Berlin ist schön - zuweilen auch teuer

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi/Porsche RS2 rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Dienstag 7. Juli 2015, 12:04

Sascha, also wirklich.
So a neumodische Sach in nem alten Wagen :lol:
3-Gang Wandler :mrgreen:

Freue mich schon auf Donnerstag, wenn ich ihn zu Gesicht bekomme und ich Flip fahren darf 8-)
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 7. Juli 2015, 12:07

Ich auch...
Am Freitag :-)

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Dienstag 7. Juli 2015, 12:08

Du auch dabei?
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Berlin ist schön - zuweilen auch teuer

Beitrag von Gervin M. » Dienstag 7. Juli 2015, 12:26

Martin Gu hat geschrieben: Ein Motor mit außergewöhnlicher Laufruhe.

Also erwartet mal nicht zu viel..... :roll:

meine Motoren haben "Dampf" da kann es sein die die etwas ruppelig sind :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Benutzeravatar
burns_21
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von burns_21 » Dienstag 7. Juli 2015, 14:35

Schaut gut aus.. (schnell mal alle Bilder speichern bevor sie hier nur noch in 640x480 drin sind..) :icon_rambo

Einzig was mir missfällt ist das aufgebohrte Wastegate.
Gruß Christian

Bild

Benutzeravatar
burns_21
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von burns_21 » Dienstag 7. Juli 2015, 14:38

Tunetec.de hat geschrieben:na DSG ist doch klar, oder :-D
DSG würde sinn machen.. Ist ja ehh der Heilige Gral... 8-)
Gruß Christian

Bild

Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von K.H. » Dienstag 7. Juli 2015, 15:24

Ingo,
jetzt verstehst, wenn ich sage besser als Original.
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 7. Juli 2015, 18:10

centipede hat geschrieben:Du auch dabei?
Jawoll

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin ist schön - zuweilen auch teuer

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 7. Juli 2015, 18:13

Gervin M. hat geschrieben:
Martin Gu hat geschrieben: Ein Motor mit außergewöhnlicher Laufruhe.

Also erwartet mal nicht zu viel..... :roll:

meine Motoren haben "Dampf" da kann es sein die die etwas ruppelig sind :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast du mein Mail nicht bekommen Gervin?

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geriet » Dienstag 7. Juli 2015, 21:55

@Ingo, du willst am Freitag mit dem RS2 zur Quattrolegende !?
Wenn ihr bzw. der Gerwin das hinbekommt dann Hut ab, dann bin ich erstmal sprachlos !

Gruß
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Mittwoch 8. Juli 2015, 00:13

Hoi zäme oder wie sacht der Franke immer🙊

Wenn hier so schamlos gelästert wird....da muss ich halt auch a moil :mrgreen:

Also Wandlerautomat wäre schon was aber nach mehr als 1.5 Mkm darf ein Verschalter mal sein.

Außerdem ist das Ergebnis nach meiner unmaßgeblichen Auffassung so überragend, dass man direkt Lust bekommt irgendwas kaputt zu machen. :-P

Das wird tatsächlich ein ganz schöner Autowagen.

Zwischenzeitlich hat der Motor bereits gezuckt. Seit 15:50 Uhr wird wieder geschossen.

Der Gervin hat richtig Gas gegeben. Gervin: ganz großes T E N N I S

Wie versprochen zur Quattrolegende von Peter Reischl ist der Schlitten wieder einsatzbereit.

Wie bereits auf Gesichtsbuch geschrieben komme ich nicht umhin Danke zu sagen.

Ich bedanke mich für Deinen unermüdlichen Einsatz, die saubere, wirklich sehr tolle (geile darf ich hier ja nicht sagen) Arbeit und kann Dich wärmstens jedem Audi Äffinnen Mitmenschen uneingeschränkt empfehlen.

Ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann der das erledigt hat, wo alle sagten "Es sei zeitlich nicht zu schaffen!"

"Du bist mein Macker" sagen die Seefahrer und Hafenarbeiter aus Hamburg wenn man von jemanden ganz große Stücke hält. Ein Freund, ein Kollege, jemanden auf den man sich verlassen kann.
Hört sich vielleicht ohne Erläuterung komisch an, deshalb erzähle ich das besser vorweg!

Gervin: Du bist mein Macker 8-)
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 14. Juli 2015, 22:04

Hallo in die Runde!

Einmal darf ich noch....danach wird's langweilig.

Auto ist zusammen.

Quattrolegende gefahren. 1090 km nach Tag X hat der Motor ohne größere Probleme gelaufen. Eine Zündendstufe ist am Ende dann noch in den defekten Status übergewechselt.

Apropos Quattrolegende. Einer von Euch da gewesen? Ein super Event. Tausende begeisterte Auttroliebhaber. Walter Röhrl im Dauerbelagerungszustand. Der arme Mann. War mir direkt peinlich nach einem Autogramm zu fragen.
Hab dann Walter alias Us amps geschickt. Hat prima geklappt 😅

Wie dem auch sei, der RS ist jetzt bei Gervin zur Nachkontrolle und zum Ölwechsel. Am übernächsten Wochenende geht es dann zum C4 Treffen nahe Nürnberg und auf dem Rückweg nehme ich den RS mit nach Hause.

Die Schwarze Pe....rle.....

Noch paar Bildchen? Okay....drückt mir die Daumen das jetzt alles sich zum Guten wendet. Wenn nicht zünde ich die Bude an oder eine nette Schredderfahrt und dazu gibbet schönet Video.

Oder ich tausche gegen 200er Avant. Da hat sich jemand angeboten ... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Eines muss man dem Gervin lassen: Motorraum kann er extrem sexy!

Gervin: der M E I S T E R!
Gruß Ingo

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Dienstag 14. Juli 2015, 22:31

Das schaut jetzt doch gut aus. Hoffen wir mal das es auf ewig so bleiben wird!

Viel Spaß mit dem Wagen!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 27. Juli 2015, 22:36

Nachdem heute ja zuweilen Zwietracht gesäht, Tränen geerntet, Stühle gerückt, Dienstposten verlassen, Zensuren durchgeführt, Signaturen geändert und Tränen der Entrüstung direkt aus dem Bildschirm ersichtlich sich ergossen haben, werde ich nicht müde und möchte ein allerletztes Mal das Kapitel "Schwarze Pest und nun schon fast ans Herz gewachsene Perle" bemühen.

Was ist passiert? Sach watt! Quatsch.....

Gevin M. aus N. hatte einen Deal mit. RS2 wird fertig bis zur Quattrolegende. Sonst.....ja das kommt dann später. Müsst halt a bisserl lesen.

Also das war so: der Donnerstag (09.07.) näherte sich bedrohlich schnell. Klar zu erkennen daran, dass Gervin quasi alle Zwischenmenschlichen Beziehungen abbrach, nicht mehr auf Facebook zu sehen, ja selbst Werkstattkatze wurde bedrohlich vernachlässigt. Ganz wenig Zeit und ganz viel RS2 noch vor ihm.

Dann kam der Tag vor der Quattrolegende, besagter 09.07.
Ich fuhr Richtung Süden zum Wolfgangsee. Teilnahme an der Quattrolegende mit meinem Uri.
Nicht ohne unterwegs in Nürnberg eine Kaffeepause bei Gervin ein zu legen.

Und siehe da. Auto fertig. Fast fertig. Fertig wird man ja nie irgendwie.

Plan war Ingo mit Uri zur Quattrolegende und der RS2 sollte auch noch mit. Wie das? Dafür braucht man Walter.
Walter alias Us amps hat sich also erbarmt und den RS2 zur Quattolegende bewegt. Einfahren wurde so im Rahmen der Quattrolegende und der damit verbundenen Hin- und Rückfahrt erledigt.

Auf der Legende hat sich der Walter dann sehr sehr zurück gehalten. Ganz großes Lob. Da hätte ich es sicherlich längstens mal krachen lassen. Aber nicht der Walter!!!! Nein.

Am Samstag war dann Spaßrunde an der Postalm (Zeitfahren) angesagt.

Für viele unbemerkt aber für mich sehr deutlich ersichtlich: Walter brennt auf quattro infernale! :lol:

So das ich die erlösenden Worte sprach: "Nu muss er laufen. Wenn er die 2 x 2km nicht schafft zünden wir den Kasten an!"

Gesagt, gerast. Der Walter kann aber wie selbiger mit dem R. im Nachnamen sagenhaft Gase geben. Sehr beeindruckend.

Schon als ich in Berlin in seinem Porsche 966 Turbo mitgefahren bin war ich sehr begeistert! Der Fahrstiel ist wirklich sehr sehr sauber! :icon_thumleft

Und was soll ich sagen: wer noch nie bei der Quattrolegende war hat echt was verpasst. Sagenhaft dort. Für mich das Highlight der Saison.

Zusammen mit einigen Forumskollegen waren wir vor Ort.

Centipede und Louis im Uri

Bild

Walter und Thomas W. im RS2

Bild

Dazu noch einige weitere Forumsmitglieder wie burns_21 und Freunde der UriSzene. Insgesamt ein bunter Haufen mit jeder Menge guter Laune.

Am Sonntag wieder zurück. Auf der Rückfahrt dann noch ein technisches Defekt am Urquattro. Benzinschläuche die sich aufgelöst haben. Scheinbar Fehlproduktion (keine Angst Volker....ich nenne keine Namen....
:mrgreen: :mrgreen: heute jedenfalls nicht).

Stillstand auf der BAB kurz hinter Ingoldstadt. Über 600 km noch vor mir....

Irgendwat ist immer....

Smartphone her

Whatsapp gestartet

Wir haben eine Gruppe mit einigen Forumsmitglieder als WHatsapp Gruppe. Kurz geht es hin und her. Schiete und was Macht man jetzt. Zwischenzeitlich mit Gervin telefoniert. Der würde auch helfen, irgendwie, am Sonntag Abend.

Großes Tennis.

Ich lehne dann doch ab und fordere gedanklich den Gefallen für später ein. Wobei Später viel früher kommt als zunächst gedacht. Aber das dann mal später....

Walter, derselbige der den RS2 gefahren hat, bietet sich sofort an. "Ich komm und helfe!" Sagt er.

Während ich warte und in mich hinein ärgere hält plötzlich ein Auto hinter auf der Standspur hinter mir. Der Centipede.

Gibbet doch ned! :shock:

Leute ich kann Euch sagen ich bin nicht häufig verdutzt aber da war ich platt. Total Platt! Setzt der Bengel sich ins Auto und eilt zur Hilfe! Ich war sehr emotional bewegt. Bei einem emotionslosen Menschenkrüppel wie mir ist das schon als eher sehr selten ein zu stufen.

Dann kommt Walter. Gemeinsam zerren wir die grüne Bude von der Bahn. An der Ausfahrt ne Tankstelle. Walter hat Werkzeug, Ersatzteile und gute Laune dabei. Centipede versorgt uns mit Getränke. Ein zufällig haltender ADAC LKW versorgt uns mit notwendigen Schlauchschellen, die dringend benötigt werden. Nach 2 Stunden ist der Spuk überwunden und ich kann weiter fahren.

Walter in seinem Element:

Bild

Auf die Frage nach der Vergütung winken beide ab. Eine Händedruck unter Männer ist der geforderte Lohn!

Schon wieder bin ich platt. Platt und aufgewühlt.

Ich setze mich in Bewegung. Beschleunige die Bude auf 180 und horche. Na ja.. Geht doch. Alles läuft planmäßig.

22,5 km weiter ist die Aufregung etwas abgeebbt. Ich denke über die zurückliegende Tage nach. Über die tollen Erlebnisse und die prima Menschen mit denen man zusammen war.

Und ich bin den Tränen irgendwie nahe. So tolle Jungs. Ohne Zick und Zack wird sich hinters Lenkrad gesetzt und los gefahren. Wann erlebt man solch echte und wahre Freundschaft? In meine Kreisen, in denen ich normalerweise unterwegs bin quasi nie. Tief beeindruckt fahre ich der Nacht entgegen....

Danke Walter, danke Thomas! Ihr seid zwei ganz besondere Quattroianer. Im Norden würde man sagen, Ihr seid meine Mackers! Hört sich vielleicht sonst bisserl befremdlich an.... aber ihr wisst wie ich es meine.

Ja und dann kam der RS2 wieder zum Gervin. Nach rund 1.100 km in 5 Tagen wieder in Nürnberg. Gervin hat dann noch mal Ölwechsel gemacht, alles nachgesehen.

Und dann kam mein Part beim weiter oben beschriebenen Deal.

Ausgemacht war, das wenn RS2 pünktlich fertig ich auch zum größten S6 Plus C4 Limo Treffen komme. Nämlich zum Gervin, 2 Wochen nach der Quattolegende.

Nun weiß vielleicht nicht jeder was ein S6 Plus ist oder was so besonders an einer besagten Limo ist.

Deshalb hier mal Klick

Das besondere ich eben, dass es das erste Fahrzeug der Quattro GmbH war und nur 97 Stück hergestellt worden sind.

Wie der Zufall es so will bin ich Besitzer einer solchen Rarität.

Und so sieht solch eine Bude aus:

Bild

Bild


Also dann bin ich Samstag früh um 3 Uhr nach Süden gestartet. Schon wieder :-P

Im Gepäck meinen Kumpel Olaf. Diejenigen unter Euch die beim Herbsttrffen waren kennen ihn vielleicht. Das war der Kollege mit dem weißen Uri. Zu zweit weil der RS2 sollte wieder den Weg nach Norden finden.

Hier mal Bildchen vom Treffen

Bild

Bild

Bild

11 sollten es werden bzw. hatten sich angemeldet. 8 sind dann letztendlich gekommen

Und Urkunde gab es auch noch

Bild

Ja und dann war es am Abend soweit. RS2 Übergabe. Vorsichtige nähert man sich an. Dann Schlüsselübergabe.

Wieder muss ich an Walter denken. Hat er doch mir einen Schlüsselanhänger geschenkt, als Dank für die Leihgabe RS2 bei den Quattolegende. Walter ist einfach nicht zu bremsen.

Bild

Und dann. Mist. der Plussi hat defekten Limaregler.

Gervin? G e r v i n!

Nu ist der Tag auch schon da, wo die bereits angebotene Hilfe von vor zwei Wochen in Anspruch genommen werden muss / möchte. Und was macht der Gervin: kein Thema. Kommt zur Werkstatt. Wir regeln das!

Was soll ich sagen? Sach mir noch einer was geben die Franken! :lol:

Unkompliziert und einfach. Wieder habe ich das Gefühl mich genau für die richtige Werkstatt entschieden zu haben.

Olaf (der mit mir runter gefahren ist) bleibt bei Gervin am Sonntag an der Werkstatt während ich aufgrund geschäftlicher Termine bereits mit dem RS2 auf dem Heimweg bin.

Der Plussi wird repariert - Danke Gervin - der Louis rollt gen Norden, erstmal langsamer dann immer schneller, soweit der sonntägliche Verkehr das möglich macht.

Und was soll ich sagen.

Super tolle Arbeit.

Die Abstimmung vom Sascha passt.

Die Motorrevision vom Gervin eine Augenweide.

Der Motor zieht und zieht. Dazu ein Verbrauch von rund 13,5 Liter beim RS2 Motor mit häufigen Vollastgebrauch. Sehr sehr schön. Vorher hatte ich immer Verbräuche von rund 15-16 Ltr. bei ähnlichen Gebrauch.

Die Bude fährt sich wirklich wie ein Neuwagen.

Ich bin sehr sehr zufrieden und freue mich, dass Gervin so tolle Arbeit geleistet hat.

Die Pest ist tatsächlich einer Perle gewichen und ich freue mich, dass ich den Wagen behalten habe.

Am Ende des kleinen Aufsatzes fragt sich vielleicht der eine oder andere, was will uns der Dussel damit sagen?

Was ich sagen will, egal wer Recht oder Unrecht, wer was gesagt oder was gemacht und wer welche Angewohnheiten oder welche langen Arm oder noch längeren Arm hat eines kann dieses Forum uns nicht nehmen (zumindest solange Volker nicht aufgiebt) nämlich prima Leute kennen zu lernen, die wir sonst nie kennen gelernt hätten.

Menschen die ungefragt helfen.

Menschen die einem Gechenke machen.

Menschen die da sind wenn man sie braucht.

Menschen die es einem nicht übel nehmen, wenn man mal übel drauf ist.

Das ist etwas besonderes, was ich ohne dieses Forum nie gefunden hätte.

Denkt mal drüber nach.....

Das ist mein kleines Resümee zum heutigen Geschehen.

Das wäre es dann erstmal. Und solgange ich den dritten ausdrehe und d i r e k t in den fünften Schalte kann nix passieren :Schilder_Smilie_107
Gruß Ingo

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Dienstag 28. Juli 2015, 09:28

Sehr geil Ingo! Glückwunsch für dich, das am Ende alles so super geklappt hat und ich zieh den Hut vor deinen Helfern!

Schreibst du irgendwann auch noch ein Buch im Leben? glaub ich tät es kaufen ;) liest sich echt gut!

in diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Projekte und Umbauten“