Dämpfer RS2

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi/Porsche RS2 rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Dämpfer RS2

Beitrag von K.H. » Donnerstag 11. Juni 2009, 19:52

Hallo,

hat hier schon jemand an seinem RS2 zu den original Federn, straffere Dämpfer verbaut :?:
Bin soweit mit dem Serienfahrwerk zufrieden, nur bei höheren AB-Geschwindigkeiten wird die HA bei Bodenwellen und in den Kurven unruhig, wippt nach.:icon_puke_r
Da ich keine Tieferlegung möchte, habe ich an straffere Dämpfer gedacht.:idea:

Gibt es Erfahrungswerte :?:
Bilstein-, Koni-, KW-, Sachs-Dämpfer :?:
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 12. Juni 2009, 21:30


Heos
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. August 2010, 01:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heos » Sonntag 5. September 2010, 23:29

was mich mal interessieren würde sind mit welchen Felgen und Reifendimensionen du die Bilstein/H&r Kombination gefahren bist und wie sich das ganze fährt, ich finde das Serien Fahrwerk an sich schon optimal bzw. recht viel härter würde ich kacke finden aber er könnte halt minimal tiefer sein deswegen überlege ich das Fahrwerk zu verbauen.

Benutzeravatar
-Flo-
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:23
Wohnort: im Norden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von -Flo- » Montag 6. September 2010, 19:15

Hi!

Also ich hab die Bilstein/H&R Kombination bei mir im RS2 eingebaut und bin mehr als zufrieden!
Fahre das Fahrwerk gerade mit den orginalen RS2 16"-Winterfelgen mit 205/55R16 Dunlop SP Sport und bin auch schon mit meinen 8x18" und 245/35R18 diese Kombination gefahren. Mit den 18" ist es ein wenig straffer gegenüber den 16" bedingt durch den geringeren Querschnitt der Reifen bei den 18".
Insgesamt ist das Fahrwerk gegenüber dem orginalen schon straffer aber nicht zu hart. Selbst bei schlechten Straßen lässt es sich sehr angenehm fahren und es gibt keine harten Schläge oder sonstiges, die werden wunderbar geschluckt. Auch ist hier Aufschaukeln ein Fremdwort.
Also ich kann es einfach nur weiterempfehlen, da macht man wirklich nichts verkehrt und genügend Bodenfreiheit ist auch vorhanden, sprich tiefer als orginal aber alles noch im Rahmen.

Gruß Flo
Gruß Flo

Audi A4 Lowroad

Heos
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. August 2010, 01:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heos » Montag 6. September 2010, 21:10

super, genau sowas suche ich. Danke schon mal für den Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 7. September 2010, 09:29

Das Problem am RS2 Serienfahrwerk ist, dass der Wagen bei langen Bodenwellen auf der HA immer nachwippt :roll:

Ich bin an meinem RS2 8,5x18 Zoll mit 225/40-18 gefahren in Verbindung mit der Bilstein/H&R Kombination; einfach nur perfekt 8-)

Benutzeravatar
joes
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 17:07
Wohnort: Neuburg a. d. Donau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von joes » Sonntag 27. Februar 2011, 17:10

Dann wohl auch kein Problem mit Originalen 245/40 17 ?
Das Maß aller Dinge, sind 5 Zylinder und 4 Ringe!!!

Quattro bedeuted, dass man(n) erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt..

Wer im Sommer immer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro lenkt!!

Benutzeravatar
bert
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. April 2007, 12:02
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bert » Donnerstag 14. Juli 2011, 16:32

Ich spiele auch seit längerem mit dem Gedanken, mir die Bilstein-Dämpfer zu gönnen (HR-Federn hab ich schon).
Ich frage mich aber, welche Dämpfer hier genau gemeint sind! Auf der Bilstein-Seite finde ich nur Variante B4, B6 und B8 für den RS2 ( Klick ).

Hier im Forum ist die Rede von "4 Bilstein Gasdruckstoßdämpfern für den Audi/Porsche RS2 (Sonderanfertigung; gibt es nicht offiziell im Bilstein Programm)".

Kann mich mal einer aufklären, wo der Unterschied liegt bzw. was das genau für eine Sonderanfertigung ist.

@Volker: Auf deiner Seite schreibst du etwas von "Umbau der Dämpfer für den RS2". Kannst du das konkretisieren?

Merci
*Loud pipe saves life*

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 14. Juli 2011, 18:20

bert hat geschrieben:Hier im Forum ist die Rede von "4 Bilstein Gasdruckstoßdämpfern für den Audi/Porsche RS2 (Sonderanfertigung; gibt es nicht offiziell im Bilstein Programm)".

Kann mich mal einer aufklären, wo der Unterschied liegt bzw. was das genau für eine Sonderanfertigung ist.

@Volker: Auf deiner Seite schreibst du etwas von "Umbau der Dämpfer für den RS2". Kannst du das konkretisieren?
Diese Bilstein Dämpfer werden umgebaut das sie zusammen mit den H&R Federn am RS2 passen und auch harmonieren; mit den Serienfedern kann man die nicht verbauen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Projekte und Umbauten“