suche Ersatzteilnummer für gelochte Bremsscheiben der HA bei

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi/Porsche RS2 rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Steffen Mehlhorn
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 22:26

suche Ersatzteilnummer für gelochte Bremsscheiben der HA bei

Beitrag von Steffen Mehlhorn » Freitag 5. Februar 2016, 22:34

Hallo bin neu im Forum. Ich fahre einen RS2 und suche die ET Nummer der Bremsscheiben der Hinterachse in gelochter Ausführung. Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8408
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 5. Februar 2016, 22:47

299x24 mm / HA gelocht = 8A0 615 601 D

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1622
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Samstag 6. Februar 2016, 22:16

Wenn es nicht unbedingt gelochte sein müssen gibt es bei Porsche passende (leider ungelocht) mit der Nummer 951 352 041 01

Sind deutlich billiger. Ich fahre diese auch bei mir.
Gruß Ingo

Steffen Mehlhorn
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 22:26

Beitrag von Steffen Mehlhorn » Sonntag 7. Februar 2016, 17:30

Danke euch für die schnelle Hilfe. Bei den gelochten habe ich leider festgestellt, das diese von Zimmermann nur die ABE für Porsche hat und nicht für Audi. Aber mit den ET Nummern werde ich weiter suchen.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8408
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 7. Februar 2016, 19:10

Volker hat geschrieben:299x24 mm / HA gelocht = 8A0 615 601 D
Das ist die originalen von Audi und keine aus dem Zubehör :idea:

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1622
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Sonntag 7. Februar 2016, 19:21

Die Originale RS2 Bremsscheibe für die HA hatte die Porsche Nummer 951.352.041.60

So jedenfalls bislang meine Recherche. Diese Scheibe ist exklusiv für Audi hergestellt worden und nicht in den Porsche Ersatzteillisten verzeichnet. Ist also bei Porsche zwar mit einer Nummer geführt aber nie direkt bei Porsche zu beziehen gewesen, sondern lediglich beim Freundlichen unter der Nummer, die Volker bereits genannt hat.
Gruß Ingo

Steffen Mehlhorn
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 22:26

Beitrag von Steffen Mehlhorn » Dienstag 9. Februar 2016, 20:23

Danke, jetzt bin ich im Bilde. Ich habe auch schon den Preis angefragt, ist ja erschreckend. Naja entweder suche ich nach Alternativen oder beiße in den sauren Apfel.
Bis später

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Projekte und Umbauten“