Neuaufbau eines Rs4 AZR Motor

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RsDaniel90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 12:22
Wohnort: Ulm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuaufbau eines Rs4 AZR Motor

Beitrag von RsDaniel90 » Mittwoch 17. Dezember 2014, 08:16

Hey Leute,

ihr habt bestimmt schon mein anderes Thema gesehen (Leistungsteigerung 500-600ps).
Da mir der Motor noch Bauchweh bereitet, hab ich heut mein Motor zum meinem Motorenbauer des Vertrauen gebracht.
Und hab mir 2 Angebot machen lassen.

Nun ist meine Frage was ihr von den Komponenten haltet.

Angebot nr1:

Hubraum bleibt auf 2,7 und Verdichtung ist 8:5
Es werden hier Pauter Pleul in Verbindung mit Wiseco Kolben verbaut.

Angebot nr2:

Hubraum wird auf 3liter geändert mit der Verdichtung 8:5
Folgende Teile werden verbaut:

- Eurospec Stahlkurbelwelle
- JE Pistens Kolben
- Eurospec Peluel
- Versteifungsplatte mit speziellen Schrauben
- Neue Pleuel und Hauptlager von Eurospec

Nun seit ihr gefragt, da ich mich mit den Teilen nicht auskenne, würde ich gern eure Meinung wissen.
Bis 12 Januar hab ich Zeit um mich zu entscheiden, da dann mein Motorenbauer Zeit für mein Motor hat.

Beste Grüße Daniel

Agnar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 19:17
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Agnar » Mittwoch 17. Dezember 2014, 12:47

Alles schön und gut...aber für 500-600ps würde ich mir das Geld sparen und garnicht so ein gewese machen.

RsDaniel90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 12:22
Wohnort: Ulm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RsDaniel90 » Mittwoch 17. Dezember 2014, 13:06

Geht ja nicht ums Geld eher um die Grundlage und um die Option offen zu halten das ich Iwan mal größere Lader fahren kann um nicht von neu anfangen müssen.

Kann mir eventuell wer was sagen zu Angebot nr.2 ? Wie die Teile sind.

Mit freundlichen Grüßen

Agnar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 19:17
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Agnar » Mittwoch 17. Dezember 2014, 13:15

Zu Eurospec kann ich nicht viel sagen,

von JE-Kolben halte ich nicht viel.

RsDaniel90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 12:22
Wohnort: Ulm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RsDaniel90 » Mittwoch 17. Dezember 2014, 13:18

Okay...gibt es auch eine Begründung Dafür?
Negative Erfahrungen ?

Agnar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 19:17
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Agnar » Mittwoch 17. Dezember 2014, 13:19

JE-Kolben sind in der Regel teuer und habe mit das höchste Einbauspiel,bis hin zum "klappern" im kalten Zustand und dadurch auch Ölverlust.

So jedenfall's meine persönliche Meinung dazu.

RsDaniel90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 12:22
Wohnort: Ulm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RsDaniel90 » Mittwoch 17. Dezember 2014, 13:26

Okay, das hab ich auch schon gelesen.

Und das Eurospec Zeugs ? ZB Pleuel schon was davon gehört ?

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 17. Dezember 2014, 14:38

Wenn du dir eh die Option für größere Lader offen halten willst, dann gleich Auto Verdi Pleuel :!:
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“