Audi RS4 mit 3,0L Motor

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Mittwoch 21. Januar 2009, 12:54

FETT!!!

Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Mittwoch 21. Januar 2009, 13:16

Respekt vor diesem Projekt!!
nach dem meine Frau mich rausgeschmissen hat
Hattest Du Dich zu sehr um den Wagen gekümmert? ;)

Grüsse Chris
Bild Audi RS4 B5

Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von K.H. » Mittwoch 21. Januar 2009, 18:29

RSKombi hat geschrieben:Hallo Volker
Weist du warum Audi damals den Hubraum von 2,8 auf 2,7 Liter herabgesetzt hat :?: ; offiziell wurde es ja mit der Standfestigkeit begründet :roll:
Hallo Volker,

meiner Infos nach wurde der Hubraum verringert, um die Kühlkanäle vergrössern zu können. (ohne Gewähr).
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo TOM

Beitrag von Kevin » Donnerstag 12. März 2009, 20:28

klasse Umbauten die du da machst, ich hätte eine Frage bezüglich den Pumpgeräuschen hast du ein massiven UNterschied von dem 2280 zu dem 2283 Verdichter wahrgenommen oder habt ich mit der Soll-LDR-Regelung darauf geagiert....hast du schon Erfahrungen mit 2283 Verdichter auf Serien-K04 Lader.

mfg
Kevin

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Mittwoch 28. Oktober 2009, 20:15

vom welchem Model ist die 82er Drosselklappe?.....hätte die original Klappe von der Wandung her die 4mm im Radius nicht mehr hergegeben?....sonst hätt ich mit der CNC durchgeschossen.. :-D
Gruss Tom

Benutzeravatar
xenon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xenon » Donnerstag 22. April 2010, 16:26

Avussilber hat geschrieben:vom welchem Model ist die 82er Drosselklappe?.....


Die Antwort fehlt nun schon ein halbes Jahr... ;-)
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!

FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 22. April 2010, 16:55

RSKombi hat geschrieben:Nach nun fast 100.000 KM mit dem 3,0L Motor, wird dieser Motorblock mit Saugerköpfen, Sportnockenwellen in Sonderanfertigung, Ölpumpe mit höheren Öldruck und Ölfördermenge, modifiziert.
Zu dieser Modifikation kommen noch die MTM Gusskrümmer zum Einsatz und es werden K16 Turbolader mit einen Verdichtereintrittsdurchmesser von 49,7mm verbaut.

Tom
Dann wird es ja höchste Zeit für Vergleiche Tom 8-)

Wieso kommen jetzt bei dir doch MTM Abgaskrümmer und K16 Lader zum Einsatz; du warst doch bisher immer "contra" gegenüber diesen Komponenten eingestellt :oops:

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 23. April 2010, 17:22

hallo tom,
ich hab noch immer den 20v turbo...hoffe aber trotzdem Du beantwortest meine frage.

soweit ich das weiss wurden die köpfe mit tumble kanäle entwickelt um der klopfneigung entgegenzuwirken. denke das bezieht sich auf die oberen drehzahlbereiche.
wie wirkt sich der fehlende tumble-effekt beim saugerkopf obenrum aus? müsste doch theoretisch eher klopfen?

was ist da beim sauger anders?
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 24. April 2010, 10:12

Vielen Dank für deine Erläuterung Tom; man gewöhnt sich halt irgendwann immer an die vorhandene Leistung :lol:

Irgendwann hattest du einmal geschrieben das die RS4 Zylinderköpfe aus einer anderen Materialbeschaffenheit bestehen würden (was auch so ist) als die Saugerköpfe und daher wundert es mich nur einwenig das du jetzt auf diese umbaust.
Warum hast du dich dennoch jetzt dazu entschlossen :?:

Wie sieht es mit deiner Teilnahme bei unserem diesjährigen rs246 Event 2010 aus Tom :?:
Wäre sicherlich sehr interessant deinen Wagen dort einmal live erleben zu können :Schilder_Smilie_72

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“