[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Dämpfer RS2
Seite 1 von 1

Dämpfer RS2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 19:52
von K.H.
Hallo,

hat hier schon jemand an seinem RS2 zu den original Federn, straffere Dämpfer verbaut :?:
Bin soweit mit dem Serienfahrwerk zufrieden, nur bei höheren AB-Geschwindigkeiten wird die HA bei Bodenwellen und in den Kurven unruhig, wippt nach.:icon_puke_r
Da ich keine Tieferlegung möchte, habe ich an straffere Dämpfer gedacht.:idea:

Gibt es Erfahrungswerte :?:
Bilstein-, Koni-, KW-, Sachs-Dämpfer :?:

Verfasst: Freitag 12. Juni 2009, 21:30
von Volker

Verfasst: Sonntag 5. September 2010, 23:29
von Heos
was mich mal interessieren würde sind mit welchen Felgen und Reifendimensionen du die Bilstein/H&r Kombination gefahren bist und wie sich das ganze fährt, ich finde das Serien Fahrwerk an sich schon optimal bzw. recht viel härter würde ich kacke finden aber er könnte halt minimal tiefer sein deswegen überlege ich das Fahrwerk zu verbauen.

Verfasst: Montag 6. September 2010, 19:15
von -Flo-
Hi!

Also ich hab die Bilstein/H&R Kombination bei mir im RS2 eingebaut und bin mehr als zufrieden!
Fahre das Fahrwerk gerade mit den orginalen RS2 16"-Winterfelgen mit 205/55R16 Dunlop SP Sport und bin auch schon mit meinen 8x18" und 245/35R18 diese Kombination gefahren. Mit den 18" ist es ein wenig straffer gegenüber den 16" bedingt durch den geringeren Querschnitt der Reifen bei den 18".
Insgesamt ist das Fahrwerk gegenüber dem orginalen schon straffer aber nicht zu hart. Selbst bei schlechten Straßen lässt es sich sehr angenehm fahren und es gibt keine harten Schläge oder sonstiges, die werden wunderbar geschluckt. Auch ist hier Aufschaukeln ein Fremdwort.
Also ich kann es einfach nur weiterempfehlen, da macht man wirklich nichts verkehrt und genügend Bodenfreiheit ist auch vorhanden, sprich tiefer als orginal aber alles noch im Rahmen.

Gruß Flo

Verfasst: Montag 6. September 2010, 21:10
von Heos
super, genau sowas suche ich. Danke schon mal für den Erfahrungsbericht

Verfasst: Dienstag 7. September 2010, 09:29
von Volker
Das Problem am RS2 Serienfahrwerk ist, dass der Wagen bei langen Bodenwellen auf der HA immer nachwippt :roll:

Ich bin an meinem RS2 8,5x18 Zoll mit 225/40-18 gefahren in Verbindung mit der Bilstein/H&R Kombination; einfach nur perfekt 8-)

Verfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 17:10
von joes
Dann wohl auch kein Problem mit Originalen 245/40 17 ?

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 16:32
von bert
Ich spiele auch seit längerem mit dem Gedanken, mir die Bilstein-Dämpfer zu gönnen (HR-Federn hab ich schon).
Ich frage mich aber, welche Dämpfer hier genau gemeint sind! Auf der Bilstein-Seite finde ich nur Variante B4, B6 und B8 für den RS2 ( Klick ).

Hier im Forum ist die Rede von "4 Bilstein Gasdruckstoßdämpfern für den Audi/Porsche RS2 (Sonderanfertigung; gibt es nicht offiziell im Bilstein Programm)".

Kann mich mal einer aufklären, wo der Unterschied liegt bzw. was das genau für eine Sonderanfertigung ist.

@Volker: Auf deiner Seite schreibst du etwas von "Umbau der Dämpfer für den RS2". Kannst du das konkretisieren?

Merci

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 18:20
von Volker
bert hat geschrieben:Hier im Forum ist die Rede von "4 Bilstein Gasdruckstoßdämpfern für den Audi/Porsche RS2 (Sonderanfertigung; gibt es nicht offiziell im Bilstein Programm)".

Kann mich mal einer aufklären, wo der Unterschied liegt bzw. was das genau für eine Sonderanfertigung ist.

@Volker: Auf deiner Seite schreibst du etwas von "Umbau der Dämpfer für den RS2". Kannst du das konkretisieren?
Diese Bilstein Dämpfer werden umgebaut das sie zusammen mit den H&R Federn am RS2 passen und auch harmonieren; mit den Serienfedern kann man die nicht verbauen.