Berlin ist schön - zuweilen auch teuer

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi/Porsche RS2 rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 28. Juli 2015, 10:20

Sehr geil Ingo!

Wie immer sehr geil geschrieben, und dem Nagel auf den Kopf getroffen.....

Auch wenn es hier und da mal Reibereien gibt, ist es doch ein ziemlich geiler Haufen hier....

Und Ingo, krieg jetzt bloß deinen rechten Arm in den Griff :-)))))
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Dienstag 28. Juli 2015, 15:02

ja, gerade wo das schon über 70 Jahre her ist, sollte der rechte arm unter kontrolle sein ;)
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Dienstag 28. Juli 2015, 15:11

Hallo Ingo,
freue mich sehr für dich und deine "Perle". Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, dass du die passenden Worte getroffen hast. Alzeit gute Fahrt mit deinem RS.
Gruß Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Sonntag 9. August 2015, 20:27

Hallo Ihr Audianer in nah und ganz nah!

Als Abschluss meines kleinen Exposés zur Erneuerung des Motors (mal wieder :oops: ) möchte ich noch was zum besten geben.

Zwischenzeitlich habe ich etwas mehr als 3.000 km nach dem letzten Ölwechsel bzw. 4.000 km seit Wiederaufbau des Motors zurück gelegt. Ne ganze Menge an km ist da schon zusammen gekommen, weil ich den RS2 die letzten Tage auch beruflich genutzt habe. Bin ja um und bei 60 von den ganz großen km im Jahr beruflich unterwegs.

Was soll ich sagen: ich bin sehr sehr begeistert.

Das Auto fährt sich nach den diversen Überarbeiten wie große Bremse, neues Fahrwerk vom Volker, neue AGA, neue Reifen und und und wie ein Jahreswagen.

Dazu die diversen Teillackierungen, so dass die Bude auch optisch der Technik in nichts nach steht.

Dann die Abstimmung vom Sascha, Fa. Tunetec: extrafein. Wirklich top! Klasse.

Und der Motor: nach beschriebenen 3.000 km kein Ölverbrauch, kein Wasseverbrauch, nichts bläut, nirgendwo schwitzt es.

Kraftstoffverbrauch zwischen 11.5 bis 12.5 Ltr im normalen Tagesbetrieb aus bisserl BAB, Landsstrasse und Stadt. Da kann man nicht meckern. Vorher hatte ich immer Werte um die 14 Ltr.

Liegt es änder Abstimmung vom Sascha oder an der tollen Arbeit von Gervin? Ich weiß es nicht. Ich denke die Mischung macht es.

Ich hatte ja länger überlegt, bevor ich den RS in Reparatur gab, was werden soll.

Zünden war ein Variante.

Auch gibt es zuweilen Unfälle mit Baumaschinen bei uns auf dem Hof, die auch schon mal in einem Totalschaden enden und dann irgendwie über die Versicherung reguliert werden.

Oder eben reparieren und wenn dann mit wem?

Auswahl 1 und 2 waren nach 96 Stunden des Grübelns vom Tisch (obwohl ich die Variante 1 nie ganz aus dem Kopf bekommen habe) und die Entscheidung gefallen, der Gervin M Turboladertechnik macht das Rennen.

Es gab Menschen die haben mich gewarnt. Und überhaupt könne man Franken nur mit Vorsicht genießen.

Andere sagten mir, der Gervin ist "Dein Macker!".

Erstmals habe ich Gervin bei dem Event von Sascha in Berlin kennen gelernt. Eine echte Type dachte ich gleich. Sofort war man sich symphatisch. Na ja, jedenfalls von meiner Seite. :-)
Der Mann redet kein Müll. Wer sich bisserl mit Autos auskennt merkt sofort, wer Ahnung hat und wer nach Fehlerspeicherabfragen fragt.

Wie schon ein paar Post vorher geschrieben war tatsächlich der ausschlaggebende Hinweis der eines jungen Mannes aus Essen, der mir sagte :"Der Gervin hat doch eine Werkstattkatze. Dann nimm den!"

So kam es dann auch und der Wagen fand den langen Weg vom hohen Norden in die heiligen Hallen von Gervin.

Ich bin nicht enttäuscht worden.

Gervin: ich möchte Dir hier nochmals ausdrücklich Danke sagen. Du hast perfekte Arbeit abgeliefert.

Erinnert mich ein wenig an meinen viel zu früh verstorbenen Vater der immer sagte "Mach es oder lass. Ganz oder gar nicht. Alles andere ist nix!"

Das hast Du perfekt umgesetzt.

Das nächste Projekt wird mit Sicherheit wieder den Weg zu Dir finden. Wir haben da ja schon was im Auge!

Also vielen Dank und tausend Daumen hoch für Gervin, der den Namen "Meisterbetrieb" mehr als verdient hat!
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 10. August 2015, 13:54

Lässt du für den Wagen eigentlich nun ein Wertgutachten erstellen? Manchmal ja ganz nützlich und es wäre ferner auch hochinteressant, was dabei rumkommen würde. Es soll ja aber natürlich nur deinem Mehrwert dienen und nicht zur Befriedigung meiner Neugier :-D Wobei das ohnehin nicht zur Debatte stehen würde :mrgreen:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Dienstag 11. August 2015, 21:07

Hallo Ingo.
Schön das alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist und dein Rs2 wieder auf seinen reifen rollt.
Toller Umbau und super tolles Auto.
Glückwunsch von mir, das du die Nerven behalten hast und nichts Dummes gemacht hast. :Schilder_Smilie_109

Was schätzt Du, wie viel Leistung hast dein Rs2? :Schilder_Smilie_18

Gruss Phil

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 11. August 2015, 21:43

@Merlin: ja ein Wertgutachten werde ich noch machen lassen. Mit alten Motor und alten Fahrwerk wurde der RS vor ca. 3 Jahren auf 22.000 Euro geschätzt.
Keine Ahnung was jetzt auf die Uhr kommt. Aber irgendwas bei 30 um und bei wird es sicherlich sein.

@Phil: ja es gab da Momente.....
Nun ist alles gut und dat Dingen Poppt wie die Seuche. Leistung so um und bei 370 könnten es sein, aber so was machen wir natürlich nicht. Das wäre ja ungesetzlich :Schilder_Smilie_100
Auf jeden Fall ist der Motor von Gervin jetzt mal so vorbereitet, dass man noch paar Kügelchen drauf legen könnte. Man weiß ja nie. :shock:
Gruß Ingo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Projekte und Umbauten“