich neu das gleiche, wie aktuell RS4 Düsen gebraucht gehandelt werden.
Die Düsen im vergleich zu den OE S4
E3L mit 360l/h
RS4 Pleuel mit OE S4 Kolben langt für das gesteckte Ziel