Multi Media

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
supervamp
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 17:50
Wohnort: Zug / Zug
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Multi Media

Beitrag von supervamp » Donnerstag 8. Februar 2007, 21:27

Habe einen RS4 B5 mit Navi-Plus (TV nicht freigeschaltet). Möchte jetzt einen DVD-Player einbauen, am liebsten hinten beim CD-Wechsler. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht? Sprich kennt jemand ein DVD-Player, welchen ich dann über die normale Radio/Navi Konsole bedienen kann?

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Donnerstag 8. Februar 2007, 21:33

Schau doch mal bei Kufatec. Die haben sehr viele Kabelsätze.

Benutzeravatar
supervamp
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 17:50
Wohnort: Zug / Zug
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von supervamp » Samstag 10. Februar 2007, 11:57

Besten Dank für den Link, ich glaube ich habe da was gefunden. Muss jetzt nur noch wissen welche Bezeichnung mein Navi-Plus hat. RNS D oder RNS E?

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Samstag 10. Februar 2007, 12:11

Die RS4 B5 haben ein RNS-D und die RS4 B7 ein RNS-E.

Erkennungsmerkmal RNS D :
Zwei Runde Drehknöpfe links und rechts vom Display und CD Schacht oberhalb Display.

Das RNS E hat nur einen Drehknopf links und der CD Schacht ist hinter dem Display.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
supervamp
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 17:50
Wohnort: Zug / Zug
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von supervamp » Freitag 21. Dezember 2007, 15:48

Möchte ein Gateway300 von Dension in meinem RS4 B5 (Navi Plus) verbauen, damit ich den iPod über das Navi ansteuern kann.

Der iPod sieht das Gateway300, aber das Navi nicht. Der Wagen meldet immer, dass er den CD-Wechsler nicht mehr sieht, was auch richtig so ist. Aber ich kann den iPod nicht ansteuern, was jetzt der Fall sein müsste. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen?

http://www.rh-multimedia.ch/V3/shop/pro ... -AUDI.html

Gruss Enrico
Audi RS4 B5 / Honda CBR900RR Fireblade SC50

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 21. Dezember 2007, 17:08

supervamp hat geschrieben: Der Wagen meldet immer, dass er den CD-Wechsler nicht mehr sieht, was auch richtig so ist. Aber ich kann den iPod nicht ansteuern, was jetzt der Fall sein müsste.
Du musst beim iPod 6 Ordner erstellen, in diesen 6 Ordner hast du die Musik drin. Wenn du aber mehr als 6 Ordner machst, kann das System es nicht erkennen, weil der CD Wechsler 6 fach ist.

So wie ich das gesehen hab wird das Gateway dort angeschlossen wo der CD Wechsler Anschluss ist.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
supervamp
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 17:50
Wohnort: Zug / Zug
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von supervamp » Samstag 22. Dezember 2007, 18:07

@Pascal: Sorry, deine Aussage stimmt nicht.

Der iPod kann mehrere Ordner haben, das Gateway erkennt dann einfach nur die ersten 5, die 6te ist zum bedienen der Einstellungen.

Habe jetzt das iPod von einem Bekannten an mein Auto angeschlossen, und es ging nicht. Bei seinem Auto, einem BMW, funktioniert mein iPod, wie auch seiner problemlos.

Muss da vielleicht was in der Software des Autos verändert werden, damit man die Steuerung des CD-Wechslers, auch ohne CD-Wechsler bedienen kann?

Gruss Enrico
Audi RS4 B5 / Honda CBR900RR Fireblade SC50

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 22. Dezember 2007, 22:23

supervamp hat geschrieben: Der iPod kann mehrere Ordner haben...
Du hast mein Post falsch interpretiert :roll: ... du kannst x Ordner im iPod haben nur, die Box (nenn ich jetzt mal so ob es jetzt das Radio oder Navi ist egal) erkennt nur 6 bzw. 5 wie du geschrieben hast. Ich hab das bei einem Kollegen von mir gesehen, er hat 6 Ordner im iPod erstellt und in diesen 6 Ordner sind die ganzen Lieder drin.

supervamp hat geschrieben: Muss da vielleicht was in der Software des Autos verändert werden, damit man die Steuerung des CD-Wechslers, auch ohne CD-Wechsler bedienen kann?
Ich würde nichts an der Software ändern, du kannst doch wie gesagt 6 Ordner machen in denen man die ganze Musik gespeichert hat und so kann man die CD-Wechsler Funktion auch nutzen mit einem iPod.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
supervamp
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 17:50
Wohnort: Zug / Zug
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von supervamp » Sonntag 23. Dezember 2007, 11:32

@Pascal: Big sorry von mir, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden.

Leider funktioniert es immer noch nicht in meinem RS4, es muss irgendwie am Navi/Radio liegen, da ich die 6 CD's nicht mehr ansteuern kann, sobald der Wechsler abgehängt ist.

Gruss Enrico
Audi RS4 B5 / Honda CBR900RR Fireblade SC50

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Sonntag 23. Dezember 2007, 20:00

An der Navi Anpassung kann man nur mit / ohne CD Wechsler programmieren, da Deiner schon Wechsler hatte, stimmt diese Codierung.
Kann es sein, dass Deine I-Pod Ansteuerung nicht über das CD Wechsler Menue geht, sondern über den AUX Eingang des Navis ( externe Quelle)?
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
supervamp
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 17:50
Wohnort: Zug / Zug
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von supervamp » Sonntag 23. Dezember 2007, 20:10

Habe hier mal ein Foto vom Einbau des Gateway300:

http://rs246.de/Forum2/album_showpage.php?pic_id=728

Das Kabelstück mit den roten Steckern wird einfach dazwischen gesteckt und dann ans Gateway300 angeschlossen, welcher dann wiederum mit dem iPod verbunden wird. Habe somit alle gelieferten Teile verbaut, falsch kann man sie ja eigentlich nicht installieren.

Gruss Enrico
Audi RS4 B5 / Honda CBR900RR Fireblade SC50

Benutzeravatar
peekay1977
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 13:26
Wohnort: Lermoos
Kontaktdaten:

Beitrag von peekay1977 » Mittwoch 13. Februar 2008, 09:58

Jetzt hätt ich mal eine Frage dazu: Es gibt ja mittlerweile sooo viele
verschiedene iPods, funzen die alle gleich mit dem Gateway sodaß ich
alles bequem übers Navi steuern kann und der iPod gleichzeitig geladen
wird? Danke inzwischen ;)
Zu diesem Auto fehlen mir die Worte.....
Gruß Piet.....!!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“