DVB-T Tuner

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
sanchez_a
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DVB-T Tuner

Beitrag von sanchez_a » Freitag 21. Oktober 2011, 01:25

Hallo RS-Freunde
Habe jetzt oft gelesen das ihr DVB-T Tuner nachgerüstet habt, meine Frage ist was für ein Tuner brauche ich, in den anderen Themen sind die Links leider schon Tot. Was wird noch alles gebraucht, ich denke ich habe Tv Funktion frei, sehe auf jeden Fall (schwarz gegen weiß) 
Lohnt es sich überhaupt? Was gibt's es für Sender? Wenn blos ZDF,ARD dann nicht!!!
Anleitung wäre vom Vorteil 

Wäre euch sehr dankbar 

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Freitag 21. Oktober 2011, 07:43

Also über die empfangabren Sender kann man sich hier informieren.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
sanchez_a
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sanchez_a » Freitag 21. Oktober 2011, 14:35

Hallo, danke für die Liste!
Jetzt will ich auf jeden Fall nachrüsten aber wie und was?
Audi 

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 23. Oktober 2011, 11:07

Hallo Sanchez,

wie ich gelesen habe, besitzt Dein Auto das RNS-D (Navi Plus 4:3) mit eingebautem TV Tuner. Es müsste als hinten links im Kofferraum zusätzlich zum CD-Wechsler (falls vorhanden) eine große Kiste mit vielen Antennenkabeln vorhanden sein.

Auf Grund der Tatsache, ist es für Dich relativ einfach AV Geräte anzuschließen und das Signal auf dem Navi wiederzugeben, da der originale analoge TV-Tuner 2 AV Eingänge auf Chinch Basis besitzt. Dort kannst Du eigentlich jede Art von AV Gerät (DVD Player, DVBT-Tuner ...) anschließen. Solltest Du den original TV-Tuner nicht haben, wird der Anschluss wesentlich schwieriger.

Zur Bedienbarkeit der Geräte: Zu jedem Gerät was Du kaufst bekommst Du eine Fernbedienung und ein sogenanntes optisches Auge, welches Du beim Armaturenbrett installierst, damit Du das Gerät bedienen kannst, auch wenn es z.B. im Kofferraum montiert ist. Wenn Du darauf verzichten willst, gibt es noch eine andere Lösung z.B. von der Firma Dietz.

Die haben ein Interface entwickelt womit man deren AV Geräte über die Tasten des Navi´s bedienen kann. Das bedeutet, Du brauchst die Fernbedienung nicht zwingend.

Zur Qualität der DVB Tuner kann ich nicht viel sagen, da ich so ein Teil in meinem Auto nicht brauche. Mein Auto benutze ich für andere Sachen. Fernsehen kann ich zu Hause. :)

Hier mal der Link zu den DVB Sachen von Dietz. Die sind qualitativ eigentlich sehr gut.
Solltest Du das Ganze dann noch direkt über das Radio steuern wollen brauchst Du noch sowas hier. Jedoch wird für das 4:3 Navi dieses bei Dietz nicht mehr angeboten. Geht nur noch über die Bucht.

Also wenn Du noch Fragen hast frag. Über die Qualität der Tuner kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt keinen besitze.

Gruß Lars

P.S. In meinem T5 hab ich der Kinder wegen eine PS2 eingebaut. Mit Funkcontrolern kann man da zwar kein Fernsehen, aber DVD und Spiele gehen super. Nur mal so als Anregung auch vom Preis her.

Benutzeravatar
sanchez_a
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sanchez_a » Sonntag 23. Oktober 2011, 15:18

Super Danke, dir Lars. Muss gleich mal überprüfen ob ich ich eine solche Box hinten drin habe. Auf jeden Fall sehe ich ich ja im Navi schwarz weiß, dann sollte die Box doch da sein (theoretisch). Werde berichten :)

Gruß Alex
Audi 

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 23. Oktober 2011, 16:38

Also wenn am Radio auf Tv gehst und das Bild ist schwarz/weiß hast den Analog drin.Wollte es auch schon machen aber wie Lars schon sagt,warum beim fahren Tv schaun??
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

NoFear
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. April 2016, 14:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NoFear » Samstag 18. Februar 2017, 12:04

Mich würde jetzt mal interessieren wie die Lösung aussieht wenn im März das DVB-T abgeschaltet und DVB-T2 ans Netz geht.
Hat da schon mal jemand was gesehen?

Möchte meinen TV im B7 gern wieder funktionsfähig haben.
Aber jetzt auf DVB-T umbaun nur um es wieder abgeschaltet zu bekommen?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“