rs246.de Userfahrzeuge / Audi S2/S2 Avant

Hier können die RS2 Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

rs246.de Userfahrzeuge / Audi S2/S2 Avant

Beitrag von Kugy » Freitag 5. Mai 2006, 18:02

Besitzer: Kugy

Baujahr: 1994

Motor: ABY 2.2 Turbo 20V

Ausstattung:Motorsteigerung durch einen KKK26 mit Chip/Auspuff offen vom Kat an/Recaro Sitze elektrisch/Tel/Navi/..../17 Zoll S-Line Felgen mit 225/45/17.../H&R Fahrwerk mit Koni Dämpfern/...

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Sonntag 11. Juni 2006, 17:43

Besitzer: Thomas

Baujahr: 1994

Motor: ABY 2.2 Turbo 20V

Ausstattung: Sonderfarbe von VW: dunkel-lila-perleffekt, Motorsteigerung mit Chip (MTM), komplette RS2-Auspuffanlage incl. Krümmer und Hosenrohr, 17 Zoll S4-Felgen mit 225/45/17, H&R Federn mit original RS2 Dämpfern, Klimaautomatik, Lederausstattung, Schiebedach
Zuletzt geändert von Thomas am Mittwoch 2. August 2006, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN

Mein Coupe

Beitrag von RS2 » Freitag 4. August 2006, 01:24

Eigentümer: Frank
Baujahr: 1991
Farbe: Alpina Weiß 90E
Ausstattung: RS2 Spiegel, Leder Schwarz RS2, 3-Speichensportlenkrad Schwarz RS2 und 32 Wurzel-Holz Raid (Fehlproduktion sieht dem von Audi orginal verdammt ähnlich), Wurzelholz Einlagen, Klimatronic, analoge Ladedruckanzeige, Schiebedach, Tempomat, Grundig Design by Porsche und 8x 16 Lautsprecher vorn, hinten 16/2 Kicker eine Rockford Endstufe 6 Kanal
Motor: Chip-Tuning hat 315 PS/521NM an den Rädern
Felgen: ATS in 8,5 x 18 Zoll ET 40 mit 225/35 ZR 18 LK 130
Bremse: Porsche 304 x 32 mm Orginal RS2
Fahrwerk: S2 Coupé
Auspuff: bis Kat RS2, Mitteschalldämpfer ABY Coupe, Endschalldämpfer S2 3B
Es ist mein Alltags Auto war mal ne Idee ein RS2 Coupe zu bauen, aber ist leider noch nicht ganz fertig, die Stossstange und Seitenschweller umzuändern ist ein haufen Arbeit, wenn es gut aussehen soll, aber zum Glück habe ich noch mehr zu tun. Basis ist ein 7A coupe gewesen.
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28

Beitrag von Marcel » Montag 11. September 2006, 22:53

Mein S2 Avant:

Baujahr: 1994

Ausstattung: Leder,Wurzelholz (noch), Klimatronic ohne Klima :-D Ladedruckanzeige, Zeitronix Datalogger(Breitband Lambada :-D ,EGT,LD usw)Wiechers-Käfig mit Kreuz, RS2 Tacho.

Motor: läuft

Felgen: Ronal8x oder Borbet7,5x 17"

Bremse: Porsche 322 x 32 mm, hinten Serie(noch)

Fahrwerk: Gewinde mit anderer Zug/Druckstufe, Stabis v u h RS2 (noch am probieren)

Auspuff: Einflutig ab Turbo auf 100Zeller dann 76mm mit ESD mit TDI-Endrohren (Photos folgen bald in der Gallerie, sieht auf jeden Fall geil aus)

RS2lover

Beitrag von RS2lover » Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:54

Hallo, bin ich Alessio, ein italienischer Freund von Volker und ich habe ein Audi S2 Coupè ABY

Baujahr: 01/1993

Farbe: Perliges Weiß

Ausstattung:

-Leder Schwarz
-Klimatronic
- Sitzheizung
- Reling
- Carboneinlagen
-Zu öffnende überdachung (Sunroof)

Felgen: OZ Racing Superturismo 7x16"

Bild

roadrunner19790

Beitrag von roadrunner19790 » Mittwoch 17. Januar 2007, 19:46

Hallo Zusammen

Zur Person:
Ich heisse Roger und wohne in Bern CH. Gelernt habe ich Mechaniker in einem Zylinderschleifwerk, Ausbildung Flugzeugmechaniker bis zum Grounding. Jetzt bin ich Service Techniker.

Zum Auto:
Ich hatte das Glück eine S2 Limo mit 100`000km zu kaufen.
Leider ist die Farbe nicht an erster Stelle meiner Favoriten. ( Vio.)

Austattung mormal bis auf meine forderen Sitze. Originale RS Sitze "nur" in Stoff mit Quattro-Schriftzug, E-Verstellung ist auf der Seite.
Mittelarmlehne bezogen (Eigenbau)

Motor:
Wurde komplet Aufgebaut im 06.
2.5l mit RS2 Lader und CRG Getriebe.

Fahrwerk: KW1 würde nächstesmal was anderes nehmen.
Grosse Bremse vorne hinten gelochte Zimmermann.

Mit sportlichem Gruss Roger

P.S. Wie füge ich die Bilder ein

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland

Meine S2-Limousine

Beitrag von 80s2 » Donnerstag 8. Februar 2007, 20:41

Bild
Bild
Bild

Kurze Beschreibung:
S2-Limousine, Pressefahrzeug, Baujahr 1993, Kristallsilbermet.
Komplette RS2-Innenausstattung, Xenon, Leder schwarz, Carbonblenden, Klimatronic (Nachträglich), H&R-Gewindefahrwerk, SMC-Felgen 8x18 mit 225/45 VR 18, Sportauspuff (Einzelanfertigung der Firma Luxcontroll), US-Heck, RS2-Fontschürze, RS2-Spiegel, Bremsanlage vom Audi S8-Dienstfahrzeuge mit 345er-Scheibe, Komplette Neulackierung 2005, KOMPLETTER Motorneuaufbau mit Carillo-Pleuel, spezielle MAHLE-Kolben, Sportquattro-Luftmassenmesser......
Der Motor wurde NUR mit Neuteilen aufgebaut!!
Das Fahrzeug wurde bei der Firma Hohenester auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.
usw. usw. usw. :)
Ich besitze den Wagen am 03.05.2007 seit 10 Jahren

Gruss Harry

S2 Limo

Audi 80 S2 Limousine von S2 Limo

Beitrag von S2 Limo » Donnerstag 24. Mai 2007, 02:46

Besitzer: Ich (Denny) und mein bester Freund
Sollte eigentlich mal unser Spassmobil werden, mein anderes Auto ist jedoch seit über nem Jahr im Umbau, so dass ich den S2 als Alltagsauto benutze :oops:

Gemacht wurde:

-KW Competition Gewindefahrwerk
-OZ 18" Superturismo
-Leistungssteigerung auf 375PS/505 nm (gemessen und aufgerundet :D)
-BN-Pipes Edelstahlanlage
-diverses anderes..


BildBild
BildBild
Bild


Zukunftspläne:
-Alle Fahrwerkslager werden durch sonderangefertigte Rennsportlager ersetzt mit uniball Domlagern (demnächst)
-Grosse Bremse Vorne/Hinten
-Motor wird auf 2.6 Liter umgebaut, Kopf CNC bearbeitet und auf max. Flow umgebaut
-Alle Karosserieteile durch Sondergefertigte Carbonteile ersetzen (Stossfänger vorne, Kotflügel vorne, Motorhaube, Alle 4 Türen inkl. Rahmen, Dach, Aussenspiegel, Heckklappe, Stossfänger hinten, Armaturenbrett), Innenraum komplett leer räumen, leichtere Felgen.
Die letzen drei Punkte kommen erst wenn die Portokasse wieder voll ist..bis dahin muss noch viel gearbeitet werden.

Benutzeravatar
ZUM
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 10:30
Wohnort: Blumenstein (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von ZUM » Freitag 8. Juni 2007, 22:14

Hier der S2 Avant meiner Frau:

BildBild

Er wurde im Juni 1993 zugelassen, ist seit Juni 1998 in unserem Besitz, hat mittlerweile über 300'000 km auf dem Tacho, von Anfang an einen RS2-Krümmer mit Lehmann-Steuergerät, H&R-Federn in Kombination mit Bilstein-Dämpfern, die grosse RS-Bremse mit den A8-Scheiben, die abgebildeten Felgen und die, sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftige Farbe (Frauenauto halt...). Der Motor wurde vor gut 30'000 km kpl. überholt aufgrund des erhöhten Ölverbrauchs und der Tatsache, dass meine Frau den Avant nicht hergeben will.



Mein S2 Coupé mit einer nicht minder "dezenten" Farbe:

BildBild
BildBild


Es wurde im September 1991 in Deutschland zugelassen und kam irgendwann in den Folgejahren in die Schweiz, wo ich den Wagen im Herbst 1999 gekauft habe. Damals wurde vom Verkäufer ein Power-Rohr-Endschalldämpfer frisch montiert, es waren die Felgen, die jetzt auf dem Avant sind, montiert und ein DigitDet-Steuergerät war auch verbaut. Mittlerweile wurde das Steuergerät gegen eins von TS ersetzt, die Sereinsitze mussten Recaros (Mit Original-Audi-Stoff bezogen, weichen, die H&R-Federn legten den Wagen 25 mm tiefer, ein RS2-LuFiKa erleichtert das Luft holen, die grosse RS-Bremse mit den gelochten Porsche-Scheiben hilft etwas besser beim Bremsen und zu guter letzt kam noch die Farbe: Papaya-Orange vom TT. Beim Umlackieren kamen dann auch die abgebildeten Felgen und die Ausstellfenster dazu. Ach ja, das Coupé geht auch auf die 300'000 km zu...


Der Uri ist dann wieder eine andere Story, die hier nicht hin gehört.



Gruss Markus

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf

Beitrag von Babsi » Freitag 12. Juni 2009, 09:16

Hallo,

hier ist nun unser Coupe, Marcus und meins.


Audi S2 Coupe ABY

Leistung: 330PS/>500NM
Erstzulassung: 11.12.1995
Lackierung ab Werk: Brilliantschwarz

Sonderausstattung ab Werk:

elektrische Recaro RS2 Sitze in Leder, Sitzheizung, automatische Klimaanlage, Airbag Beifahrer, Diebstahlwarnanlage, Fernbedienung für die Zentralverriegelung, beheizte Waschdüsen, asphärische Außenspiegel
Leseleuchten, beheizte Schliezzylinder, elektrische Ausstellfenster

Veränderungen:


Exterieur:

Neu-Lackierung atlantis blue von Standox
RS2 Spiegel, RS2 Porsche Bremsanlage (17 Zoll) mit Adapter auf 5/112 Lochkreis mit Stahlflexbremsleitungen
RS2 Frontstoßstange und Audi Cabrio Heckstoßstange (komplett lackiert)
Antera 309 Räder in 18 Zoll, hartverchromt ab Werk
komplette Abgasanlage Edelstahl von FOX
neue DE Scheinwerfer
komplett rote Rückleuchten, Blinker blinken aber orange

Interieur:

RS2 Lenkrad mit S2 Emblem
RS2 Kombiinstrument und Zusatzinstrumente
RS2 Handbremshebel (Leder) und Schaltknauf
neu bezogene Sitze mit original RS2 Leder von Audi

Motortuning von mtm:

MTM Umbau auf 330PS und >500NM mit RS2 Saugrohr mit Porsche Schriftzug, RS2 Ladeluftkühler, RS2 Turbolader von mtm verändert, RS2 Wastegate, RS2 Luftfilterkasten mit K&N Sportluftfilter, Luftführung vorn RS2

Fahrwerk:

H&R Gewindefahrwerk mit H&R Sportstabis und alle Gummilager ersetzt durch PU Buchsen

Hifi Anlage:

Pioneer DEH-P88RSII als Headunit
Kicker SoloBaric S10L5-2 in geschlossenem extra angefertigtem Gehäuse
Hochtöner Pioneer TS-T3PRS, Tief/Mitteltöner Pioneer TS-M7PRS
Rodek Amp 6K R650FRD Endstufe

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8379
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 6. März 2012, 07:07

Audi S6 von Stefan-S2


Nabend bin mal so frei und stell hier mal meinen Dicken rein :roll: .

Audi S6 C4 2.2 20VT Limo 5-Gang
Eigentümer: Stefan-S2
Bj: 06/1996
Farbe: Vulkan Schwarz Perleffekt
Saisonfahrzeug: 04-10 (kommt noch)
Felgen: Avus 16 Zoll orginal, BBS 9x19 ET 33 Audi S5
Bremse: HP2 314x30 VA, 269x22 HA (RS4 B7 365x34 VA & 312x22 RS4 B5 liegt bereit)
Interieur: Schwarz/Grau Satin neubezogene Recaro wie RS2 liegen bereit. Carbon Serie. (Vogelaugenahorn oder Clavierlack geplant)
Geplantte Änderungen: 2,5 L Umbau, Hybridlader, Wagner EVO Krümmer, Simmons 3" ab Lader, Bilstein/Eibach Fahrwerk.

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Userfahrzeuge“