Mein Auto und Ich..
Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 10:05
Hallo,
Nachdem ich ja schon ein paar Leute aus dem Forum bei dem Tunetec Event kennenlernen durfte möchte ich mich nun auch einmal für alle Vorstellen.
Ich bin Christian, 1980 in Erfurt geboren und derzeit im Raum Hannover wohnhaft.
Mein RS2 besitze ich seit 2007. Ich hab ihn vom Tobias Tschopp gekauft und so vor einer Verwertung in Teilen gerettet.
Technisch stand er gut da, leider wurde er einmal lackiert und das auch nicht wirklich gut. Laufleistung hatte er 2007 ca 250tkm und aktuell bin ich bei 262tkm. Beim Kauf hatte er ein ABT Steuergerät, eine MTM (BN-Pipes) AGA, schwarze Treser Rückleuchten und zum Leidwesen der Heckstoßstange eine Anhängekupplung. Der Motor hatte leider durchweg schlechte Kompressionswert weshalb es im letzten Jahr zu einer großen Überholung kam.
Was ich bisher gemacht habe.
- Große Bremse
- PU Lager (würde ich nicht noch einmal machen)
- Motor wurde von Labe Fahrzeugtechnik überholt.
In dem Zusammenhang wurde Folgendes verändert:
2,3l Hubraum durch 82,5mm Bohrung
Wössner Kolben
I-Profil Pleuel
Einmassenschwungrad
044er Pumpe
Einspritzdüsen
Kopf ist von NG-Motorsport bearbeitet (Kanäle, Brennräume, Ventile)
Lader kommt von TTE
Software vom Daniel
Die Leistung wird durch den Lader begrenzt. Denke realistisch sind wohl um die 400PS.
Was noch geplant ist.
- Wagner LLK
- Downpipe und Kats
An sonsten sind eben immer wieder Kleinigkeiten zu erledigen. Aktuell so Sachen wie Dachhimmel und die Frage, ob ich nicht doch irgendwo eine Ladedruckanzeige unterbringen kann.
Fahrer und Beifahrersitz müssen auch bei Gelegenheit zum Sattler. Falls da jemand eine gute Adresse kennt, bin ich dankbar für jede Information.
Nachdem ich ja schon ein paar Leute aus dem Forum bei dem Tunetec Event kennenlernen durfte möchte ich mich nun auch einmal für alle Vorstellen.
Ich bin Christian, 1980 in Erfurt geboren und derzeit im Raum Hannover wohnhaft.
Mein RS2 besitze ich seit 2007. Ich hab ihn vom Tobias Tschopp gekauft und so vor einer Verwertung in Teilen gerettet.
Technisch stand er gut da, leider wurde er einmal lackiert und das auch nicht wirklich gut. Laufleistung hatte er 2007 ca 250tkm und aktuell bin ich bei 262tkm. Beim Kauf hatte er ein ABT Steuergerät, eine MTM (BN-Pipes) AGA, schwarze Treser Rückleuchten und zum Leidwesen der Heckstoßstange eine Anhängekupplung. Der Motor hatte leider durchweg schlechte Kompressionswert weshalb es im letzten Jahr zu einer großen Überholung kam.
Was ich bisher gemacht habe.
- Große Bremse
- PU Lager (würde ich nicht noch einmal machen)
- Motor wurde von Labe Fahrzeugtechnik überholt.
In dem Zusammenhang wurde Folgendes verändert:
2,3l Hubraum durch 82,5mm Bohrung
Wössner Kolben
I-Profil Pleuel
Einmassenschwungrad
044er Pumpe
Einspritzdüsen
Kopf ist von NG-Motorsport bearbeitet (Kanäle, Brennräume, Ventile)
Lader kommt von TTE
Software vom Daniel
Die Leistung wird durch den Lader begrenzt. Denke realistisch sind wohl um die 400PS.
Was noch geplant ist.
- Wagner LLK
- Downpipe und Kats
An sonsten sind eben immer wieder Kleinigkeiten zu erledigen. Aktuell so Sachen wie Dachhimmel und die Frage, ob ich nicht doch irgendwo eine Ladedruckanzeige unterbringen kann.
Fahrer und Beifahrersitz müssen auch bei Gelegenheit zum Sattler. Falls da jemand eine gute Adresse kennt, bin ich dankbar für jede Information.