radio simphony gegen rns-e oder so

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

radio simphony gegen rns-e oder so

Beitrag von Atze » Mittwoch 13. Februar 2013, 18:16

bevor ich anfange, möchte ich erwähnen das ich mir schon sämtliche sachen durchgelesen habe, doch was jetzt kommt ist sicherlich neu...

wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, besitze ich einenen rs6 avant...aber keinen deutschen...nein ich wohne in abu dhabi der hauptstadt der vereinigten arabischen emiraten und habe den einzigen je gebauten rs6 für "super heiss länder"...er ist eine einzelanfertigung...was das bedeutet, kann ich bei bedarf gerne beantworten...

der punkt ist, das 2004 noch kein rns-d auf arabisch gab nur auf english und weil der bauboom damals extrem heftig war und alle paar tage neue hochhäuser und strassen enstanden wurden einfach keine navigationssysteme von audi angeboten usw.

nun hab ich in meiner kiste ein radio simphony mit 6fach cd wechsler und bose verbaut..toll oder? nun such ich schon seit geraumer zeit eine lösung da ich das auto 2014 nach deutschland schicken möchte.
meine erste idee war, ein rns-e nachzurüsten...habe aber absolut keine vorstellung was ich dafür brauch...soweit ich weiss ist eine tmc box nicht von nöten da sie mit verbaut wurde in diesem gerät...bleibt also noch die gps antenne und kabelbaum übrig, oder? ich hab wirklich keine ahnung oder ob sich das überhaupt lohnt...

alternativ gibt es ja noch sowas hier... Klick

problem ist die glaub ich die farbe...im rs6 ist ja alles soul black...gibt es da irgendwas? ehrlich leute...hoffe das ich gute infos von euch bekomme

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Mittwoch 13. Februar 2013, 18:36

RNS-E nachrüsten ist keine Hexerei. Du brauchst eines vom A6, da nur da die Blende passt und dazu noch die Adapter von ISO auf Quadlock welche es bei Kufatec gibt.

Die GPS Antenne mit Fakra Stecker kostet keine 10 €

Also folgendes brauchst du:

- RNS-E für A6
- Kufatec Kabelsatz
- GPS Antenne
- Codierung

Gesamtkosten ca. 600 €

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Mittwoch 13. Februar 2013, 18:50

Ahja , das mit der super heiße Länder Version interessiert mich, erzähl mal bitte was dazu. Was ist da anders? Größere LLK?

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 13. Februar 2013, 19:03

größer denk ich nicht,eher die Plus-Variante mit dem Zusatzkühler dahinter.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Freitag 16. August 2013, 21:45

hallo freunde...

ich bräuchte mal ne info, wie man den startbildschirm in einem RS6 ändern kann...das quasi das RS6 logo im startbildschirm erscheint...gehen tut das aber wie? wie ist das beim RS6 plus? da wurde das RNS-E ja vom werk aus verbaut...hab mal gehört das es unbedingt ein navi ab 7/2009 sein muss und es dann wie folgt gehen soll....

1. Hidden Menü mittels VCDS aktivieren: Steuergerät 7 (MMI) den Anpassungskanal 7 von 0 auf 1
2. CAR/Setup zusammen drücken -> MMI schaltet auf Hidden Menü
3. Wieder im Steuergerät 7 die Codierung nach Bedarf ändern:
00_xxxx: Startbildschirm
0 = Audi A6
1 = Audi S6
3 = Audi RS6

geht das so? hat da jemand erfahrung?

wie ist das mit den softwareständen...kann man die RNS-E updaten...ich brauch da mal infos before ich mir sowas jetzt nachrüste und das passiert defenitive...geht das einfach mit den adaptern und fertig? oder muss da am auto noch was umgebaut,gelötet etc werden? wo packt man am besten die navi antenne hin?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“