Seite 1 von 2
Grosse Motor und Umbau beginnt
Verfasst: Montag 23. Juni 2014, 21:57
von lapos
Hallo, habe vor 2 Zwochen ein komplettes Motor für RS4 geholt. 130.000 Km .
Habe es eben am Wochenende zerlegt.
Es wird umgebaut, Pleule, Kolben 8:1 , ( Sind schon vorhanden) , wird aufgebort auf 1. Übermass.
Was ich suche: DEKA oder ahnliche Einspritzdüsen bzw was soll ich mit den Turbos machen.. Die sehen noch echt gut aus.. Soll ich die verkaufen und was neue kaufen oder die upgraden? Danke
So stehe ich jetzt
Verfasst: Dienstag 24. Juni 2014, 21:11
von laeufer3000
Turbo´s zu TTE schicken und begutachten lassen. Danach kannst du deine Entscheidung treffen!
Verfasst: Dienstag 24. Juni 2014, 22:28
von GeaGle
Kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Einspritzdüsen bitte mit deinem Abstimmer vorher abklären.
Tunetec wäre da der beste Ansprechpartner. Die Deka's gibt es am billigsten bei em-racing.de oder Loba.
Verfasst: Montag 30. Juni 2014, 17:33
von lapos
Noch eine Frage..
Was fur ein Pleuellager soll ich nehmen ??
Danke
Verfasst: Montag 30. Juni 2014, 20:13
von laeufer3000
Orginal.
Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 15:24
von lapos
Endlich geht los. Kolben erste übermass,pleuele,
Grosse Ethanol Pumpe, 850 ccm düsen.
Stage 4 Lader rs 6 abgasseite, alles grösste drin.
8 pad versarkte synterkupplung. Decat.
was schätz Ihr was davon rauskommt?
Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 15:29
von Illusion.x
kommt auf die Abstimmung drauf an
Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 18:22
von lapos
Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 19:39
von GeaGle
Schick schick. Kupplung ist von Ben (Don Octane)?
Machst du nichts verkehrt. Bekomme ich im März auch.
Daten von den Ladern?
Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 19:46
von lapos
Ja Kupplung von Ben
Turbos 49 mm eintritt 45 austritt
RS4 wird mit Ethanol laufen..
Und Sedan Rennwagen mit alten Rs Motor
Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 20:50
von lapos
Ethanol Umbau 950 ccm düsen,, 1300 Kg leergewicht
Verfasst: Samstag 11. April 2015, 00:28
von GeaGle
Schaut gut aus. Was für ne Kraftstoffpumpe nimmst du? Bitte drauf achten, dass die Kraftstoffleitung groß genug sind (Durchlass). Mehr Fotos, bitte
Weiter so.
Verfasst: Montag 13. April 2015, 15:17
von Stivi
Das sicht doch schonmal gut aus
Ich habe ebenfalls für meinen Umbau die Kupplung vom Ben mit Sinter Pad Scheiben.
Verwendest du die originalen Schrauben vom Schwungrad?ARP hat leider nichts in der Größe M10x1x43 auf Lager:(
Gruß
Steve
Verfasst: Mittwoch 15. April 2015, 15:39
von lapos
Einige Bilder bzw am Ende ein Video...
Mit orig Lader mit E85 200 m rennen a 7.36 a 162 Kmh...
RS umbau
Verfasst: Dienstag 21. April 2015, 20:33
von lapos