B16 PSS Fragen zur Tieferlegung

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pantrax
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 13:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

B16 PSS Fragen zur Tieferlegung

Beitrag von Pantrax » Dienstag 15. Juli 2014, 20:35

Hallo Leute ich fahre im Moment einen RS4 B5 mit H&R Federn und bin rundum auf 33,5cm, wenn ich mir das Bilstein einbaue wie tief komme ich dann und welche Spurplatten kann ich VA HA fahren ohne das etwas schleift?

Danke im vorraus.

MfG :roll:

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 16. Juli 2014, 06:55

Laut zugelassener Tiefe bei Bilstein kommst Du von Mitte Rad bis Unterkante Kotflügel auf 32 cm. Wobei Du es theoretisch tiefer drehen kannst,
was aber allein vom Restfederweg wenig Sinn macht. Der Prüfer bei der Eintragung hat die 32 cm auch vermerkt,
so das es jeder Polizist bei der Verkehrskontrolle nachmessen kann.

Platten sind abhängig von den Rädern die Du fährst.

Das hier (Orange, Grün wäre Serie) fahre ich derzeit auf der Vorderachse.
Es schleift nur ganz leicht bei schneller Kurvenfahrt mit Bodenwelle. Auf der Hinterachse habe ich 20er Platten. Das passt ohne Probleme.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Pantrax
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 13:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pantrax » Mittwoch 16. Juli 2014, 08:37

Fahren tue ich 225/40 auf original Felgen, dann würde ich sagen sollten ja vorne mindestens 10mm Platten pro Achse kein Problem sein, wenn man jetzt von 32cm ausgeht. mir ist halt wichtig das es dann alles schön bündig im Radkasten steht.

MfG

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Mittwoch 16. Juli 2014, 15:11

Schön bündig im Radkasten hatte ich auch.
Ich fuhr folgende Konfiguration:
Felge: 8.5jx18 ET 20 (original 9-Speichenrad)
Pneu: 225/40R18
Distanzscheiben: 20mm pro Rad (also ET 0)
Fahrwerk: Original

Sah sehr geil aus aber fuhr sich nicht so toll :-).
Gruess us de Schwiiz
Mathias

Pantrax
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 13:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pantrax » Mittwoch 16. Juli 2014, 17:44

Also das Bilstein Gewinde soll auf jeden Fall rein, wäre gut wenn sich nochmal jemand hier meldet der evtl. die gleiche Kombi fährt.

MfG

Pantrax
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 13:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pantrax » Montag 21. Juli 2014, 14:46

Für mich ist jetzt noch sehr wichtig zu erfahren, wieviel mm Spurplatten ich jetzt tatsächlich mit 32 cm rundum an der VA und HA fahren kann. Da ich keine Lust habe mir 3 verschiedene größen zu besorgen.

MfG

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“