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rs246 • RS4 b5 umbau
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RS4 b5 umbau

Verfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 19:15
von KingKerosin89
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich baue mein RS4 b5 gerade um.
Hab schon 600er TTE Laser, größere aga, Düsen und Pumpe mit Korb. Jetzt meine Frage sollte ich meine pleule ändern oder kann ich die original belassen :roll:

Gruß Paul

Verfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 20:53
von Volker
Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen und gleich stärkere Pleul verbauen :Schilder_Smilie_102

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 09:53
von Fabius
Hab auch gleich die Pleuel+Kolben mitgemacht. Ich kann die PLeuel von Pauter empfehlen, sind unkaputtbar.

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 17:43
von Volker
Pauter sind zu schwer ;-)
Die meisten fahren bei solchen Umbauten (und auch noch mit deutlich mehr Leistung) Autoverdi und die hat noch niemand klein bekommen :-D

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 09:58
von Fabius
Kennst du jemanden, der Pauter klein gekriegt hat?;-)
Mein Tuner fährt mit einem 940 PS S4 herum und die Pauter halten noch immer stramm! Und wegen dem Gewicht, puh , wenn ich nach dem gehen würde, dann würde ich bei der Rücksitzbank beginnen und nicht bei den Pleuel;-) Wiviel gramm ist da unterschied?

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 10:14
von burns_21
Es geht hier um rotierende Massen Konstantin. Da machen wenige Gramm eben schon ein Unterschied. Bei 7500 U/min haben wir im RS4 b5 eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 21,6 m/s und eine max Kolbengeschwindigkeit von 34,56 m/sec. Diese Geschwindigkeit muss sowohl am OT als auch am UT auf 0 m/sec gebremst werden. Und da spielen die Massen von Kolben und Pleuel eine Rolle.

Wobei ich im RS2 auch Pauter verbaut habe und die Pleuel durchaus empfehlen kann.

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 11:50
von Fabius
Danke für die Erklärung Christian!
Jetzt kann ich wieder ein bissl Klugsch**** bei den anderen;-)

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 03:53
von KingKerosin89
Danke für eure Antworten hab jetzt noch pleul gekauft. Beim auseinandernehmen des Motors entdeckt das die Köpfe gerissen sind Nockenwellen eingelaufen und und und :cry:
Da ich ja einen Leistungsbereitschaft um die 600 pferdchen anstrebe, meine Frage hat jemand noch eine gute bremsanlage rumliegen :lol: die am besten Plug and play passt???

Gruß Paul :Schilder_Smilie_20

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 07:12
von M.orten
Bis wann würdest du die benötigen?

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 17:58
von KingKerosin89
Dieses Jahr wäre noch gut. Will mein Baby im Winter fertig bauen.