[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Mein Auto und Ich..
Seite 1 von 3

Mein Auto und Ich..

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 10:05
von burns_21
Hallo,

Nachdem ich ja schon ein paar Leute aus dem Forum bei dem Tunetec Event kennenlernen durfte möchte ich mich nun auch einmal für alle Vorstellen.

Ich bin Christian, 1980 in Erfurt geboren und derzeit im Raum Hannover wohnhaft.

Mein RS2 besitze ich seit 2007. Ich hab ihn vom Tobias Tschopp gekauft und so vor einer Verwertung in Teilen gerettet.
Technisch stand er gut da, leider wurde er einmal lackiert und das auch nicht wirklich gut. Laufleistung hatte er 2007 ca 250tkm und aktuell bin ich bei 262tkm. Beim Kauf hatte er ein ABT Steuergerät, eine MTM (BN-Pipes) AGA, schwarze Treser Rückleuchten und zum Leidwesen der Heckstoßstange eine Anhängekupplung. Der Motor hatte leider durchweg schlechte Kompressionswert weshalb es im letzten Jahr zu einer großen Überholung kam.

Was ich bisher gemacht habe.
- Große Bremse
- PU Lager (würde ich nicht noch einmal machen)
- Motor wurde von Labe Fahrzeugtechnik überholt.
In dem Zusammenhang wurde Folgendes verändert:
2,3l Hubraum durch 82,5mm Bohrung
Wössner Kolben
I-Profil Pleuel
Einmassenschwungrad
044er Pumpe
Einspritzdüsen
Kopf ist von NG-Motorsport bearbeitet (Kanäle, Brennräume, Ventile)
Lader kommt von TTE
Software vom Daniel

Die Leistung wird durch den Lader begrenzt. Denke realistisch sind wohl um die 400PS.

Was noch geplant ist.
- Wagner LLK
- Downpipe und Kats

An sonsten sind eben immer wieder Kleinigkeiten zu erledigen. Aktuell so Sachen wie Dachhimmel und die Frage, ob ich nicht doch irgendwo eine Ladedruckanzeige unterbringen kann.
Fahrer und Beifahrersitz müssen auch bei Gelegenheit zum Sattler. Falls da jemand eine gute Adresse kennt, bin ich dankbar für jede Information.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 12:13
von Jumi78
Cooler Wagen...silberne RS2 sehen einfach edel aus! :icon_thumright

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 12:25
von nico
Hallo Christian,
willkommen im Forum. Dachhimmel und Ladedruckanzeige habe ich schon hinter mir (ebenso wie die komplette Motorrevision). Wenn du dazu Fragen hast, kannst du dich melden.

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 12:56
von Tho79
Servus Christian

Herzlich willkommen im Forum!! :Schilder_Smilie_135
burns_21 hat geschrieben:Laufleistung hatte er 2007 ca 250tkm und aktuell bin ich bei 262tkm.
Und ich dachte mein RS4 steht nur in der Garage!!! :-P :-D

Viel Spaß noch hier und weiterhin gute Fahrt mit Deinem 5ender.

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 12:59
von GeaGle
Hallo Christian,

schöner Umbau bis jetzt. Gefällt mir gut. Paar Sachen hätte ich anders gemacht, aber muss dir gefallen :)

Immer schön weiter hier Fotos zeigen. Bei Fragen immer her damit.

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 13:46
von burns_21
GeaGle hat geschrieben:Hallo Christian,

schöner Umbau bis jetzt. Gefällt mir gut. Paar Sachen hätte ich anders gemacht, aber muss dir gefallen :)

Immer schön weiter hier Fotos zeigen. Bei Fragen immer her damit.
Falls du die Rückleuchten meinst, die werden noch gegen die Originalen getauscht. Hab ich schon liegen.

Rein Äußerlich soll er Original bleiben wobei mich das 18" Turbo Rad vielleicht doch irgendwann mal reizt.

Auch der Motorraum soll möglichst Original aussehen, so das sich der TÜV Mann in neun Jahren freut. Das begrenzt die mögliche Leistung natürlich enorm.

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 14:27
von GeaGle
Meinte damit eigentlich was anderes.
Pierburg e3L Kraftstoffpumpe anstatt 044
Original Kolben beibehalten und nur abdrehen lassen (Plus neue Ringe)
H-Schaft Pleuel anstatt I-Schaft

Wird aber so auch funktionieren. Will nichts schelchtn reden.

Wegen den Rückleuchten kannst du dich ja mal melden. Suche noch nach sowas.

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 14:39
von burns_21
Der Block wurde gebohrt, damit sind die alten Kolben nicht weiter zu verwenden. I-Schaft hatte ich schon mal von Pauter und war damit zu frieden.
Auch sollen die H-Schaft dazu neigen das Öl aufzuschäumen.

Wegen den Rückleuchten Melde ich mich bei dir.

Re: Mein Auto und Ich..

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 17:00
von quattrodriver
burns_21 hat geschrieben: - PU Lager (würde ich nicht noch einmal machen)


Was ist denn mit den PU Lagern?

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 18:32
von Jumi78
Polyurethan oder so...sind härter als die originalen...versprechen direkteres Lenkverhalten dafür mehr Geräusche...sind meist rot oder gelb...obs was bringt??

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 18:41
von Louis
Servus Christian!

Schaut doch gut aus die Schrankwand.

Sitz bei mir im Auto und sagt, an seinem Schlitten wäre noch so viel zu machen. Nein, Nein! Sehr schönes Fahrzeug.

Der Christian und Eric waren nämlich mit mir zusammen vom Hotel zum Flugplatz gefahren. Da kam man zwangsläufig ins Gespräch.

Jedenfalls wünschte ich bei mir wär nicht so viel dran zu machen....ab das ist ein ganz anderes Thema! :oops:

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und einen Hauch Luft zwischen Kolben und Einlassventile! ;-)

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 19:25
von r32turbo
Heu Christian... Schön das man dich hier mit der Vorstellung trifft... Schick so ein rs2... Hier ums Ecke steht auch noch einer... Für knapp 5k... Der hat aber unter einem Betonmischer geparkt und die Langfinger waren fleißig.. Den Rest macht seit 1 Jahr der Rost :)

Kann mich Ingo nur anschließen... Grad beim letzten Satz...

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 21:00
von burns_21
Hallo Ingo,

schade das wir nicht auch mit deinem Auto ins Hotel zurück fahren konnten. Die Alten Autos haben einfach ein Charme den ein heutiger DSG "ich hab immer Ladedruck" 5Ender nicht mehr hin bekommt.

War ein Schönes Wochenende und ich werde die Tage sicher mal bei dir vorbei kommen und mir deine anderen Schätze ansehen.

Thema PU Lager. Sie sind Hart, alles klappert und eigentlich nur bei einer sehr sportlichen Fahrweise eine Überlegung wert. Dafür lassen sie sich geschmeidig verbauen.

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 21:04
von Jumi78
Das klappern würde mich am meisten stören...

Verfasst: Freitag 1. Mai 2015, 09:01
von PoxiPower
burns_21 hat geschrieben:Rein Äußerlich soll er Original bleiben wobei mich das 18" Turbo Rad vielleicht doch irgendwann mal reizt.
Als kleiner Denkanstoss:

Klick

;-)