[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • suche Ersatzteilnummer für gelochte Bremsscheiben der HA bei
Seite 1 von 1

suche Ersatzteilnummer für gelochte Bremsscheiben der HA bei

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 22:34
von Steffen Mehlhorn
Hallo bin neu im Forum. Ich fahre einen RS2 und suche die ET Nummer der Bremsscheiben der Hinterachse in gelochter Ausführung. Kann mir da jemand helfen?

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 22:47
von Volker
299x24 mm / HA gelocht = 8A0 615 601 D

Verfasst: Samstag 6. Februar 2016, 22:16
von Louis
Wenn es nicht unbedingt gelochte sein müssen gibt es bei Porsche passende (leider ungelocht) mit der Nummer 951 352 041 01

Sind deutlich billiger. Ich fahre diese auch bei mir.

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 17:30
von Steffen Mehlhorn
Danke euch für die schnelle Hilfe. Bei den gelochten habe ich leider festgestellt, das diese von Zimmermann nur die ABE für Porsche hat und nicht für Audi. Aber mit den ET Nummern werde ich weiter suchen.

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 19:10
von Volker
Volker hat geschrieben:299x24 mm / HA gelocht = 8A0 615 601 D
Das ist die originalen von Audi und keine aus dem Zubehör :idea:

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 19:21
von Louis
Die Originale RS2 Bremsscheibe für die HA hatte die Porsche Nummer 951.352.041.60

So jedenfalls bislang meine Recherche. Diese Scheibe ist exklusiv für Audi hergestellt worden und nicht in den Porsche Ersatzteillisten verzeichnet. Ist also bei Porsche zwar mit einer Nummer geführt aber nie direkt bei Porsche zu beziehen gewesen, sondern lediglich beim Freundlichen unter der Nummer, die Volker bereits genannt hat.

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 20:23
von Steffen Mehlhorn
Danke, jetzt bin ich im Bilde. Ich habe auch schon den Preis angefragt, ist ja erschreckend. Naja entweder suche ich nach Alternativen oder beiße in den sauren Apfel.
Bis später