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Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2015, 23:53
von RS chris
respekt 1a sieht das aus, sehr gute arbeit .
bin auf das ergebnis gespannt.
was für eine aga willst du einbauen?
aga ab turbo?
1 oder 2 flutig?
Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 06:47
von Louis
Moin Moin!
Eine Simons Anlage. Noch günstiger geht es nur auf einem Osteuropäischen Teilemarkt mit unbekannten Herkunftsnachweis.
klick mir
Ab Beitrag vom 06.11.2014 geht es los.
Meine Original AGA hat schon ein paar Löcher und damit die beste Zeit hinter sich. Und bei Schlappen 400 und ein Schluck kann man nichts verkehrt machen, so mein Gedanke. Probeweise letzten Samstag mal eingebaut. Passt wie ne eins. Da kann man nicht meckern. Sound habe ich aber noch nicht getestet.
@quattrodriver: ja ich kann gerne mal die Kosten zusammen stellen, wenn ich alles wieder zusammen gebaut habe.
Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 08:17
von S4LimoR
Sehr gut !
Es geht nichts über ne ordentliche Anlage am alten 5-Ender... der Klang ist bis heute für mich der schönste !
Da können die neuen 5-Ender leider nicht mal annähernd mithalten !
Bin gespannt auf Berlin ihn da live zu hören !
Weiter so !
PS. ich würde das Rückleuchtenband wieder in Rot machen
Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 15:57
von Louis
Icho habs doch gar nicht schwarz gemacht.....
Außerdem muss ja noch Raum für Verbesserungen bleiben
Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 16:48
von S4LimoR
Der Satz des deutschen Handwerkers: "Dat war isch nisch dat war schon soo"
Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 20:39
von aquablader
Der Satz des deutschen Kunden:
Seitdem Sie das und gemacht haben... geht dieses und jenes nicht...
Verfasst: Donnerstag 5. März 2015, 22:19
von Louis
Bislang nicht viel passiert
Aber rotes Heckleuchtenband bestellt. Ist ja wieder lieferbar bei Audi Tradition.
Scheiss Gruppenzwang hier
Beringte Kiste steht noch auf Sportfahrwerk
Paar Teile letzte Woche noch mal geholt.
Habe jetzt die Gelenkwellenmanschetten vorne und hinten, innen und außen, alles neu. Jeweils ein ABS Sensor vorn und hinten neu. Wat heftig teuer die Dingers!
Paar Teile schon wieder zusammen gebaut. Am Samstag soll wieder was an seinen alten Platz gehen.
Das gute Bilstein vom Volker
Und tausend Sachen noch zu machen. Angefangen bei den kaputten Radhausschalen, die es neu nicht mehr gibt (Schrottplatz mal gugge, sonst flicken), zerbombter Stoßstange vorne (die Kante am rechten Radlauf abgeschert), Wasserverlust (mal abdrücken), Lacker, Aufbereiter, neue AGS und und und ....
Keine Langeweile.
Muss jetzt Gase geben, dass der Schlitten zu Berlin wieder rollfähig wird. Der Sascha will ja seine heilenden Hände noch drauf legen.
Schaun ma mal. Ich werde weiter berichten.
Verfasst: Donnerstag 5. März 2015, 23:52
von GeaGle
Weiter so Ingo. Wird schon werden. System hast du ja :D
An den alten, getönten Rückleuchten hätte ich interesse
Verfasst: Freitag 6. März 2015, 07:01
von Louis
Moin Marek!
Ich weiß noch nicht, ob ich dei verkaufe...
Vielleicht lege ich die auch ins Regal. Es hat sich schon jemand für die schwarzen Leuchten intressiert.
Die ABE ist übrigens von Herrn Treser persönlich signiert.
Es gibt halt nichts und niemand, der vor meinen Stalker - Attacken sicher ist!
Verfasst: Montag 9. März 2015, 02:12
von Benlost20v
Bei mir siehts ähnlich aus ;) Jedoch bin ich nur an der Vorderachse. dazu kommt dann noch die Motorgeneralüberholung inkl Turbo und neuem Krümmer....
URL=
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 863863.jpg][IMG]
http://www.bilder-upload.eu/thumb/8e39da-1425863863.j
Verfasst: Montag 9. März 2015, 02:14
von Benlost20v
Verfasst: Montag 9. März 2015, 02:27
von Benlost20v
Am Freitag gehen alle Teile zum strahlen und pulvern. sämtliche neuen Lager für die Vorderachse habe ich schon da inklusive Spurstangenköpfe und Traggelenken. Für die Lagerung vorne habe ich mich für die Alubüchsen und Powerflex entschieden. Das Bilstein/H&R hatte ich ja bereits letzten Sommer gekauft.
Die Woche über oder spätestens am Wochenende kommt dann der Block noch an die Reihe. Den Kopf habe ich schon runter und sieht erstmals noch gut aus ohne Risse. Zylinderkopf wird nun zerlegt und ebenfalls revidiert, Ventile neu eingeschliffen usw. Um ein Bohren und Hohen des Blockes komme ich womöglich nicht dran vorbei, sprich ebenfalls neue Kolben und Pleuel. Hier werde ich wohl einiges bei PKM bestellen.
Die Antriebswellen werden auch komplett mit neuen Manschetten versehen weil diese doch schon einige Schwachstellen zeigen und porös sind.
Verfasst: Montag 9. März 2015, 07:33
von S4LimoR
Ach das waren noch Zeiten... schön viel Platz zum schrauben... träum
Verfasst: Samstag 14. März 2015, 16:35
von Louis
In der Tat Nico. Früher war mehr Lametta
Immer noch nicht ganz viel passiert. Mein Kumpel hat Rücken. Da ist Essig mit Einbau.
Aber bisserl was könnte fertig gestellt werden.
Stoßstange vorne. Rechts alles gut. Links fehlt eine Kunststoffleiste, die beim Vorbesitzer wohl "abhanden" gekommen ist
Däumchen die fehlende Leiste kann die Radhausschale nicht mit der Stoßstange abschließen.
Da hamma was jebastelt
So würde es richtig aussehen
Fehlt
Blech gedengelt
So wird's dann eingeklebt
Meine Radhausschalen sind löchrig wie Schweizer RS Fahrer....ähm....Käse natürlich. Sorry!
Original nicht mehr lieferbar. Nicht mal für den normalen B4
Zubehör bestellt. Bin gespannt wie die passen.
Nächstes WE soll es dann endlich ans zusammen stecken gehen.
Verfasst: Samstag 14. März 2015, 16:44
von S4LimoR
Sind das die orig. Stabis oder H&R ?