[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Projektwochen in Luxembourg und Deutschland ;-) - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Freitag 8. September 2006, 20:40
von Volker
Meine Projektwochen gehen nun auch weiter :lol:

Ich habe mir als erstes mal einen Motorhalter gekauft um den guten RS4 Block dann auch richtig bestücken zu können ;-)

Bild
Bild


Die RS4 Zylinderköpfe, Krümmer und das Saugrohr sind auch schon beim bearbeiten 8-)


Die richtigen Pleul für mein RS4 Projekt habe ich nun endlich gefunden :-D

H-Schaft Pleul aus 4340 Chrom Molybdän Stahl in Verbindung mit ARP Pleulschrauben :icon_geek

Bild
Bild
Bild

Verfasst: Samstag 9. September 2006, 08:15
von Ti-Mike
.....und hier sieht mal wieder wer Ahnung hat......endlich sagt auch mal einer was über eines der wichtigesten Teile an einem Pleul ......die Schrauben.

Danke Volker,

Grüsse aus Lugano

Mike

Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 19:24
von Volker
Ich war noch etwas einkaufen für mein RS4 Projekt :-D

:arrow: Krümmer
:arrow: Nockenwellen
:arrow: Sputter Pleullagerschalen

Bild
Bild

Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 22:10
von rs4power
Hi Volker

was bzw woher hast du die Krümmer, sind die mit K16 Flanschanschluß?

Die Pleul wie teuer waren die incl sputterschalen und Schrauben?

Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 07:37
von Volker
Hallo Steffen,

die Krümmer sind original Audi RS4 Krümmer; nur werden diese noch bearbeitet ;-)


Bezüglich der Pleul und der Pleulschrauben schau mal hier.

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 11:07
von mZe
der 2.5L is geil :D in welchem auto is denn der AEL normal verbaut ?

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 11:28
von Pascal
mZe hat geschrieben: der 2.5L is geil :D in welchem auto is denn der AEL normal verbaut ?
Der Motorblock ist von einem Dieselmotor :-D zum Beispiel Audi A6 C4

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 13:06
von mZe
ah kk also vom 2.5 r5 tdi :d ...

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:27
von Volker
Es gibt drei verschiedene 2,5 Liter TDI Blöcke ;-)

:arrow: ABP = vom 115 PS TDI / Einbauzeit von 06/91-07/92
:arrow: AAT = vom 115 PS TDI / Einbauzeit von 06/94-10/97
:arrow: AEL = vom 140 PS TDI / Einbauzeit von 07/96-10/97

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:50
von Franki77
Es gibt drei verschiedene 2,5 Liter TDI Blöcke ;-)

:arrow: ABP = vom 115 PS TDI / Einbauzeit von 06/91-07/92
:arrow: AAT = vom 115 PS TDI / Einbauzeit von 06/94-10/97
:arrow: AEL = vom 140 PS TDI / Einbauzeit von 07/96-10/97
Es gibt sogar vier davon:

:arrow: 1T = 120 PS TDI (Typ 44) Einbauzeit nur Frühjahr bis Herbst 1990 (über 5000 U/min möglich!)