Startbildschirm ändern beim Navi

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Benutzeravatar
La_Bestia
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 18:26
Wohnort: Liechtenstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von La_Bestia » Freitag 20. März 2009, 10:18

wäre auch immernoch interessiert...
Bild RS4 La Bestia

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn...

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Freitag 8. Mai 2009, 20:18

ja das würde mich auch interessieren. programm ist ja nicht mehr verfügbar. Gruss FranksterSUI
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 10. März 2010, 20:06

Jeanny hat geschrieben: Wenn jetzt noch einer an die Kolumbus Software rankommt bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. :)
Naja dann machen wir heute noch jemand glücklich :-D

Klick mich
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 10. März 2010, 21:28

Jeanny hat geschrieben: In diesem Zusammenhang gab es auch ein Projekt, was sich näher mit der Materie "programmieren des NAVI PLUS" befasst hat. Die Internetseite war damals: www.navi-projekt.de

Die Betreiber haben leider den Betrieb des Servers eingestellt und antworten nicht auf mails. Sie hatten aber ein Programm namens Kolumbia entwickelt, womit man sein NAVI PLUS einzigartig machen konnte. Man konnte nämlich damit das BILD beim Start des NAVIS in ein x-beliebiges verwandeln, was ich erstklassig finde. Vielleicht hat ja einer der alten Hasen hier eine Ahnung, wo man dieses Programm her bekommen könnte. Das NAVI PLUS ist halt schon alt, genau wie die meisten unserer Autos, aber ich denke es wäre ein Highlight für jeden RS4 Owner, wenn beim NAVI anschalten dort nicht einfach NAVI PLUS steht sondern ein Bild von seinem BABY kommt.
Hier findest du sehr viele Infos darüber.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Thrasher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 01:17
Wohnort: Wettingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thrasher » Donnerstag 11. März 2010, 09:50

@RS4Quattro


Morgen :) Du hast geschriben, dass du das RNS-E im RS verbaut hast? Wollte dieses Projekt auch schon einmal angehen aber gab da ein paar Offene Fragen:

- Passgenauigkeit - Welche Teilenummer hast du gewählt?
- OBD2 Can Bus Adapter nötig ?
- Programmierung des RNS-E auf den B5 ? Wer hat dir das gemacht?
- Musstest du selber Löten / Schaltpläne vorhanden etc?


Danke dir vielmals für deine Info :)

Gruss Hannes

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 11. März 2010, 14:10

Moin,

habe heute mein Navi Plus auf einen aktuelleren Softwarestand (10.09.2003) geflascht. Ging ohne Probleme. Ich wollte bei der Gelegenheit auch gleich das Bild ändern, was mir aber irgendwie nicht gelungen ist.

Habe die Kolumbus Software installiert, habe (im Nachhinein mehrere) Bilder in die Auflösung 320x234 gebracht und die Farbe runtergesetzt auf unter 256 und versucht mittels der Software diese für das Navi zu konvertieren.

Die Kolumbussoftware macht dies auch, meldet aber kurz vor Ende der Konvertierung „ Reduktion der Anzahl der Farben nicht möglich. Bitte andere Grafik verwenden! Fehler:-1“ und bricht diese dann ab. Habe es mit mehreren, verschiedenen Bildern getestet. Immer der gleiche Fehler.

Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegt. Habe wie gesagt mehrere Bilder getestet. Bei allen der gleiche Fehler.

Gruß Lars.

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Donnerstag 11. März 2010, 20:36

Hi Lars,
habe mich erst vor kurzem sehr intensiv mit Kolumbia beschäftigt,
wollte ebenfalls ein Bild von MEINEM RS4 beim Start auf dem Navi sehen.

Leider ohne Erfolg... ich hatte das selbe Problem wie du!:cry:

Bei jedem Bild kam diese Fehlermeldung... Nach tagelangem tüfteln
musste ich aufgeben ... und ich bin echt fitt mit PC Software....

Hoffe du bekommst es hin und kannst mir erklären woran es liegt.

mfg Tom

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 11. März 2010, 21:27

TomRS4 hat geschrieben: wollte ebenfalls ein Bild von MEINEM RS4 beim Start auf dem Navi sehen.
Das geht nur oder sollte nur mit dem RNS-D (alt) gehen und nicht mit dem RNS-E (neu).
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 12. März 2010, 06:46

Hi Tom,

wenn ich Dich richtig verstehe hast Du auch versucht Bilder zu konvertieren, und es ist Dir nicht gelungen. Hättest Du es geschafft, könntest Du aber wie Pascal schon sagt mit der Kolumbia Software nur das alte Navi Plus mit 4:3 Bildschirm damit ändern. Die anderen DVD Navis haben andere Möglichkeiten, aber nicht die Kolumbia Software.

Hoffe es kann trotzdem mal einer sagen warum Kolumbia keine Bilder fürs NAVI konvertiert.

Gruß Lars.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 18. März 2010, 21:59

:arrow: Bitte nur über die Veränderung des Startbildschirms schreiben und NICHT über das Navigationsupdate - danke
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 19. März 2010, 10:39

Hat wirklich keiner eine Idee, warum das Kolumbia Programm keine Bilder in das Navi Format konvertiert.

Ich habe ein Bild (hab mehrere versucht) in das Format 320x234 umgewandelt, habe die Anzahl der Farben auf 256 (hab auch mit weniger Farben getestet) herabgesetzt und es als bmp gespeichert.

Jetzt hab ich das Kolumbia Programm gestartet, hab die zu verändernde Systemdatei ausgewählt, bin auf Bild ändern gegangen und hab ein Bild ausgewählt, was ich haben will. Das Programm fängt auch an das Bild zu konvertieren. Kurz vor Ende wir das Bild rot und es kommt der Fehler „ Reduktion der Anzahl der Farben nicht möglich. Bitte andere Grafik verwenden! Fehler:-1“. Danach hängt sich das Programm auf und ich muss es mit dem Affengriff schließen.

Es gibt ja schon einige die es geschafft haben hier. Kann da mal einer was dazu sagen, oder aber ein Bild mit den ganannten Vorraussetzungen posten, damit ich testen kann, ob er das Bild bei mir konvertiert. Bin mir nicht sicher obs an der Software oder an was anderen liegt.

Gruß Lars

Benutzeravatar
bastixx82
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 16:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bastixx82 » Freitag 19. März 2010, 11:18

Lars.. Da reden wir hier auch gerne weiter.. *g*

Also soweit ich gelesen habe, geht das Kolumbia Programm nur mit der 2001er Software..
Wähl mal diese Firmware aus und probiers dann..
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 19. März 2010, 14:04

Hi Basti,

das werd ich heute noch probieren.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 19. März 2010, 23:07

Hallo Basti,

Es ist so! Mit der Systemdatei vom 2001er Update funktioniert es. Bilder werden ohne Problem konvertiert. Kolumbia funtioniert also definitiv nur mit der Systemdatei aus dem 2001er Update. Das 2003er funktioniert nicht. Also entweder 2003er Software ohne Bild, oder die alte 2001er mit schickem Bild.

Benutzeravatar
quattroRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 11:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattroRS4 » Donnerstag 1. Januar 2015, 18:19

Bin auch gerade dran, mein Navi zu flashen. Geht das eigentlich auch ohne die Kolumbia Signatur? Stört eigentlich nicht gross, kann damit leben, aber ohne wäre noch etwas schöner.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“