Grüße, Servus, Moin,Hallo

Hier können die RS2 Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
MarcusDD
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 10:46
Wohnort: Dresden

Grüße, Servus, Moin,Hallo

Beitrag von MarcusDD » Dienstag 5. Mai 2015, 21:47

Ich grüße euch alle hier, hoffe als neuer auch die richtige Sparte gewählt zu haben :)

Leider kann ich von meinem erstandenem Schmuckstück noch kein Foto zeigen, da ich noch näher heraus finden muss wie das hier funzt- alle meine Bilder sind zu groß.

Daher erstmal per Text kurz und knapp zu dem Objekt der Begierde und mir - alles andere folgt hoff ich:

Ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines Audi RS2 P1 welcher genau meinem Traumschema entspricht :
- Nogaroblau
- innen Alcantara blau und Carbon
-kein Tempomat,kein Schiebedach
- Airbaglenkrad
- AHK
-und und und, es folgen Angaben bei diversen Konversationen oder gern auf Anfrage

Ich selber komme aus der wunderschönen Landeshauptstadt Sachsen und bin beruflich deutschlandweit unterwegs.

KURZUM:hallo und schön euch gefunden zu haben!
Gruß Marcus

Benutzeravatar
burns_21
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:10

Beitrag von burns_21 » Mittwoch 6. Mai 2015, 07:38

Hallo Marcus,

willkommen im Forum. Es ist immer schön ein weiteren RS2 hier im Forum zu sehen. Gegen die zahlenmäßige Überlegenheit der anderen Modelle sieht man so oder so kein Land. Auf dem letzten Treffen in Berlin waren mehr R8 als RS2. :roll:

Bilder kannst du z.b. bei http://abload.de/ hochladen und dann den Forenlink einfach in deinen Text einfügen.

Mich würde Interessieren wie das mit der AHK bei deinem RS2 gelöst wurde. Ich habe eine abnehmbare und leider eine dafür zersägte Heckstoßstange.
Gruß Christian

Bild

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24

Beitrag von r32turbo » Mittwoch 6. Mai 2015, 12:35

auch von mir ein freundliches hallo in meine alte Heimat.. sei gegrüßt und viel Spaß hier im Forum..
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

MarcusDD
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 10:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von MarcusDD » Mittwoch 6. Mai 2015, 16:09

Vielen Dank!
Christian ich habs mal probiert und hoffe es funktioniert. Sehe mein Wägelchen nur wochenends aber werde das mit der AHK prüfen. Werde dann auch ein paar Eckdaten reinstellen. Hab da auch noch die ein oder andere Frage
Bild

Grüße Marcus

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von geriet » Mittwoch 6. Mai 2015, 21:59

Hallo,
so wie ich weiß konnte mam beim RS2 doch keine AHK nachrüsten !?
Im "Hängerbetrieb" wird doch über das Steuergerät automatisch die Leistung, ich meine auf 220PS reduziert!

Gruß
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von geriet » Mittwoch 6. Mai 2015, 22:01

Ach ja,

entschuldige, ich bin voll Markus Meinung !

Herzlich willkommen !

Gruß
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz

Beitrag von Der_Jack » Mittwoch 6. Mai 2015, 22:14

Hallo Marcus,
willkommen hier im Forum. Schöner RS2, weitere Bilder wären klasse.

Gruß Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1619
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Donnerstag 7. Mai 2015, 06:36

Hallo Marcus!

Willkommen und viel Spaß hier! Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4671
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 7. Mai 2015, 15:35

Nee der Volker hat die Links gelöscht und nur ein Bild auf unseren Server geladen.

Einfügen von Links
Bild

Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

MarcusDD
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 10:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von MarcusDD » Donnerstag 7. Mai 2015, 15:58

Also ich muss mich da nochmal genauer mit dem Hochladen beschäftigen. Bin leider ein ziemlicher Computerlegasteniker :-( :-(

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Freitag 8. Mai 2015, 10:40

Servus Marcus

Herzlich willkommen im Forum!!! :Schilder_Smilie_135

Auf dem einen Bild sieht Dein RS2 schon mal sehr schick aus.

Ich freue mich ebenfalls auf weitere Bilder und ein paar Fakten zum Fahrzeug. :)

Wenn Du Probleme mit dem hochladen der Bilder hast gib mir bescheid... dann übernehme ich das gerne für Dich.

Ansonsten noch viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit Deinem Schmuckstück. :icon_thumright
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

MarcusDD
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 10:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von MarcusDD » Dienstag 12. Mai 2015, 13:39

So, danke erstmal Thomas, hoffe das kriegen wir hin mit dn Bildern. Nun endlich ein paar Fakten und Daten zu meinem RS2.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir so etwas seltenes und exklusives zulege. Im Januar diesen Jahres fand ich diesen hier im Netz und schließlich hatte ich mich dann so drauf eingeschossen, dass es kein Zurück mehr gab :arrow:

Der Wagen (Zulassung 11/ 94) stand in Dänemark, wurde ca ende 2007 aus Deutschland geholt aber nie zugelassen, d.h. er war hier quasi nur abgemeldet.

Er hat eine etwas durchwachsene Historie die zwar von Audi bis zu einer gewissen Zeit belegbar ist, jedoch kann ich diese mit einem leider nicht vorhandenem Serviceheft nicht mehr bis zum Anfang zurück verfolgen. Erst-/ bzw Auslieferungsbrief ist aber da. Der letzte deutsche Besitzer muss ein ziemlicher Audinarr und auch Audimechaniker gewesen sein, der ziemlich viel Geld in den Wagen inwestiert hat. Dies belegen etliche Teilerechnungen, Rechnungen von Zubeörteilen, Umbaumaßnahmen etc.

Gut. zurück- Es ging ab auf die Fähre nach Dänemark, Auto angesehen, viel gefachsimpelt, gut aufgenommen vor Ort, und schließlich kam 1 Monat später der Gute per Spediteur in Dresden wohlbehalten an :icon_cheers

Bei einem bekannten Audi Betrieb daheim mußten aber noch ein paar Sachen vorgenommen werden um ihn auf die Straße zu bekommen
- Druckbombe tauschen
- Motorträger tauschen (den ich voll revidiert da hab falls Interesse
besteht)
- Stabilager
- Spritleitungen
- Reifen komplett
- Türabschlussleisten vorne (Ja sie waren verfügbar :mrgreen: )
- weitere Kleinarbeiten

Fakten zum Auto:
- Motor wurde vor 6 Jahren überholt
- angeblicher Umbau 26/27/29 Lader KKK (Ist auf jeden Fall ein größerer aber Typenschild ist nicht ersichtlich da alle eng ist)
- leider entfernte Klimaanlage im Motorraum
- BN Pipes
-Original Stoßdämpfer mit H&R Grün- meiner Meinung nach zu tief, zu hart, Dämpfer sind wahrscheinlich hin- da muss Abhilfe her
- große Bremse- mit dem tollen Quietschen nach Beanspruchung :-(
- etwas Carbon Schnickschnack im Motorraum, naja, wem es gefällt

Bis jetzt wurden obige Arbeiten durchgeführt außerdem B und C-Säulen glanz schwarz lackiert (waren auch Carbon) Bremssättel, Lack, Innenraum aufbereitet.

Negative Punkte die behoben werden müssen:
- Er schwimmt bei hoher Geschwindigkeit auf
- Fahrwerkrewision
- Unterholme eingeknickt und rostig da falsch aufgebockt
- Radläufe fangen leicht an zu blühen
- Unterbodenteile wie Tankabschirrmblech, Hitzeschutz über Endschaller etc rostig
- Unterfahrschutz muss her

Er bedarf noch etwas Arbeit und Liebe aber ich finde er hat Potential. Ich sehe über gewisse Kleinigkeiten hinweg, da dieses Gefährt trotzdessen traumhaft ist. Ein für mich unvergleichliches Fahren.

Vielen Dank für die netten Grüße und wie gesagt, wenn ihr Fragen habt, dann fragt- ich werde es auch tun 8-)

Gruß Marcus

MarcusDD
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 10:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von MarcusDD » Dienstag 12. Mai 2015, 15:06

Hier ein neuer Versuch betreffs der Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16

Beitrag von quattrodriver » Dienstag 12. Mai 2015, 17:33

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Den RS kenn ich aus dem Netz. Von einem Kumpel weiß ich, dass der Vorbesitzer im Audiclub DK ist.

MarcusDD
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 10:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von MarcusDD » Dienstag 12. Mai 2015, 17:42

Kann wohl sein. Er hatte ihn ca 2 Jahre, fast nur in der Garage da er ihn in Dänemark nicht zulassen konnt. Es gibt auch einen Beitrag von ihm hier im Forum vom letzten Jahr.

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Userfahrzeuge“