Projekt BlueHornet
Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 10:56
So, ein paar Leute kennen mich ja schon. Ich bin ein absoluter Neuling was den Rs4 betrifft aber ich habe mich seit ungefähr einem Jahr jetzt intensiv mit dem Wagen beschäftigt. (Hier auch einen Dank an dieses Forum, da ich viel "gelesen habe") Ich bin kein Mechaniker, also habe ich zum Glück einen Kontakt herstellen können, einen Vollprofi, der mir dabei hilft. Sonst würde so ein Umbau nicht bezahlbar sein und wahrscheinlich auch nicht gut gemacht.
Es ist mein ERSTER Umbau, der erst vor ein paar Tagen begonnen hat. Wusste garnicht wie aufregend sowas sein kann! Im Endeffekt ist es mein erster Umbau ever an einem Wagen.
Ich bin schon gespannt, wieviel bei der anschließenden Abstimmung herauszuholen ist. Ich habe einige Teile mitverbaut, die zwar für meinen 550PS Step nicht notwendig gewesen wären, aber für ein späteres Upgrade unumgänglich. Wenn der Motor mal draussen ist, dann macht man das halt gleich mit.
Ich wollte einen neuen Thread erstellen, da ich auch ein paar Fotos reinstellen werde. Ich entschuldige mich jetzt schon für eine eher schlechte Qualität der Fotos, aber die Lichtverhältnisse am Abend sind recht dürftig.
Meine zu verbauenden bzw. bestellten Parts:
-TTE 600er
-Pauter Pleuel
-JE Kolben (ca. 8,3:1 Verdichtung)
-Hosenrohre+100 Zeller KAT
-TDI Ölpumpe
-Wagner LLK-Kit
-LOBA EMS-Kit (750NM Version)
-Bosch 044 Benzinpumpe
-RS4 B7 Bremse vorne, Quattro GmbH hinten
-neuer, gebauter Krümmer
-diverse Verschleißteile werden komplett erneuert
Vielleicht noch als Option:
- komplette AGA (bis jetzt die Milltek drauf, die mir optisch ja sehr gut gefällt)
Ölwanne vorher;-((
Ölwanne nachher;-))
Hosenrohr
Es ist mein ERSTER Umbau, der erst vor ein paar Tagen begonnen hat. Wusste garnicht wie aufregend sowas sein kann! Im Endeffekt ist es mein erster Umbau ever an einem Wagen.
Ich bin schon gespannt, wieviel bei der anschließenden Abstimmung herauszuholen ist. Ich habe einige Teile mitverbaut, die zwar für meinen 550PS Step nicht notwendig gewesen wären, aber für ein späteres Upgrade unumgänglich. Wenn der Motor mal draussen ist, dann macht man das halt gleich mit.
Ich wollte einen neuen Thread erstellen, da ich auch ein paar Fotos reinstellen werde. Ich entschuldige mich jetzt schon für eine eher schlechte Qualität der Fotos, aber die Lichtverhältnisse am Abend sind recht dürftig.
Meine zu verbauenden bzw. bestellten Parts:
-TTE 600er
-Pauter Pleuel
-JE Kolben (ca. 8,3:1 Verdichtung)
-Hosenrohre+100 Zeller KAT
-TDI Ölpumpe
-Wagner LLK-Kit
-LOBA EMS-Kit (750NM Version)
-Bosch 044 Benzinpumpe
-RS4 B7 Bremse vorne, Quattro GmbH hinten
-neuer, gebauter Krümmer
-diverse Verschleißteile werden komplett erneuert
Vielleicht noch als Option:
- komplette AGA (bis jetzt die Milltek drauf, die mir optisch ja sehr gut gefällt)
Ölwanne vorher;-((
Ölwanne nachher;-))
Hosenrohr