Bremse RS2 S2 S8 S6 / Felgen für den RS2

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi/Porsche RS2 rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rs2-blue
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 21:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremse RS2 S2 S8 S6 / Felgen für den RS2

Beitrag von rs2-blue » Samstag 18. Juli 2009, 19:42

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und hätte ein paar Fragen :roll: . Hat jemand eine Ahnung, ob es für den RS2 passende (Porsche/Brembo) Bremsscheiben in noch größerer Dimensionierung als die 322 mm gibt? Ich hätte nämlich noch einen Satz S8 Brembo Bremssättel (also die schwarzen für 345 mm Scheiben) die von den Anschraubpunkten absolut an den RS2 passen sollen.
Bzw. fährt eventuell jemand am S2 die RS2-Anlage und würde gern gegen die 345 mm upgraden? In beiden Fällen freue ich mich auf jeden Fall über Antworten.
PS: hat jemand ne Ahnung, welche Felgen es noch neu gibt, die beim RS2 passen oder hat jemand noch einen Satz RS-Radsätze daliegen? Wie ist es mit "normalen" Porsche Felgen? Passen die nur, wenn man die Naben aufdrehen läßt?

Vielen Dank im Voraus

mfg

dany

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bremse RS2 S2 S8 S6 / Felgen für den RS2

Beitrag von Volker » Samstag 18. Juli 2009, 20:20

Hallo Dany,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Neue Felgen gibt es keine mehr auf dem Markt für den RS2. Das Hauptproblem ist nicht der Porsche Lochkreis von 5x130, sondern die geänderte Nabenzentrierung gegenüber den Porsche Felgen :idea:
Ansonsten hätte man jede Felge die auch auf einen Porsche passen am RS2 verwenden können :oops:



rs2-blue hat geschrieben:PS: oder hat jemand noch einen Satz RS-Radsätze daliegen?
Ich hätte noch einen Satz originaler (7x17 ET55) Audi/Porsche RS2 Felgen zum Verkauf 8-)

GravelPete
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 20:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GravelPete » Freitag 29. März 2013, 06:17

Ich fahre momentan ganzjährig die originalen 17x7 Cups und suche schon seit langem einen neuen Satz Felgen für meinen RS2 (gerne in 18"). Sämtliche von mir diesbezüglich angeschriebenen Felgenhändler und Hersteller gaben mir dieselbe Antwort: Sie haben nichts, das auf den RS2 passt und schon gar nichts mit ABE...

Ich habe hier im Forum allerdings schon verschiedenste Felgen in verschiedensten Formaten gesehen. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie ich die eingetragen bekomme und welche dafür in Frage kommen? Oder kennt einen Händler/Tuner der da kompetent weiterhelfen kann? Falls die Antwort darauf an anderer Stelle hier im Forum schlummert, so habe ich sie leider noch nicht entdeckt...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Projekte und Umbauten“