Rs4 B5 Technik im 96er Ford Probe
Verfasst: Dienstag 19. August 2014, 11:45
Moin,
um das mal ein kleines bisschen aus dem Allgemein Bereich aufzugliedern
kann ich meinen derzeitigen Projektstand ja mal hier zusammenfassen.
Es ist schon einiges passiert und die größte und gröbste Karosseriearbeit ist durch Da waren echt knifflige Sachen bei, die mich ein Weilchen beschäftigt hatten.
Am kniffligsten war eigentlich der Tankdeckelbereich.
Da dieser die Seite wechselte, musste ich in die durchgehende Seitenwand einen integrieren.
Das war ziemlich fuchsig...
Ich hab mir im Endeffekt die Fläche mit 200 Messpunkten im CAD Programm aufgezogen und alles konstruiert, anschließend mittels 3D Druck eine Tiefziehform gedruckt, diese mit Harz/Sand Gemisch ausgegossen und das Blechteil gezogen.
Den dahinter liegenden Trichter und Deckel hab ich komplett nur gedruckt.
Mittlerweile ist jedenfalls die Schweißarbeit fertig und Unterbodenschutz aufgebracht.
Und ich habe angefangen Teile zu reinigen, LLk und Ventildeckel ect im Ultraschallbad, alles größere eben so.
Pfalzen mit Ovatrolöl konserviert, mit Brantho Kurrox nitrofest grundiert und mit Chassielack lackiert.
Derzeit sieht es jetzt so aus:
Den besten Überblick kann man sich verschaffen wenn man sich die Youtube Videos antut.
Part1-Part7
Und wenn man ganz verrückt ist, kann man das Projekt sogar hier unterstützen:
Klickl
Grüße Toff
um das mal ein kleines bisschen aus dem Allgemein Bereich aufzugliedern
kann ich meinen derzeitigen Projektstand ja mal hier zusammenfassen.
Es ist schon einiges passiert und die größte und gröbste Karosseriearbeit ist durch Da waren echt knifflige Sachen bei, die mich ein Weilchen beschäftigt hatten.
Am kniffligsten war eigentlich der Tankdeckelbereich.
Da dieser die Seite wechselte, musste ich in die durchgehende Seitenwand einen integrieren.
Das war ziemlich fuchsig...
Ich hab mir im Endeffekt die Fläche mit 200 Messpunkten im CAD Programm aufgezogen und alles konstruiert, anschließend mittels 3D Druck eine Tiefziehform gedruckt, diese mit Harz/Sand Gemisch ausgegossen und das Blechteil gezogen.
Den dahinter liegenden Trichter und Deckel hab ich komplett nur gedruckt.
Mittlerweile ist jedenfalls die Schweißarbeit fertig und Unterbodenschutz aufgebracht.
Und ich habe angefangen Teile zu reinigen, LLk und Ventildeckel ect im Ultraschallbad, alles größere eben so.
Pfalzen mit Ovatrolöl konserviert, mit Brantho Kurrox nitrofest grundiert und mit Chassielack lackiert.
Derzeit sieht es jetzt so aus:
Den besten Überblick kann man sich verschaffen wenn man sich die Youtube Videos antut.
Part1-Part7
Und wenn man ganz verrückt ist, kann man das Projekt sogar hier unterstützen:
Klickl
Grüße Toff