Projekt - RS4 Leistungssteigerung

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 1. April 2013, 11:25

Kann man die Leistung nicht mit unterschiedlichen Ladedrücken messen und zwar so lange, wie die Messung vernünftige Ergebnisse liefert? Anschliessend könnte man die Leistung via Excel hochextrapolieren auf den tatsächlichen Ladedruck. Oder funktioniert das nicht?
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 1. April 2013, 13:30

Man kann nicht einfach nur den Ladedruck hoch oder runterschrauben; da müssen dann immer noch einige andere wichtige Parameter mit angepasst werden.

Würde ich auch nicht machen, da das Programm jetzt so perfekt ist :-D

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 1. Mai 2013, 22:55

Heute habe ich meinen RS4 (B5) dann wieder aus seinem Winterschlaf geweckt :-D und er ist auch sofort beim ersten Schlüsseldreh wieder angesprungen.

Es ist nach mehrmonatiger Fahrpause doch immer wieder faszinierend und auch gleichzeitig mit sehr viel Respekt zu vernehmen welche Kraft und Fahrleistungen dann wieder geweckt werden :shock:

Bei der ersten Ausfahrt heute stand der Tacho nach nur kurzer Beschleunigungszeit direkt mal wieder weit unter der Tachoskalierung.

Echt unglaublich welches Potential sich hinter so eine 6-Zylinder BiTurbo verbirgt :mrgreen:

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 1. Mai 2013, 23:03

Ich weiß, dein Umbau ist sehr professionell gemacht worden und auf Haltbarkeit ausgelegt UND man hat so eine Waffe zum fahren, aber ist es denn gut für den Motor nach "so langer Standzeit" gleich Vmax(???) zu fahren? Also hörte sich jetzt so an, als wenn du flott unterwegs war :lol: das Vmax bei dir auf Lambo Niveau ist, ahn ich ja schon....
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 2. Mai 2013, 06:30

Das hatte sich so ergeben, da die Autobahn für ein ausreichendes Stück plötzlich mal ganz frei war 8-)

Der Motor war aber selbstverständlich richtig warm gefahren und die Temperaturen vom Öl und Wasser waren auch optimal; ansonsten gebe ich dir vollkommen recht und ich hätte es etwas langsamer angehen lassen :-D

Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Donnerstag 2. Mai 2013, 19:43

Ging mir ganz ähnlich wie Volker.
Ich hab ihn gestartet,sprang sofort an.
Ich bin aber nur 5 km gefahren um zu sehen,ob alles passt,da ich mein Auto über die Wintermonate in meiner Werkstatt doch ganz schön zerrupft hatte.Unter anderem Antriebswelle,Bremsen,Komplettreinigung mit Hohlraumkonservierung,Teillackierung,wegen Steinschlag.Innenraum zerlegt und gereinigt.
Na ja ,halt Beschäftigungstherapie über die Wintermonate.
Aber am Samstag wird's mal wieder Zeit etwas Spaß auf der Bahn zu haben
Übrigens ,am Samstag,den 11.5. ab 11.00 ist bei mir ein Trockeneisstrahler .
Wir lassen ein paar Motorräume strahlen.Wer Interesse hat aus meiner Gegend.Adresse gibt's per PN
Gruß Klaus

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Freitag 3. Mai 2013, 07:05

Hallo Klaus, na dann passt aber auf, dass er die richtige Strahldüse verwendet oder Trockeneisschnee. Ansonsten könnten Kunststoffteile oder Kabel Schaden nehmen. :-?

Bis denne
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 8. Mai 2013, 19:42

Heute hat dann der RS4 auch seine neue Kennung bekommen :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
rs-werkstatt.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von rs-werkstatt.ch » Sonntag 12. Mai 2013, 10:59

Hoi Volker,

cool ! Schade dass sowas bei uns nicht geht :cry:

Gruss,
Joe
RS-Werkstatt
......Vorsprung durch Leistung!

http://www.rs-werkstatt.ch

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 12. Mai 2013, 11:28

Die Buchstaben "RS" auf dem Nummernschild sind als RS Fahrer schon fast Pflicht... 8-)

Aber um nur eine Zahl zu bekommen... muss mann doch gute Beziehungen haben... oder Volker??? :mrgreen:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 12. Mai 2013, 12:19

Die richtigen Kontakte sind alles im Leben :mrgreen:

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 12. Mai 2013, 12:39

Wenn man dann noch wüsste, wie gut die restlichen Buchstaben zum Auto passen :) Ein Traum Volker :!:
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 12. Mai 2013, 13:12

Pssssssssssssssst Lars :-D

peera
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 10:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von peera » Sonntag 12. Mai 2013, 14:35

Das sol dan wohl das ps teil sein konnen 8-)

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 12. Mai 2013, 15:17

Volker hat geschrieben:Pssssssssssssssst Lars :-D
Da kommt keiner drauf, wenn nicht mal Du es geschafft hast :lol:
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“