Startbildschirm ändern beim Navi

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Benutzeravatar
peekay1977
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 13:26
Wohnort: Lermoos
Kontaktdaten:

Startbildschirm ändern beim Navi

Beitrag von peekay1977 » Dienstag 13. März 2007, 17:30

Hi Jungs! ;-)

Bin grad auf folgende Seite gestoßen, wär ganz interessant mal ein nettes
RS4-Logo einzuspielen bzw. im FIS einen Begrüßungstext zu erstellen. Wer
hat das schon ausprobiert und funktioniert es tadellos?

www.navi-projekt.de

Danke und Gruß an Euch alle, Piet! :-D

RSQuattro
Beiträge: 376
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 10:07
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSQuattro » Samstag 28. April 2007, 22:16

Also ich das alte Navi Plus noch hatte, habe ich das mal ausprobiert und es funktioniert. Nur das man im FIS einen Text ändern kann wäre mir jetzt neu.
Hab jetzt das RNS-E verbaut und bei dem kann man über VAG den Startbildschirm ändern.

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Navigation plus Tunnig

Beitrag von Avussilber » Sonntag 7. September 2008, 15:01

Hallo,
da zur Zeit alle hauptsächlich mit Motortuning zu tun haben, habe ich mir gedacht jetzt mach ich auch mal was. :-D

Da mir bei meinem Navigation plus dieses langweilige originale Starbild, welches beim Einschalten für so ca. 2-5 Sekunden erscheint zu fade war dachte ich mir dies mal ein wenig aufzumodeln.

das Ergebniss sieht jetzt so aus.
die Qualität des Fotos ist zwar jetzt nicht das beste, aber man sieht worum es geht.
Jetzt begrüsst mich beim einschalten der Zündung ein avussilberner RS4 samt orig Schriftzug...eventuell hätte ich den Schriftzug in schwarz machen sollen, da er wegen des hellen Hintergrund ein wenig untergeht...sieht aber in natura besser aus als fotografiert.
Gruss Tom

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 7. September 2008, 16:47

Sehr schön; hat was :icon_thumleft

RS 4 ever
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 00:13
Wohnort: Erlangen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 ever » Sonntag 7. September 2008, 19:28

Find ich Cool :!: :!:

Auch das ist eine super Wahl.
Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
supervamp
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 17:50
Wohnort: Zug / Zug
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von supervamp » Sonntag 7. September 2008, 20:00

sieht gut aus! wie geht das?

Gruss Enrico
Audi RS4 B5 / Honda CBR900RR Fireblade SC50

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Sonntag 7. September 2008, 22:55

Du musst das Bild mit einer passenden Updatesoftware hochladen, genauer gesagt mit der Gerätesoftware.
Vorher dein neues Bild natürlich passend bearbeiten und in eine Datei einbringen, dann eine neue Update-CD erstellen.
Dann ein Softwareupdate am Navi durchführen damit das Gerät das neue Bild flasht.

Das ist zwar jetzt ein wenig oberflächlich erklärt, da man alleine für das Bild umformen spezielle Programme brauch...
Man muss auch bedenken dass das alte RNS-D nur sehr wenig Farben beim Startbild anzeigen kann,was die Bildqualität erheblich verschlechtert, sieht man ja auch am originalen Bild.

aber so im Grunde genommen kann man jede selbst erstellte Grafik, eigene Bilder welche mit der Kammera aufgenommen verwenden, sei es vom eigenen Auto, Frau und Kind, dem Papst oder Gina Wild..

Als Schlusswort sei aber noch gesagt das diese Sache bei weitem nicht so einfach von der Hand geht wie oben im Schnelldurchlauf erklärt. Schon der geringste Fehler beim Softwareupdate schiesst das Navi in den Himmel, sei es z.B. ein Bedienungsfehler am Gerät, Lesefehler von der CD oder fehlerhaft erstellte Dateien....dann ist das Gerät komplett funktionslos..
Gruss Tom

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 7. September 2008, 23:05

supervamp hat geschrieben: sieht gut aus! wie geht das?
Ich werde in den nächsten Tagen ein Post dazu schreiben, aber wie gesagt ...

Avussilber hat geschrieben: Schon der geringste Fehler beim Softwareupdate schiesst das Navi in den Himmel, sei es z.B. ein Bedienungsfehler am Gerät, Lesefehler von der CD oder fehlerhaft erstellte Dateien....dann ist das Gerät komplett funktionslos..
... muss man einfach damit aufpassen :!:
Zuletzt geändert von Pascal am Donnerstag 18. September 2008, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
RS4-CH
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 05:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4-CH » Montag 8. September 2008, 01:57

Hallo zusammen,

interessiert mich sehr wolte schon lange das startbild ändern,
aber wie braucht da spezielle program oder wie?

Bitte um hilfe ( Avussilber )

gruess RS4-CH

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Donnerstag 18. September 2008, 07:56

Hi Zusammen.
Also das wäre ein tolles Projekt wo jeder der möchte seine Startbilder eingeben kann.
Hat was von nem Handyhintergrund :)
Also wenn ich meinen RS4 bekomme werde ich da mal mich etwas einarbeiten.

Regards

Thomas
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 18. September 2008, 10:51

Pascal hat geschrieben:
Ich werde in den nächsten Tagen ein Post dazu schreiben ...
:arrow: Anleitung

:arrow: Download Programm

... viel Spass und Glück 8-).
Zuletzt geändert von Pascal am Mittwoch 10. März 2010, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Xenon25
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Xenon25 » Donnerstag 18. September 2008, 14:12

Ich nehme mal an ( bin Laie) dass dies auf meinem Navi mit DVD-ROM (RS4 B7) nicht geht

P.S.
Pascal weiss einfach alles
DB A170 CDi 07/2004 für's Grobe
Smart fortwo Cabrio MHD 07/2009 für die Stadt
Audi RS 4 B7 04/2008 für die Familie
Porsche 911SC 11/1982 fürs Hobby

Benutzeravatar
La_Bestia
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 18:26
Wohnort: Liechtenstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von La_Bestia » Montag 16. März 2009, 11:15

Und hat noch jemand die Bilder geändert?
Bild RS4 La Bestia

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn...

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Mittwoch 18. März 2009, 03:12

@Xenon
doch es geht,
mit einer DVD,
oder beim AZ, glaube 3 verschiedene Versionen.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Minikutti
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 11:03
Wohnort: schweizer grenze, nähe zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Minikutti » Freitag 20. März 2009, 09:57

hi,
hat jemand von euch noch das programm um den startbildschirm zu ändern?
der angegebene link funktioniert ja leider nicht mehr...

gruss Tim

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“