Hallo Ihr Audianer in nah und ganz nah!
Als Abschluss meines kleinen Exposés zur Erneuerung des Motors (mal wieder
) möchte ich noch was zum besten geben.
Zwischenzeitlich habe ich etwas mehr als 3.000 km nach dem letzten Ölwechsel bzw. 4.000 km seit Wiederaufbau des Motors zurück gelegt. Ne ganze Menge an km ist da schon zusammen gekommen, weil ich den RS2 die letzten Tage auch beruflich genutzt habe. Bin ja um und bei 60 von den ganz großen km im Jahr beruflich unterwegs.
Was soll ich sagen: ich bin sehr sehr begeistert.
Das Auto fährt sich nach den diversen Überarbeiten wie große Bremse, neues Fahrwerk vom Volker, neue AGA, neue Reifen und und und wie ein Jahreswagen.
Dazu die diversen Teillackierungen, so dass die Bude auch optisch der Technik in nichts nach steht.
Dann die Abstimmung vom Sascha, Fa. Tunetec: extrafein. Wirklich top! Klasse.
Und der Motor: nach beschriebenen 3.000 km kein Ölverbrauch, kein Wasseverbrauch, nichts bläut, nirgendwo schwitzt es.
Kraftstoffverbrauch zwischen 11.5 bis 12.5 Ltr im normalen Tagesbetrieb aus bisserl BAB, Landsstrasse und Stadt. Da kann man nicht meckern. Vorher hatte ich immer Werte um die 14 Ltr.
Liegt es änder Abstimmung vom Sascha oder an der tollen Arbeit von Gervin? Ich weiß es nicht. Ich denke die Mischung macht es.
Ich hatte ja länger überlegt, bevor ich den RS in Reparatur gab, was werden soll.
Zünden war ein Variante.
Auch gibt es zuweilen Unfälle mit Baumaschinen bei uns auf dem Hof, die auch schon mal in einem Totalschaden enden und dann irgendwie über die Versicherung reguliert werden.
Oder eben reparieren und wenn dann mit wem?
Auswahl 1 und 2 waren nach 96 Stunden des Grübelns vom Tisch (obwohl ich die Variante 1 nie ganz aus dem Kopf bekommen habe) und die Entscheidung gefallen, der Gervin M Turboladertechnik macht das Rennen.
Es gab Menschen die haben mich gewarnt. Und überhaupt könne man Franken nur mit Vorsicht genießen.
Andere sagten mir, der Gervin ist "Dein Macker!".
Erstmals habe ich Gervin bei dem Event von Sascha in Berlin kennen gelernt. Eine echte Type dachte ich gleich. Sofort war man sich symphatisch. Na ja, jedenfalls von meiner Seite.
Der Mann redet kein Müll. Wer sich bisserl mit Autos auskennt merkt sofort, wer Ahnung hat und wer nach Fehlerspeicherabfragen fragt.
Wie schon ein paar Post vorher geschrieben war tatsächlich der ausschlaggebende Hinweis der eines jungen Mannes aus Essen, der mir sagte :"Der Gervin hat doch eine Werkstattkatze. Dann nimm den!"
So kam es dann auch und der Wagen fand den langen Weg vom hohen Norden in die heiligen Hallen von Gervin.
Ich bin nicht enttäuscht worden.
Gervin: ich möchte Dir hier nochmals ausdrücklich Danke sagen. Du hast perfekte Arbeit abgeliefert.
Erinnert mich ein wenig an meinen viel zu früh verstorbenen Vater der immer sagte "Mach es oder lass. Ganz oder gar nicht. Alles andere ist nix!"
Das hast Du perfekt umgesetzt.
Das nächste Projekt wird mit Sicherheit wieder den Weg zu Dir finden. Wir haben da ja schon was im Auge!
Also vielen Dank und tausend Daumen hoch für Gervin, der den Namen "Meisterbetrieb" mehr als verdient hat!