Berlin ist schön - zuweilen auch teuer
Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 21:37
Hallo Gemeinde!
Nachdem ich nun die Fahrwerksrevision abgeschlossenn habe und eigentlich nichts mehr zu tun ist, habe ich mir was neues ausgedacht.
Vor kurzem war ich in Berlin zum Forumstreffen. Da bin ich auch mal die Bahn rauf gefahren. Aufgrund unangepasster Gangwahl wurde das Wort "Hochdrehzahlkonzept" auf einen Antriebsstrang gegeben, der nur bedingt dafür geeignet ist. Mal schön vom dritten in den zweiten geschaltet....
Es kam was kommen musste.
Freud und Leid sind ja auch immer dicht beisammen.
Neben der sofortigen Erkenntnis das da nichts Gutes zu erwarten ist schweifte mein Blick auf den Beifahrer. Reini heißt er. Cousin von Shadow86 ist er. Selten so eine Schockstarre erleben dürfen. So viel weiß im Auge
Na ja kurz und gut san ma locker ausgerollt.
Jan Schröder alias JANTURBO hat mich dann mitsamt zerschossen RS2 huckepack auf seinem Trailer zum Hotel zurück geschleift. Dafür noch mal ausdrücklich und dickes Dankeschön.
Noch am selben Abend hat mein sehr guter Freund Olaf aus Osnabrück die "Schwarze Pest" wie ich dem Wagen nunmehr liebevoll nenne nach Hause geschleift.
Rückfahrt dann mit Walter VR6Killer und Vanessa, die mich freundlicherweise mit genommen haben. Vielen Dank noch mal dafür.
Zu Hause angekommen Zylinderkopf extrahiert.
Bingo. Ventilabriss. Da war mal richtig Kirmes. Seht selbst.
Ergebnis: Zylinderkopf nicht mehr zu retten. Rumpf? Vielleicht, aber schon 2te Übermaß gebohrt.
Mehrfach habe ich dann hin und her überlegt aber zunächst mal die Bude in die Ecke geschoben.
Alternativen wären
- verkaufen so wie er ist und sich nicht mehr ärgern
- gebrauchten Motor aus eBay reinstellen und Bude in die Sonne hängen
- Autos haben zuweilen auch Unfälle in Werkstätten, fallen von Hebebühnen usw., hat aber nicht geklappt, da hätte die Versicherung Stress gemacht
- Motor vernünftig wieder aufbauen aber wo
Also was machen.
Ich bin ja in mehreren Foren und und und unterwegs. Da fragst dann diesen und jenen und hört dies und das. Je mehr man auf andere hört, desto mehr ist man verwirrt.
Von Anfang an hatte ich eigentlich den Gedanken, allerdings mit einem anderen Fahrzeug, mal zu Gervin Mengel Turboladertechnik aus Nürnberg zu fahren.
Außerdem hatte ich Gervin endlich in Berlin einmal persönlich kennen gelernt und bin nicht enttäuscht worden. Der Mann hat richtig Ahnung. Keiner von diesem nass forschen Typen, die immerzu über irgendetwas herlabern und doch keine Aussage treffen. Frei nach dem Motto: "Was sagt denn der Fehlerspeicher?"
Nachdem ich nun viele Meinungen gehört hatte und eine Entscheidung gefällt werden musste, wer den Job jetzt übernimmt kam der entscheidene Vorschlag von einem Mitglied unserer Whatsapp Gruppe: "Der Gervin hat doch eine Werkstattkatze? Dann nimm den doch!"
Ja warum eigentlich nicht? Gesagt! Getan! Der Gervin war ja eh immer mein Favorit.
Chr. Himmelfahrt hat ein weiterer guter Bekannter, der Thomas, mir den Wagen runter gebracht zum Gervin.
Zwischenzeitlich habe ich von Christian alias burns_21 hier aus dem Forum einen Zylinderkopf bekommen, den Gervin nunmehr hinsichtlich weiterer Verwendung prüfen wird. Christian: vielen Dank dafür. Bist ein Großer!
Ja und der Gervin hat die Bude nunmehr auseinander geschraubt. Ergebnisse wird es dann sicherlich Ende dieser Woche geben, wenn alles vermessen ist.
Ja was soll ich sagen, der Meister ist ein korrekter Mann und hat mir keine leeren Versprechungen gemacht. Weder geldlich noch terminlich.
Wobei.....terminlich.....da habe ich was "aushandeln" können. Ist aber geheim. Kann ich nicht drüber sprechen
......Hhhhhhhhhmmmmm
Also das war so:
Nein ich Sach natürlich nix.
Habe aber ein super Gefühl. Der Gervin der ko! Solange nicht so viele in der "Sascha Woche" die Werkhallen vom Mengel blockieren ist alles gut.
Wird sicher wieder richtig voll werden, wenn der Berliner seine Kabel spannt.
Gell Gervin. Nu Sach doch Watt!
Nachdem ich nun die Fahrwerksrevision abgeschlossenn habe und eigentlich nichts mehr zu tun ist, habe ich mir was neues ausgedacht.
Vor kurzem war ich in Berlin zum Forumstreffen. Da bin ich auch mal die Bahn rauf gefahren. Aufgrund unangepasster Gangwahl wurde das Wort "Hochdrehzahlkonzept" auf einen Antriebsstrang gegeben, der nur bedingt dafür geeignet ist. Mal schön vom dritten in den zweiten geschaltet....
Es kam was kommen musste.
Freud und Leid sind ja auch immer dicht beisammen.
Neben der sofortigen Erkenntnis das da nichts Gutes zu erwarten ist schweifte mein Blick auf den Beifahrer. Reini heißt er. Cousin von Shadow86 ist er. Selten so eine Schockstarre erleben dürfen. So viel weiß im Auge
Na ja kurz und gut san ma locker ausgerollt.
Jan Schröder alias JANTURBO hat mich dann mitsamt zerschossen RS2 huckepack auf seinem Trailer zum Hotel zurück geschleift. Dafür noch mal ausdrücklich und dickes Dankeschön.
Noch am selben Abend hat mein sehr guter Freund Olaf aus Osnabrück die "Schwarze Pest" wie ich dem Wagen nunmehr liebevoll nenne nach Hause geschleift.
Rückfahrt dann mit Walter VR6Killer und Vanessa, die mich freundlicherweise mit genommen haben. Vielen Dank noch mal dafür.
Zu Hause angekommen Zylinderkopf extrahiert.
Bingo. Ventilabriss. Da war mal richtig Kirmes. Seht selbst.
Ergebnis: Zylinderkopf nicht mehr zu retten. Rumpf? Vielleicht, aber schon 2te Übermaß gebohrt.
Mehrfach habe ich dann hin und her überlegt aber zunächst mal die Bude in die Ecke geschoben.
Alternativen wären
- verkaufen so wie er ist und sich nicht mehr ärgern
- gebrauchten Motor aus eBay reinstellen und Bude in die Sonne hängen
- Autos haben zuweilen auch Unfälle in Werkstätten, fallen von Hebebühnen usw., hat aber nicht geklappt, da hätte die Versicherung Stress gemacht
- Motor vernünftig wieder aufbauen aber wo
Also was machen.
Ich bin ja in mehreren Foren und und und unterwegs. Da fragst dann diesen und jenen und hört dies und das. Je mehr man auf andere hört, desto mehr ist man verwirrt.
Von Anfang an hatte ich eigentlich den Gedanken, allerdings mit einem anderen Fahrzeug, mal zu Gervin Mengel Turboladertechnik aus Nürnberg zu fahren.
Außerdem hatte ich Gervin endlich in Berlin einmal persönlich kennen gelernt und bin nicht enttäuscht worden. Der Mann hat richtig Ahnung. Keiner von diesem nass forschen Typen, die immerzu über irgendetwas herlabern und doch keine Aussage treffen. Frei nach dem Motto: "Was sagt denn der Fehlerspeicher?"
Nachdem ich nun viele Meinungen gehört hatte und eine Entscheidung gefällt werden musste, wer den Job jetzt übernimmt kam der entscheidene Vorschlag von einem Mitglied unserer Whatsapp Gruppe: "Der Gervin hat doch eine Werkstattkatze? Dann nimm den doch!"
Ja warum eigentlich nicht? Gesagt! Getan! Der Gervin war ja eh immer mein Favorit.
Chr. Himmelfahrt hat ein weiterer guter Bekannter, der Thomas, mir den Wagen runter gebracht zum Gervin.
Zwischenzeitlich habe ich von Christian alias burns_21 hier aus dem Forum einen Zylinderkopf bekommen, den Gervin nunmehr hinsichtlich weiterer Verwendung prüfen wird. Christian: vielen Dank dafür. Bist ein Großer!
Ja und der Gervin hat die Bude nunmehr auseinander geschraubt. Ergebnisse wird es dann sicherlich Ende dieser Woche geben, wenn alles vermessen ist.
Ja was soll ich sagen, der Meister ist ein korrekter Mann und hat mir keine leeren Versprechungen gemacht. Weder geldlich noch terminlich.
Wobei.....terminlich.....da habe ich was "aushandeln" können. Ist aber geheim. Kann ich nicht drüber sprechen
......Hhhhhhhhhmmmmm
Also das war so:
Nein ich Sach natürlich nix.
Habe aber ein super Gefühl. Der Gervin der ko! Solange nicht so viele in der "Sascha Woche" die Werkhallen vom Mengel blockieren ist alles gut.
Wird sicher wieder richtig voll werden, wenn der Berliner seine Kabel spannt.
Gell Gervin. Nu Sach doch Watt!