Baustelle Rs2 front
Verfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 21:11
Hallo Jungs, wie es sich für diese Zeit gehört (doch schon etwas zu spät) habe ich mich bei meinem RS2 entschlossen verschiedenes zu machen.
Anfangs war eigentlich nur geplant den Klimakompressor zu erneuern inkl neuem Trockner und Drossel. Zudem wollte ich noch die Pleuellagerschalen wechseln.
Als ich damit begonnen habe den vorderen Achsträger etwas zu lösen wegen der Ölwanne, kam ich dann zu dem Entschluss die komplette Vorderachse aus zu bauen und einer kompletten Überholung zu unterziehen. Gesagt, getan.
Achsträger, Querlenker , stabil usw sind schon draussen. die Tage folgen dann noch die Federbeine und Radlagergehäuse. Diese werden dann gestrahlt und normalerweise dann gepulvert.
Ölwanne ist auch mittlerweile draussen, Sämtliche schrauben und Dichtungen habe ich alles original schon hier liegen. Lagerschalen sollten Anfang der Woche auch hier sein, somit können dann die Schalen ersetzt werden.
Da mir aber beim Ausbaus des LLK aus dem oberen Druckschlauch eine schwarze Plörre entgegenkam und ich schon einen starken Ölverbrauch feststellen konnte letze Saison, wurde dann kurzerhand auch noch Watergate und Turbolader ausgebaut. Ich werde diesen jetzt überholen lassen somit sollte dann Ruhe sein.
Ich werde in den nächsten Tagen Fotos online setzen und euch auf den weiteren Verlauf auf dem laufenden halten.
Ben
Anfangs war eigentlich nur geplant den Klimakompressor zu erneuern inkl neuem Trockner und Drossel. Zudem wollte ich noch die Pleuellagerschalen wechseln.
Als ich damit begonnen habe den vorderen Achsträger etwas zu lösen wegen der Ölwanne, kam ich dann zu dem Entschluss die komplette Vorderachse aus zu bauen und einer kompletten Überholung zu unterziehen. Gesagt, getan.
Achsträger, Querlenker , stabil usw sind schon draussen. die Tage folgen dann noch die Federbeine und Radlagergehäuse. Diese werden dann gestrahlt und normalerweise dann gepulvert.
Ölwanne ist auch mittlerweile draussen, Sämtliche schrauben und Dichtungen habe ich alles original schon hier liegen. Lagerschalen sollten Anfang der Woche auch hier sein, somit können dann die Schalen ersetzt werden.
Da mir aber beim Ausbaus des LLK aus dem oberen Druckschlauch eine schwarze Plörre entgegenkam und ich schon einen starken Ölverbrauch feststellen konnte letze Saison, wurde dann kurzerhand auch noch Watergate und Turbolader ausgebaut. Ich werde diesen jetzt überholen lassen somit sollte dann Ruhe sein.
Ich werde in den nächsten Tagen Fotos online setzen und euch auf den weiteren Verlauf auf dem laufenden halten.
Ben