[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Audi RS4 mit 3,0L Motor - Seite 5
Seite 5 von 8

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 12:54
von Mike
FETT!!!

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:16
von chrigu99
Respekt vor diesem Projekt!!
nach dem meine Frau mich rausgeschmissen hat
Hattest Du Dich zu sehr um den Wagen gekümmert? ;)

Grüsse Chris

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 18:29
von K.H.
RSKombi hat geschrieben:Hallo Volker
Weist du warum Audi damals den Hubraum von 2,8 auf 2,7 Liter herabgesetzt hat :?: ; offiziell wurde es ja mit der Standfestigkeit begründet :roll:
Hallo Volker,

meiner Infos nach wurde der Hubraum verringert, um die Kühlkanäle vergrössern zu können. (ohne Gewähr).

Hallo TOM

Verfasst: Donnerstag 12. März 2009, 20:28
von Kevin
klasse Umbauten die du da machst, ich hätte eine Frage bezüglich den Pumpgeräuschen hast du ein massiven UNterschied von dem 2280 zu dem 2283 Verdichter wahrgenommen oder habt ich mit der Soll-LDR-Regelung darauf geagiert....hast du schon Erfahrungen mit 2283 Verdichter auf Serien-K04 Lader.

mfg
Kevin

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 20:15
von Avussilber
vom welchem Model ist die 82er Drosselklappe?.....hätte die original Klappe von der Wandung her die 4mm im Radius nicht mehr hergegeben?....sonst hätt ich mit der CNC durchgeschossen.. :-D

Verfasst: Donnerstag 22. April 2010, 16:26
von xenon
Avussilber hat geschrieben:vom welchem Model ist die 82er Drosselklappe?.....


Die Antwort fehlt nun schon ein halbes Jahr... ;-)

Verfasst: Donnerstag 22. April 2010, 16:55
von Volker
RSKombi hat geschrieben:Nach nun fast 100.000 KM mit dem 3,0L Motor, wird dieser Motorblock mit Saugerköpfen, Sportnockenwellen in Sonderanfertigung, Ölpumpe mit höheren Öldruck und Ölfördermenge, modifiziert.
Zu dieser Modifikation kommen noch die MTM Gusskrümmer zum Einsatz und es werden K16 Turbolader mit einen Verdichtereintrittsdurchmesser von 49,7mm verbaut.

Tom
Dann wird es ja höchste Zeit für Vergleiche Tom 8-)

Wieso kommen jetzt bei dir doch MTM Abgaskrümmer und K16 Lader zum Einsatz; du warst doch bisher immer "contra" gegenüber diesen Komponenten eingestellt :oops:

Verfasst: Freitag 23. April 2010, 17:22
von Marcel
hallo tom,
ich hab noch immer den 20v turbo...hoffe aber trotzdem Du beantwortest meine frage.

soweit ich das weiss wurden die köpfe mit tumble kanäle entwickelt um der klopfneigung entgegenzuwirken. denke das bezieht sich auf die oberen drehzahlbereiche.
wie wirkt sich der fehlende tumble-effekt beim saugerkopf obenrum aus? müsste doch theoretisch eher klopfen?

was ist da beim sauger anders?

Verfasst: Samstag 24. April 2010, 10:12
von Volker
Vielen Dank für deine Erläuterung Tom; man gewöhnt sich halt irgendwann immer an die vorhandene Leistung :lol:

Irgendwann hattest du einmal geschrieben das die RS4 Zylinderköpfe aus einer anderen Materialbeschaffenheit bestehen würden (was auch so ist) als die Saugerköpfe und daher wundert es mich nur einwenig das du jetzt auf diese umbaust.
Warum hast du dich dennoch jetzt dazu entschlossen :?:

Wie sieht es mit deiner Teilnahme bei unserem diesjährigen rs246 Event 2010 aus Tom :?:
Wäre sicherlich sehr interessant deinen Wagen dort einmal live erleben zu können :Schilder_Smilie_72