Endlich FULL Member
Verfasst: Sonntag 20. November 2011, 21:09
So, endlich ist es soweit
Nach langer "Golf-Zeit" und ca 1,5 Jahren S4 BiTurbo fahren hab ich nun endlich einen RS2....
Es handelt sich um einen 94er RS2 in Silber ohne Dachreling. Fzg. stammt aus der Schweiz und ist erste Hand. Das Auto hat über 300tkm gelaufen und steht schon ein paar Jahre. Momentan ist kein Motor eingebaut, jedoch gabs einen komplett revidieriten (Kolben, Pleuel, Lager etc...) und nie verbauten ADU Motor inkl. fast aller Anbauteile dazu. Zudem den orig. RS Motor ADU, ebenfalls inkl. fast aller Anbauteile. Die Karosse ist soweit OK, es muss jedoch hier und da etwas lackiert werden. Den neuen Motor möcht ich auf jeden Fall nochmal zerlegen, genau inspizieren und mit stärkeren Pleuel, Kolben etc. bestücken. Geplant ist eine Leistungssteigerung auf ca. 450PS.
Ich weiß, Auto hat viel km und es muss viel Arbeit investiert werden. Aber aufgrund des guten Preises und der vielen Teile die es dazu gab ist gut Luft nach oben. Zudem weiß ich dann was alles gemacht wurde, vor allem vom Wem.... Das ganze wird sich aber schon etwas ziehen da es eh nur ein Wochenend-Fahrzeug werden soll. Desweiteren muss ich vorher noch einen Golf 1 Cabrio Sportline teilrestaurieren welcher nächstes Jahr als Alltagsauto dienen soll.
Aber ich freue mich jetzt schon auf den 5-Ender. Ich werde mir Zeit lassen und ihn so machen wie ich mir vorstelle....
Grüße
Street_Rod
Nach langer "Golf-Zeit" und ca 1,5 Jahren S4 BiTurbo fahren hab ich nun endlich einen RS2....
Es handelt sich um einen 94er RS2 in Silber ohne Dachreling. Fzg. stammt aus der Schweiz und ist erste Hand. Das Auto hat über 300tkm gelaufen und steht schon ein paar Jahre. Momentan ist kein Motor eingebaut, jedoch gabs einen komplett revidieriten (Kolben, Pleuel, Lager etc...) und nie verbauten ADU Motor inkl. fast aller Anbauteile dazu. Zudem den orig. RS Motor ADU, ebenfalls inkl. fast aller Anbauteile. Die Karosse ist soweit OK, es muss jedoch hier und da etwas lackiert werden. Den neuen Motor möcht ich auf jeden Fall nochmal zerlegen, genau inspizieren und mit stärkeren Pleuel, Kolben etc. bestücken. Geplant ist eine Leistungssteigerung auf ca. 450PS.
Ich weiß, Auto hat viel km und es muss viel Arbeit investiert werden. Aber aufgrund des guten Preises und der vielen Teile die es dazu gab ist gut Luft nach oben. Zudem weiß ich dann was alles gemacht wurde, vor allem vom Wem.... Das ganze wird sich aber schon etwas ziehen da es eh nur ein Wochenend-Fahrzeug werden soll. Desweiteren muss ich vorher noch einen Golf 1 Cabrio Sportline teilrestaurieren welcher nächstes Jahr als Alltagsauto dienen soll.
Aber ich freue mich jetzt schon auf den 5-Ender. Ich werde mir Zeit lassen und ihn so machen wie ich mir vorstelle....
Grüße
Street_Rod