Einelzündung beim 3B --> Audi S2/200 20V usw

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi/Porsche RS2 rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland

Einelzündung beim 3B --> Audi S2/200 20V usw

Beitrag von GeaGle » Samstag 28. Januar 2012, 21:34

Hallo,

wollte euch mal zeigen, dass man(n) eine Einzelzündung bzw die Einzelzündspulen in einen 3B Ventildeckel verbauen kann.

Habe mir zwei Varianten gemacht.
Die Erste mit einer Aluschiene.

Bild

Hier kann ich leider den Kabelbaum nicht gescheit verlegen. Darum musste was neues her.

Bild
Bild

Man braucht also keinen Ventildeckel vom AAN/ADU/ADY; es geht auch ein 3B. Habe minimal die Löcher vom Zylinderkopf - Ventildeckel für die Zündkerzen angepasst (Schleifpapier) und das wars dann. Das gleiche ist beim 7A Deckel zu machen.

Hoffe ich konnte euch helfen. Bei Fragen einfach hier rein schreiben.
Gruß Marek

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Montag 30. Januar 2012, 09:08

Moin, welche Zündspulen fährst Du?
Interssiert mich zwar im Moment noch nicht, aber vielleicht bau ich den 5Ender im PASY ja doch mal auf Einzelzündung um.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von GeaGle » Montag 30. Januar 2012, 15:28

Hallo,

Zündpulen kommen von PK-Motorsport.
Genau so wie das Vems Steuergerät was bei dem Motor das beste wäre.
Gruß Marek

Speedy911
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 18:16
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Speedy911 » Sonntag 26. Februar 2012, 16:24

Hat jemand Erfahrungen mit der Einzelzündung im RS2? Bringt sie große Vorteile? Habe von ruhigerem Motorlauf gehört. Macht es Sinn die 400 Euro zu investieren oder wo bekommt man sie günstiger?

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg

Beitrag von audi-rs4 » Sonntag 26. Februar 2012, 17:55

frag mal Turboladertechnik.de nach
Florian

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von GeaGle » Sonntag 26. Februar 2012, 20:26

Hallo,

oder mal unter rs-power-shop.com gucken.
In der Bucht gibt es mittlerweile auch viele Sätze einbaufertig drin. Gervin seine gibt es da auch, einfach mal ein bisschen suchen.
Gruß Marek

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Projekte und Umbauten“