Endlich FULL Member

Hier können die RS2 Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Street_Rod
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:41
Wohnort: zweitschönster Bundesstaat der Welt...

Endlich FULL Member

Beitrag von Street_Rod » Sonntag 20. November 2011, 21:09

So, endlich ist es soweit :)

Nach langer "Golf-Zeit" und ca 1,5 Jahren S4 BiTurbo fahren hab ich nun endlich einen RS2....

Es handelt sich um einen 94er RS2 in Silber ohne Dachreling. Fzg. stammt aus der Schweiz und ist erste Hand. Das Auto hat über 300tkm gelaufen und steht schon ein paar Jahre. Momentan ist kein Motor eingebaut, jedoch gabs einen komplett revidieriten (Kolben, Pleuel, Lager etc...) und nie verbauten ADU Motor inkl. fast aller Anbauteile dazu. Zudem den orig. RS Motor ADU, ebenfalls inkl. fast aller Anbauteile. Die Karosse ist soweit OK, es muss jedoch hier und da etwas lackiert werden. Den neuen Motor möcht ich auf jeden Fall nochmal zerlegen, genau inspizieren und mit stärkeren Pleuel, Kolben etc. bestücken. Geplant ist eine Leistungssteigerung auf ca. 450PS.

Ich weiß, Auto hat viel km und es muss viel Arbeit investiert werden. Aber aufgrund des guten Preises und der vielen Teile die es dazu gab ist gut Luft nach oben. Zudem weiß ich dann was alles gemacht wurde, vor allem vom Wem.... Das ganze wird sich aber schon etwas ziehen da es eh nur ein Wochenend-Fahrzeug werden soll. Desweiteren muss ich vorher noch einen Golf 1 Cabrio Sportline teilrestaurieren welcher nächstes Jahr als Alltagsauto dienen soll.

Aber ich freue mich jetzt schon auf den 5-Ender. Ich werde mir Zeit lassen und ihn so machen wie ich mir vorstelle.... 8-)

Grüße
Street_Rod

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 20. November 2011, 21:14

Herzlichen Glückwunsch!

Lass doch mal paar Bilder sprechen...
Martin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4125
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Sonntag 20. November 2011, 21:32

Hallo D.,
das ging aber jetzt dann fix mit deim RS2.
Gratuliere!!!
Stell mal paar Bilder ein und gelegentliche Updates.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Street_Rod
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:41
Wohnort: zweitschönster Bundesstaat der Welt...

Beitrag von Street_Rod » Sonntag 20. November 2011, 21:41

Ja es ging echt schnell 8-)

Aber es hat soweit einfach gepasst. Außerdem hab ich gute Erfahrungen mit Autos die schon etwas mehr km gelaufen sind, gell M. :icon_thumleft (
Desweitern ist er silber und hat keine Dachreling, das war ein gutes Zeichen!!!!

Bei Gelegenheit werde ich Bilder einstellen. Muss aber erst mal den Berg von Teilen aus dem Auto räumen. Zudem hängt er den Arsch ganz schön runter da das Aggregat auf der Palette daneben steht :lol:

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4125
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Sonntag 20. November 2011, 21:48

Viel Km,keine Dachreling und Silber.Wenn das mal kein Zeichen ist.
Seh dich genau wie du von meim Haus weg gefahren bist und mein Herz in Stücke brach.Aber bei dir war er in guten Händen.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40

Beitrag von audipowerrs2 » Montag 21. November 2011, 09:00

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt...

War doch der, der bei Mobile stand oder?

Benutzeravatar
Street_Rod
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:41
Wohnort: zweitschönster Bundesstaat der Welt...

Beitrag von Street_Rod » Montag 21. November 2011, 11:56

Dankeschön :)

Jepp, der war bis gestern Abend online...

Bei Gelegenheit mach ich ein paar Bilder. Zudem werd ich mit Sicherheit den ein oder anderen Rat bezügl. des Motorumbaus etc. brauchen...

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen

Beitrag von laeufer3000 » Montag 21. November 2011, 15:54

Viele km hin oder her :!: Du baust ihn ja komplett neu auf. Über regelmäßige Updates würde ich mich freuen.

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Userfahrzeuge“