Audi RS4 mit 3,0L Motor

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 20. Mai 2007, 20:35

Hallo Tom,

so ein 3,0 Liter Umbau muß schon der Knaller sein; das konnte man auch an dem Hohenester HS 650 sehen was der in Nardo gebracht hat :icon_geek

Der HS 650 hat aber die K16 Lader verbaut und soll bei ca. 3800 U/min 720 Nm loslassen :shock:


Aber warum sind denn "nur" die großen K04 verbaut worden :?: Ich bin auch schon mit einem RS4 gefahren der die großen K04 verbaut hatte, und dieser stand nicht viel später als 3000 U/min voll im Futter :icon_thumleft


Meiner Meinung nach macht ein Umbau auf 3.0 Liter nur richtig Sinn in Verbindung mit den K16 Ladern; dann hat man trotz der großen K16 auch gleichzeitig ein super Ansprechverhalten durch die Hubraumerweiterung (es wurde doch sicherlich der 3,0 Diesel Block verbaut).

Wer hat denn die Abstimmung bei deinem 3.0 Liter Umbau gemacht :?:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 20. Mai 2007, 21:37

Hört sich gut an Tom :icon_thumleft

hat du auch Bilder von deinem 3,0 Liter Umbau :icon_geek


Die blauen Einspritzdüsen von denen du geschrieben hast; passen die "Plug and Play" beim RS4 und für welche ccm sind diese ausgelegt :?:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 20. Mai 2007, 22:08

Hallo Tom,

danke für deine ausführliche Antwort.
Mit "Plug and Play" meinte ich die Hardware :icon_thumleft

Bilder kannst du gerne einstellen Tom; ansonsten kannst du sie auch mir schicken unter administrator@rs246.de und ich stelle sie dann für dich ein.

Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ali » Sonntag 20. Mai 2007, 22:24

Guten Abend,

ein 3,0 Liter Umbau ist schon eine feine Sache, man kann damit die grossen K04 2280 DYB 6.88 fahren oder auch die grossen KKK 16-2472 GGC 8.88. oder sonnst was.
Jedem das seine. Jedoch muss ich sagen das mein RS4 mit den KKK 16-2472 GGC 8.88 genau bei 3800 u/min. voll abgeht, wie man ja auf meinem Tachovideo sehen kann.
Die KKK 04-2288 DYB 6.88 kommen dementsprechend früher, Volker du hast es bereits angesprochen :-D
Ich persönlich denke da wie Volker, jedoch ist das halt jedem selbst überlassen.

MfG.
Meine Supra vs Gallardo
http://www.youtube.com/watch?v=g7Fo0Rgf74I

0-100 in 4 sec.
100-200 in 4,6 sec.
200-300 in 7,8 sec.
17,4 sec. 0-300 !!

Benutzeravatar
Chleche
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 10:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chleche » Mittwoch 23. Mai 2007, 14:05

Neben den Eckdaten nimmt mich noch Wunder, was so ein Upgrade kostet.

Gruzzzz Chleche

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 29. Mai 2007, 18:29

Hier noch ein kleines Video von Tom seinem 3.0 Liter Umbau 8-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“