645 PS und 724 NM meines Leistungsupdates von Tunetec

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
RSQuattro
Beiträge: 376
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 10:07
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSQuattro » Donnerstag 11. September 2008, 11:56

Das weiss ich nicht, ich kann dir nur meine Zeit sagen, die wir in drei Versuchen gestoppt haben.

MTT
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 01:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MTT » Donnerstag 11. September 2008, 15:20

Hallo Karten,

Glueckwunsch zur erzielten Leistung. Kannst du noch etwas ueber die verbauten Komponenten sagen?

org. oder H-Pleuel
org. oder MTM Kruemmer
org. oder groessere LLK

Danke.

Gruss

-Markus

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 12. September 2008, 15:16

Hier dann noch das Prüfstandsdiagramm von Karstem seinem 645 PS RS4 8-)

Bild

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 12. September 2008, 16:33

Irgendwie finde ich das Diagramm genauso "toll" wie das des 862PS Audis...
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 12. September 2008, 17:11

Mich würde interessieren, was für ein Prüfstand das ist.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 12. September 2008, 19:25

Ja, OK... dachte mir dass das so ähnlich gemacht wird....Nennt sich das Belastungsprüfstand?
Klar, dass dabei dann auch "nur" so ein Diagramm rauskommt.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 13. September 2008, 12:29

Worin liegt der Vorteil?
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 13. September 2008, 20:40

RSKombi hat geschrieben: einem AHS Prüfstand in Braunschweig und die Messung wird da genauso gemacht.
Habe dazu eine technische FAQ verfasst über diesen AHS Prüfstand.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 13. September 2008, 21:22

RSKombi hat geschrieben:Ich war letztens auch auf einem AHS Prüfstand in Braunschweig und die Messung wird da genauso gemacht.

Fahrzeug auf der Rolle einfahren und festspannen.

Fahrzeug im 5ten Gang auf 6500 U/min bringen und die Rollen einschalten mit gleichzeitigen Vollgasgeben, Messdauer ca. 5-8 Sekunden, Rollen ausschalten.

Fahrzeug zurück in den Leerlauf und abkühlen lassen ca.3 Minuten.

Fahrzeug im 5ten Gang auf 6000 U/min bringen, Rollen einschalten und Vollgas 5-8 Sekunden, danach Rollen ausschalten

das Spielchen kann man bis hin zum Leerlauf dann treiben.

Als letztes werden dann die Geschwindigkeiten direkt mit den Elektromotoren der Rollen angefahren und hier wird die Verlustleistung gemessen.

Der Lüfter kühlt zwar alles, aber das Kühlwasser und die Ladelufttemperaturen sind sehr hoch.

Die Messung, die hier gemacht wird und das Ergebnis sind meines Erachtens die Minimumleistung, die nur im Hochsommer vorkommen.


so, das wars erst mal von meiner Seite aus

wer möchte, kann nach Braunschweig kommen und ich organisiere dann für einen Samstag dann den Prüfstand.


Gruß Tom
Super erläuter wie diese Meßmethode funktioniert Tom :icon_thumleft
Das werden sicherlich einige jetzt gar nicht gerne hören das diese Methode z.Zt. die wohl genauste ist die man fahren kann (außer den Motor kpl. ausbauen und auf einem Motorenprüfstand laufe lassen), aber wenn bei drei Messungen nur minimalste Leistungsunterschiede sind spricht das für sich.

Wer sich sicher ist das sein Motor auch solch einem Prüfstandslauf standhält, der kann ja auch gerne nach Berlin fahren und seine (Wunsch)leistung überprüfen :-P










Soviel dann zu angeblich gefakten oder übermalten Leistungsdiagrammen... :Schilder_Smilie_260

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“