Seite 3 von 5
Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 17:48
von centipede
Wie einfahren
Der wird gleich am Berg eingefahren, Ingo sitzt ja ned im Wagen
Der will ja unbedingt Beifahrer sein, mal sehen wie lange es dauert bis er bereut
Berlin ist schön - zuweilen auch teuer
Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 17:54
von Gervin M.
Ja schon einfahren, 1000km und dann nochmal alles checken
sowie das "Einfahröl" auswechseln...
Den Berg wird der RS2 wohl eher rauf "schleichen"
Gruß
Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 18:25
von Jumi78
Hat genügend andere da die die Lader glühen lassen...
Kommt der Gervin denn auch?
Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 19:16
von centipede
Ist ja ne Gleichmäßigkeitsfahrt mit 50km/h, beste Vorraussetzung zum Einfahren
Ich bin mir sicher, es wird artgerecht und anständig damit umgegangen, sonst gehen ja noch die Motoren aus
Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 19:45
von Avantrs2
Gestern erreichten mich ein paar Zeilene eines ebenfalls RS2 fahrenden Forumskollegen. Inhalt "Wie gehts deiner schwarzen Perle? (Schwarze Pest sagt man nicht zu einem RS2) "
Ich Denke er wollte Fragen, „ Wie geht es deinen Angst Schweiss Perlen“ auf deiner Stirn?
Hallo Ingo
Super Arbeit. Jetzt hast du einen mehr als NEUEN Motor in deinem Rs2. Hoffe du hast mit dem neuen Triebwerk viel Spass und gute Laune.
Gruss Phil
Verfasst: Freitag 3. Juli 2015, 21:25
von Louis
Servus miteinand!
Ich habe mal paar neue Fotos für Euch.
Der Gervin ist extrem fleißig und haut richtig ins Gebälk. Der Mann hat echte Zauberhände. Schaut es Euch an.
Frische Ware:
Kurbelwelle verbaut
Öl- und Wasserpumpe sind verbaut
Sand- und Glasperlgestrahlt, bereit zum Einbau
Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Wat Sach ich? Da geht einem die doch die Hose auf. Pardon....aber so gute Agbeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Was sagt Ihr?
Ich Sach:
Gervin ist der Meister!
Ich erkläre hiermit Gervin Mengel, Franke aus Nürnberg, zum Schrauber des Jahres!
Da bekommt man direkt Lust was kaputt zu machen
Verfasst: Freitag 3. Juli 2015, 21:46
von Jumi78
Ich find die neuverzinkten Schrauben sehen neben allem anderen super aus,macht extrem viel aus auf ein super Neulook.. genaugenommen besser als neu!!
Verfasst: Samstag 4. Juli 2015, 11:07
von geriet
Hallo Ingo,
na super !!! Also wenn du mal da bist lass ich meine Haube zu
)
Sieht wirklich top aus !! Der Gervin hatte ja bei meinem damaligen Problem auch den richtigen Riecher !!
Ich bin begeistert!
Gruß
Geriet
Verfasst: Samstag 4. Juli 2015, 15:49
von aquablader
Wurden die Schrauben nach der Galvanik-Behandlung auch getempert?
LG
Ingo
Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 22:15
von Louis
Moin Mädels!
Ja vielen vielen Dank für die netten Worte! Geriet: ich Denke da kannst Du bedenkenlos mit Deinem Uri und mit dem RS2 mithalten. Deine Schlichten stehen extrem gut im Wind!
Und ohne Haube fahren hatte auch schon jemand vorgeschlagen. Herrje, wer war Dat denn noch....Dat Öller....
Ingo: nein. Wurden nicht getempert. Macht man eigentlich nur bei hochfetsen Schraubenmaterial oder Radbolzen oder ähnlich. Jedenfalls halte ich das für übertrieben bzw. kenne es nicht anders. Bist Du anderer Meinung?
Hat sich wieder bisserl was getan. Wollt Ihr noch Bilder sehen?
Na gut
Gervin hat noch mal gezaubert und die letzten Teile zum Pulvern gebracht. Dank persönlich Drohgebärden und direktes Aufrichten bis zur Sonnenfinsternis wurde der Kühle Franke aus dem Nürnberger Raum prompte bedient:
So nun ist der Motor fertig für den Einbau.
Morgen ist Vermählung
Und da der Gervin nicht nur bester Schrauber im Frankenland....ach was sage ich....beste Schrauber überhaupt ist, wird nicht nur fett geschraubt.
N E I N, N E I N!
Es wird auch noch gebohnert!
Also noch mal Motorraum finish bevor das Aggregat morgen wieder einzieht
Männers: drücke er die Daumen. Morgen soll er zucken!
Dann geht es Freitag zur Quattrolegende nach St. Gilgen.
Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 23:45
von 19er Schlüssel
Drücke Dir feste die Daumen!
Was soll der Motor später mal abkönnen?
Alex
Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 07:00
von Jeanny
19er Schlüssel hat geschrieben:Drücke Dir feste die Daumen!
Was soll der Motor später mal abkönnen?
Alex
Mindestens ein Verschalter sollte diesmal drin sein
Nichts für ungut Ingo
Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
von centipede
Lars, der bekommt jetzt eine Wandlerautomatik
Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08
von Avantrs2
Hallo Ingo.
Super Motor in so kurzer Zeit. Toll
PS. Ein Variomatik , für Ingo, wäre noch einfacher zum Fahren.
Sorry Ingo.
Gruss phil
Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 11:11
von Tunetec.de
na DSG ist doch klar, oder