[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Einelzündung beim 3B --> Audi S2/200 20V usw
Seite 1 von 1

Einelzündung beim 3B --> Audi S2/200 20V usw

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 21:34
von GeaGle
Hallo,

wollte euch mal zeigen, dass man(n) eine Einzelzündung bzw die Einzelzündspulen in einen 3B Ventildeckel verbauen kann.

Habe mir zwei Varianten gemacht.
Die Erste mit einer Aluschiene.

Bild

Hier kann ich leider den Kabelbaum nicht gescheit verlegen. Darum musste was neues her.

Bild
Bild

Man braucht also keinen Ventildeckel vom AAN/ADU/ADY; es geht auch ein 3B. Habe minimal die Löcher vom Zylinderkopf - Ventildeckel für die Zündkerzen angepasst (Schleifpapier) und das wars dann. Das gleiche ist beim 7A Deckel zu machen.

Hoffe ich konnte euch helfen. Bei Fragen einfach hier rein schreiben.

Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 09:08
von Syncro20VTurbo
Moin, welche Zündspulen fährst Du?
Interssiert mich zwar im Moment noch nicht, aber vielleicht bau ich den 5Ender im PASY ja doch mal auf Einzelzündung um.

Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 15:28
von GeaGle
Hallo,

Zündpulen kommen von PK-Motorsport.
Genau so wie das Vems Steuergerät was bei dem Motor das beste wäre.

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 16:24
von Speedy911
Hat jemand Erfahrungen mit der Einzelzündung im RS2? Bringt sie große Vorteile? Habe von ruhigerem Motorlauf gehört. Macht es Sinn die 400 Euro zu investieren oder wo bekommt man sie günstiger?

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 17:55
von audi-rs4
frag mal Turboladertechnik.de nach

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 20:26
von GeaGle
Hallo,

oder mal unter rs-power-shop.com gucken.
In der Bucht gibt es mittlerweile auch viele Sätze einbaufertig drin. Gervin seine gibt es da auch, einfach mal ein bisschen suchen.