[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Projekt BlueHornet - Seite 3
Seite 3 von 5

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 09:59
von Fabius
erster Kopf fertig...

Bild
Bild

So nun sind endlich alle Sachen angekommen. Kolben und Pleuel nun komplett. Die alten Pleuel+Kolben waren zwar noch top, aber ich habe mich gleich entschlossen diese mitzutauschen gegen Pauter und JE Kolben.
Jetzt dauerts nicht mehr lange!!

sehr ärgerlich...

Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 12:01
von Fabius
Beim zusammenbauen hat sich leider nun herausgestellt, dass bei den Pauter die originalen Pleuellager nicht passen. Sehr ärgerlich, zumal ich fast 2 Monate gewartet habe.
Ist das jemanden bereits auch passiert? Ich bin gerade dabei zu reklamieren, da ich glaube es war ein Fertigungsproblem etc....
Wieder warten und Daumen drehen....aber ich hoffe zum Schluss bereue ich den Umbau nicht;-)

Bild
Bild
Bild

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:09
von Fabius
2-3 Wochen ist wieder warten angesagt, dann sollten die neuen Pleuel wieder eintreffen;-(
Dafür gehts mit dem einwickeln weiter. Echt geil geworden diese Krümmer und Hosenrohre. Top Verarbeitung!!

Bild

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:26
von kern260
Wo hast Du Hitzeschutzband her ?

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 13:52
von Fabius

Verfasst: Montag 20. Juli 2015, 16:00
von Fabius
nach fast 4 wochen wartezeit geht's wieder weiter. In 3 Wochen ist er ready zum einfahren. Das werde ich dann an einem Tag absolvieren :shock: :shock:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Montag 20. Juli 2015, 20:07
von M.orten
Macht en guten Eindruck.
Nix überstrüzen, lieber ganz in Ruhe einfahren den guten =)

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 09:56
von Fabius
Die Vorfreude ist die schönste Freude!!
Ich werde aber auch nicht zu übertreiben bei der Einfahrphase. Viele sagen, keine Autobahnfahrten, sondern eher Landstrasse, wo man mehr abwechslung über das ganze Drehzahlband bekommt . Ich werde hier keine Philiosophie draus machen, denn wenns hält dann hälts;-)
Ich fahre an dem WE nach Tirol (250km AB, 100km LS) und werde dort um Zell am See herum ein bißchen herumcruisen und dann wieder zurück. Vielleicht auch mal den Großglockner anschauen;-)

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 11:20
von M.orten
Bei mir war das "Schlimmste" das Zurückhalten beim Einfahren.
Halbgas un maximal 4000 u/min. Und das mit ner Software zum Einfahren.
Nur hat man da schon das Potential gemerkt. 1500km später war der Spuck zum Glück dann überstanden

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 11:31
von Fabius
Das kann ich mir gut vorstellen! Mir wirds auch so gehen, aber 1000km ist im endeffekt, vorausgesetzt man hat auch die Zeit, schnell vorbei. Nach 1 Woche fahr ich dann zur abstimmung.....

Ich bin schon so gespannt, wie dieses Teil abgehen wird. Viele, die fast 100% gleiche Teile wie ich verbaut haben, haben die 600PS geknackt und dabei das serienmäßige Ansprechverhalten beibehalten können, trotz 600er Lader.
Was gehen die eigtl. dann von 0-100 bzw. 100-200??

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 12:41
von M.orten
Musste aufjedenfall mal messen. Hört sich aufjedenfall spanend an.
Getriebe, Diff. macht dir keine Sorge bei ~600PS?

Wäre da nämlich ggf ma ne überlegung meinen irgendwann auch nochma aufzurüsten auf die Leistungsrichtung.

Verfasst: Montag 17. August 2015, 10:30
von Fabius
So der Motor ist so gut wie fertig, Motorlager neu gekauft, da diese kleine risse aufwiesen. Hab die vom S4 genommen, da sie ein bissl weicher sind und dennoch keine Probleme bereiten.
Jetzt nur noch auf meine neue Bremsanlage (Porsche Panamera Turbo 6-Kolben Sättel, 380mm VA, 365 HA;-)) warten und Ende August wird abgestimmt. Hoffe der gesamte Herbst wird noch schön warm und sonnig bleiben;-)
Sobald ich abgestimmt habe, werde ich mein Leistungsdiagramm präsentieren...

Für die Kritiker unter euch - ja die Sinterkupplung ist drinnen und wird bei der Einfahrphase angelernt :lol:

Bild
Bild
Bild

Verfasst: Montag 17. August 2015, 12:00
von M.orten
Man kann also gespannt sein =)

Verfasst: Mittwoch 19. August 2015, 09:34
von genio
hat der schwarze hinten auf dem bild nen singel turbo umbau?

Verfasst: Mittwoch 19. August 2015, 10:14
von Fabius
Ja, hat er. Es ist eine S4 Limo mit etwa 940PS. Das Ding ist ein Beast!
Gehört einem Kollegen, der meinen RS4 jetzt umbaut.....