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rs246 • Umbau und Überholung Fahrwerk und Felgen etc. - Seite 3
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Verfasst: Montag 17. Mai 2010, 07:44
von Stephan
Hallo Flo,

sieht richtig gut aus, tolle Arbeit :icon_thumleft .

Verfasst: Freitag 21. Mai 2010, 14:14
von binhero
Auch ich zolle Dir und Deiner Arbeit hohen Respekt. Wirklich... gerade, wenn man sich noch einmal die stark angefressenen Teile von vorher anschaut. Ein klasse Resultat, vor allem, wenn's auch noch so schön fährt! Viel Spaß damit.

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 12:50
von fendent
Sieht schön aus was gemacht wurde. Gratulation.
Trotzdem finde ich hättest Du noch einen Schritt weiter gehen sollen. Der Längsträger VR ist ja auch ziemlich angegammelt. Den hättest Du auch machen sollen. Oder besser noch gleich den ganzen Motorraum.
Bei mir stehen 2 Kandidaten rum. Leider habe ich keine eigene Garage oder sonst genügend Platz um sowas selber machen zu können. Nötig hätten es beide Autos.

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 11:47
von Doc
:icon_thumright
Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Verfasst: Donnerstag 12. August 2010, 16:58
von Affier
Klasse arbeit!!! :-D

Verfasst: Freitag 13. August 2010, 22:07
von ePete
sehr schön, immer weiter so, der RS hats verdient :Schilder_Smilie_235

Verfasst: Donnerstag 29. November 2012, 16:11
von lacoste_86
ist zwar schon etwas her, aber ich finde die Restauration des Unterbodens perfekt!!

Hut ab!! :-D

Verfasst: Mittwoch 15. Oktober 2014, 16:50
von quattrodriver
@ Flo
Kannst du mir sagen, wieviel das Material gekostet hat und wie lange so eine Überholung dauert, damit ich weiß, was auf mich zukommt, wenn ich so was machen lasse.

Verfasst: Mittwoch 15. Oktober 2014, 21:25
von Jumi78
Ist mittlerweile doppelt so teuer weil jetzt zimmlich viel Teile entfallen sind und du musst Diese anderweitig besorgen...und das kostet richtig Kohle...

Verfasst: Mittwoch 15. Oktober 2014, 21:56
von -Flo-
Hey quattrodriver!
Ich werd mal morgen den Ordner mit den Unterlagen wälzen, dann kann ich dir genauer Auskunft geben.
Aber wenn du sowas machen lässt, dann wird das ganze natürlich nicht ganz unerheblich teurer. Bei mir waren das denn alles nur die Materialpreise.
In welchem Umfang willst du denn die Sache angehen?

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 03:04
von quattrodriver
Also, ich würde gerne den gleichen Umfang durchführen, so wie du es gemacht hast, allerdings könnte ich mit dem Austausch des Fahrwerks noch warten, wenn es zu teuer wird, denn das kann ich ja noch später neu kaufen.

PS: Vielleicht kann mir jemand, der hier mitliest, einen Tip geben, wo man mit seinem RS2 für solche Reparaturen im hohen Norden hingehen kann?

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 07:15
von Louis
quattrodriver hat geschrieben:Also, ich würde gerne den gleichen Umfang durchführen, so wie du es gemacht hast, allerdings könnte ich mit dem Austausch des Fahrwerks noch warten, wenn es zu teuer wird, denn das kann ich ja noch später neu kaufen.

PS: Vielleicht kann mir jemand, der hier mitliest, einen Tip geben, wo man mit seinem RS2 für solche Reparaturen im hohen Norden hingehen kann?
Wie hoch liegt der Hohe Norden denn und wie weit willst Du max. fahren?

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:53
von quattrodriver
Der hohe Norden bedeutet momentan, dass ich mich an der dänischen Grenze aufhalte. Wie weit ich fahren würde, hängt davon ab, wie gut und vertrauenswürdig die Werkstatt ist.

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:05
von Louis
Isch schicken Nachriecht :mrgreen:

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:07
von -Flo-
Wäre der Faktor Zeit momentan bei mir nicht so verflixt gering ausgeführt, hätte ich glatt gesagt komm zu mir in die Halle und ich wiederhol das Ganze noch einmal ;) Zumal Schleswig-Holstein ist schnell durchquert :p

Hab leider den Ordner mit den Unterlagen noch nicht wiedergefunden, der befindet sich gerade in irgend einen der Umzugskartons bei mir.
Aber Kosten für das Pulvern der ganzen Achsteile lag bei guten 500€.
Insgesamt dann mit allem drum und dran wie das Fahrwerk, Teile und noch so bisl Kleinkram wie Farbe etc waren das meine ich so knapp an die 3000€.