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rs246 • Mein RS2 ist fertig - Seite 2
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Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 16:37
von O.P
Volker hat geschrieben:Wenn man so einen brutalen Turbo gefahren hat; wie kommt man dann auf die Idee sich als Nachfolger einen Sauger zu holen :oops:
Hallo Volker,
das ist eine gute Frage, im Nachhinein hätte ich den S2 nicht verkaufen sollen. Das Problem an der Sache ist, dass man irgendwann mit immer
mehr Leistung fahren möchte und egal wie verstärkt der Motor auch ist -
langfristig wirst Du immer eines besseren belehrt. Im Umkehrschluss wurden mir die kleinen zippellein einfach zu lästig bzw.. meine Geduld war nach 11 Jahren aufgebraucht.

Deshalb wäre ja auch der RS3 eine Alternative für mich gewesen,

allerdings kenne ich mich einfach zu gut und mein verlangen - nach mehr
hätte es wieder ausufern lassen.
:oops:

Gruß O.P

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 21:27
von Teilo
Geile Autos und geile Garage. :Schilder_Smilie_235

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 22:13
von bert
Respekt! Der Umbau und die Farbe gefallen mir sehr gut! Neid muss man sich verdienen... Ich bin neidisch!

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 22:13
von Der_Jack
Wow, echt toll geworden der RS. Sieht innen aus wie neu.
Da möchte man sich gleich reinsetzen und alles anfassen :-)
Und die Grage ist echt der Knaller :Schilder_Smilie_240

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 02:03
von quattrodriver
kern260 hat geschrieben:@quattrodriver, bei diesen Baujahren gibt es auch leider versteckte Rostflecken. Daher habe ich die Karosserie komplett zerlegt gehabt und dann wurde der Rost durch Sandstrahlen beseitigt. Es war zwar nicht viel doch hinter den Scheiben und diverse Abdeckungen war überall Rost zu finden. Ich hab wirklich jeden einzelnen Teil bis auf Blech zerlegt doch dafür ist er jetzt perfekt. Das Lackieren und instandsetzen hätte lt. Firma ca. 20000€ ausgemacht doch das hat mir ein guter Freund lackiert. Zerlegt und zusammengebaut hab ich selbst, Spaltmasse am Schluss einstellen hat wieder er gemacht. Das Ledern und beziehen der Verkleidungen und Dachhimmel ca. 2500€. Motor ca. 15000€

Erstmal Danke für die ehrliche und für mich aufschlussreiche Antwort. Verstehe ich das richtig, dass das Auseinanderbauen, Entrosten, und Lackieren und Zusammenbau der Karosse 20.000Euro bei einer Firma gekostet hätte?

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 07:03
von Jumi78
bert hat geschrieben:Respekt! Der Umbau und die Farbe gefallen mir sehr gut! Neid muss man sich verdienen... Ich bin neidisch!
Ich find Neid ist so ein Scheisswort...hört sich an wie Missgunst...
Unter Kollegen nennt man dass die höchste Form der Anerkennung...

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 08:41
von kern260
Ja war wirklich viel Arbeit alleine am Dach hat er um die 15 Stunden gearbeitet bis es 1A war.

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 16:31
von quattrodriver
Das ist ja Wahnsinn. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag für meinen RS2 beim Lacker geholt. Dort hat man mir gesagt, dass das Lacken ca. 2.000Euro kostet und das war in meiner Region schon mit die teuerste Firma.
Auseinander bauen würde dann nochmal 700 bis 800 Euro kosten.

Was war denn am Dach so aufwendig? Und ist die Arbeit in Ö deutlich teurer als in DE?

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 16:39
von centipede
2000,- für eine Komplettlackierung? Das ist aber nur die Lackierung ohne Vorarbeiten.
Ansonsten wäre das schon sehr günstig.

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 17:07
von kern260
2000 Euro das gibts ja nicht mal in Ungarn, das Auto möchte ich nach 2 Jahren nicht sehen weil da kommen die schlechten Vorarbeiten durch.

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 18:51
von Jumi78
Hab eine Tür und eine Stosstange vorne lackieren lassn von einem RS2...Ergebniss top...aber bin schon bei 1500... für diese 2 Teile...

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 19:04
von soulboarder
Jumi78 hat geschrieben:Hab eine Tür und eine Stosstange vorne lackieren lassn von einem RS2...Ergebniss top...aber bin schon bei 1500... für diese 2 Teile...
Und das ist bei den Lackierpreisen von heute eher schon normal ...

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 19:04
von aquablader
Eine Ganzlackierung für 2000 finde ich genauso utopisch wie für Tür und Stoßstange 1500€. Ist aber schwierig zu beurteilen, auch regionale Unterschiede sind ja schon beachtlich. Im Düsseldorfer Raum wirds sicherlich teurer als irgendwo in Greifswald oder so...
Im Allgemeinen bin ich schon bereit, einen guten Lackierer auch dementsprechend zu entlohnen. Ich möchte ja auch für gute Arbeit bezahlt werden. Und bisher hat sich mmer rausgestellt, daß die Billigheimer auch billige Arbeit abliefern.

LG

Ingo

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 19:34
von Jumi78
Darum hab ich ja auch das bezahlt für die beiden Teile...Ergebniss ist wirklich top...wenn ich bei Uns...(VW/SKODA Markenvertretung) was lackieren lassen würde...zu fast gleichen Preisen...da lackier ich doch lieber selber im Garten...wie an meinem S4...hatte ich weniger Staubeinschlüsse als unser Markenlackierer...

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 20:37
von aquablader
Naja, bei denen finanzierst Du ja auch die Glaspaläste mit.
Ansonsten geht es da möglichst schnell, naß in naß...
Und wehe, Du bist nicht in der Vorgabezeit fertig...
Das Ergebnis sieht man erst nach einiger Zeit, wenn sich Schleifspuren zeigen und der Lack beifällt...

LG

Ingo